Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (HC SVNT DRACONES), 442 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#346655 - 24.06.07 21:37 Rahmentasche (vorderes Rahmendreieck)
Gromit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8

Hallo,

suche eine Rahmentasche (Inhalt lediglich Ersatzschlauch, Miniwerkzeug/ Minipumpe) die sich auch für das vordere Rahmendreieck eignet. Es sollte keine 'Dreieckstasche' sein. Die Cruiser-Bag von Vaude könnte funkionieren, ist aber auch die einzige die ich in der Richtung gefunden habe.


Gruß
Gromit
--
Nach oben   Versenden Drucken
#347028 - 25.06.07 19:30 Re: Rahmentasche (vorderes Rahmendreieck) [Re: Gromit]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
es gibt noch eine von Tatonka. Ich hab diese und kann sie nur empfehlen. Passt viel rein.

Such mal nach Tatonka Rahmentasche

Hier ein Link
http://www.yopi.de/Tatonka_Rahmentasche_Framebag_carbon_Rucksaecke_Co

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#347085 - 25.06.07 21:04 Re: Rahmentasche (vorderes Rahmendreieck) [Re: michabbb]
Gromit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Micha,

danke für den Tipp, werd' mal seh'n was es wird. Vielleicht wird's am Ende doch noch eine normale Dreieckstasche, allerdings muß ich dann auf eine Trinkflasche verzichten, das war eben der Auslöser für den Gedanken an die 'flachen' Taschen. Werde sie mir die Tage mal ansehen müssen..

Danke erstmal,

Gruß
Thomas
--
Nach oben   Versenden Drucken
#347095 - 25.06.07 21:29 Re: Rahmentasche (vorderes Rahmendreieck) [Re: Gromit]
eCommerceler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Hallo Gromit,

kenne Dein Problem, die Trinkflaschen ragen so hoch, dass leider keine Dreiecktasche mehr befestigt werden kann (sonst bekommt man die Trinkflasche nicht mehr aus den Halterungen). Habe auch mehrere Taschen versucht, u.a. auch die Tatonka Rahmentasche, die ebenfalls zu groß war. Letztlich bin ich dann auf eine Satteltasche ausgewichen.

Die Cruiser-Bag von Vaude ist auch schon wieder 27 cm lang. Schade, ich habe auch noch keine kleine Rahmentasche gefunden, die man in der Mitte befestigen kann, in den Ecken ist wegen der Trinkflaschen einfach kein Platz mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#347097 - 25.06.07 21:33 Re: Rahmentasche (vorderes Rahmendreieck) [Re: eCommerceler]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Ich tüftel deswegen beim MTB gerade was anderes aus: Am Steuerrohr befestigen, nach vorne schauend. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das klappt.

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#347109 - 25.06.07 21:50 Re: Rahmentasche (vorderes Rahmendreieck) [Re: eCommerceler]
Gromit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
habe gerade noch etwas gefunden:
mit einer flachen Rahmentasche in Kombination mit den BBB Side Cage könnte es auch gehen, zumindest bräuchte man damit keinen Platz mehr über der Flasche.

Gruß
Thomas
--
Nach oben   Versenden Drucken
#347139 - 26.06.07 05:36 Re: Rahmentasche (vorderes Rahmendreieck) [Re: Gromit]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
In Antwort auf: Gromit

habe gerade noch etwas gefunden:
mit einer flachen Rahmentasche in Kombination mit den BBB Side Cage könnte es auch gehen, zumindest bräuchte man damit keinen Platz mehr über der Flasche.

Gruß
Thomas



Hallo Thomas,

so einen Halter hatte ich mal von SIGG, da ist die Flasche bei jedem "Hoppel" rausgefallen.

Gruß,

Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#347148 - 26.06.07 06:28 Re: Rahmentasche (vorderes Rahmendreieck) [Re: -Anja-]
Gromit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Anja,

das war auch mein erster Gedanke ob man mit diesem Halter besser auch nur noch Rechtskurven fährt schmunzel Es gibt da wohl mehrere Hersteller solcher Halter, manche aus Kunststoff, andere aus Alu - vielleicht gibt's da ja noch Unterschiede bezgl. der Klemmkraft?

Gruß
Thomas
--
Nach oben   Versenden Drucken
#347562 - 27.06.07 11:25 Re: Rahmentasche (vorderes Rahmendreieck) [Re: Gromit]
Phil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Hallo
Ich habe schon seit Jahren folgende Lösung: Eine kleine Tasche, wo gerade Schlauch und Reifenhebel reinpassen ( ist seit Jahren die Beigabe meines Radl-Händlers zu jedem dort gekauften Rad). Diese habe ich dann zwischen Schutzblech und unterhalb der Gepäckträgerstreben, zum Sattelrohr hin befestigt. Ist recht unauffällig, stört nicht beim pedalieren und beladen und man kommt jederzeit dran. Die Pumpe ist mit dem pass. Halter am Flaschenhalter befestigt. So habe ich Platz für je: vorne 1,5ltr. Flasche und 0,75ltr. Flasche am Sattelrohr und 0,5ltr. Flasche unterhalb des Rohrs zum Tretlager.
Phil
Nach oben   Versenden Drucken
#348539 - 29.06.07 22:06 Re: Rahmentasche (vorderes Rahmendreieck) [Re: eCommerceler]
Gromit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
'n Abend,

habe jetzt eine Lösung gefunden:
Als Rahmentasche ist's die 'Vaude Cruiser Bag' geworden (im hinteren, oberen Rahmendreieck) und ein 'Mounty Power Cage' Flaschenhalter darunter; Dieser ist passend für eine Sigg-Flasche welche sich dann nach vorne entnehmen läßt so daß zwischen Tasche und Flasche kein freier Platz zur Entnahme benötigt wird. Die Klemmkraft ist sehr gut und ein unbeabsichtigter Verlust der Flasche ausgeschlossen (wenn doch dann verliert das Rad jedenfalls auch den Fahrer bäh )

Gruß
Thomas
--
Nach oben   Versenden Drucken
#348735 - 30.06.07 19:07 Re: Rahmentasche (vorderes Rahmendreieck) [Re: Gromit]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
so sieht es bei mir aus. Hinten Werkzeugtasche, Rahmentasche für Forumslader, Kleinzeug usw.
Zwei mal Trinkeflasche und unterm unteren Rahmenrohr noch Sprit Flasche für den MFS.



Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#348738 - 30.06.07 19:18 Re: Rahmentasche (vorderes Rahmendreieck) [Re: Gromit]
Jörg OS
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.148
Hallo Gromit,
In Antwort auf: Gromit

suche eine Rahmentasche (Inhalt lediglich Ersatzschlauch, Miniwerkzeug/ Minipumpe) ....

Was spricht gegen eine Satteltasche wie sie bei Rennradlern üblich ist? Das was du dort hineinpacken möchtest passt allemal dort hinein und die steht dann auch keinem Flaschenhalter im Weg. Wobei bei den Minipumpen im Allgemeinen Halterungen für die Montage am Flaschenhalter dabei sind.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #348830 - 01.07.07 01:43 Re: Rahmentasche (vorderes Rahmendreieck) [Re: Gromit]
Anonym
Nicht registriert
Guten Morgen!

Paßt zwar nicht 100 % in diesen Faden (deshalb auch OT), doch vielleicht sucht ja noch jemand eine richtig amtliche Rahmentasche und nicht so´ne Kinderkrams grins zwinker
Unter der Nr. 170120617764 in der elek. Bucht kann das gute Stück in Augenschein genommen werden. Das Flaschenhalterproblem wird dadurch natürlich keineswegs kleiner, doch wer weiß, am Ende tun sich bei der Größe noch ganz andere Möglichkeiten auf lach cool

Axel

Geändert von Akki (01.07.07 01:44)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de