Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Sharima003, smergold, schorsch-adel, Meillo, kuhbe, 2171217, Bafomed, Hansflo, 2 unsichtbar), 346 Gäste und 685 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#34518 - 11.02.03 18:57 Neues Fahrrad - welches??
Timo2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

was haltet Ihr von der Marke Winora??
Hat jemand von euch damit Erfahrung??
Speziell den Typ Domingo De Lux

Vielen Dank
Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#34519 - 11.02.03 19:09 Re: Neues Fahrrad - welches?? [Re: Timo2]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
ein Winoura-Rahmen ist bei Stiftung Warentest zerbrochen schockiert schockiert , war aber ein Domingo.
siehe hier: Test von Stf. Warentest
Hoffe, dir hilfts weiter.
Fahrradmanufaktur halte ich für besser. zwinker
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#34617 - 12.02.03 19:03 Re: Neues Fahrrad - welches?? [Re: Timo2]
Anonym
Nicht registriert
Hallo, leider schreibst du nicht genau was für ein Rad du suchst, Trekking, Renn rad, MTB, oder was auch immer.


Winora war früher meiner Meinung ne gute Marke, hat aber so glaube ich ( mag mich auch täuschen ) ein bischen den Anschluss verloren , sind aber bei Trekkingrädern noch gut vertreten, und auch nicht schlecht.


Ich kann dir falls du ein MTB suchst ein Stevens empfehlen, egal ob Anfängerklasse ( ab 400 Euro, oder Profi ) in den Test vieler Magazine schneiden diese Räder gut bis spitzenmässig ab, und sind Preisslich besser als die meisten anderen , bei gleicher ausstattung.


Aber es ist echt schwer bei dem riesen Angebot das richtige zu finden. Du solltest das glaub mit nem guten Händeler besprechen, der wird dich auch mit verschiedenen Rädern fahren lassen


Gruss
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#34825 - 14.02.03 13:58 Re: Neues Fahrrad - welches?? [Re: Timo2]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hallo Timo2,
ich fahre das Orinoco von Winora. Habe zwar ein paar sachen ändern lassen, bin aber sehr zufrieden mit dem Rad. Bin zwar kein Weltreisender, das Rad hat aber schon einiges gesehen wie Feldwege, Waldwege, mit Haus - Abbruch befestigte wege usw. alles kein Problem. Der Rahmen ist einwandfrei.
Sicherlich kommt es darauf an, was Du mit dem Rad vor hast. Die Profis würden Dir sicherlich von einer Weltreise mit der Schaltung, Sattelstütze, Federgabel abraten. Ich kenne den Preis für dieses Rad nicht, aber sieh Dir auch mal das Orinoco an, Deore Lx, HS 11 hydraulische Felgenbremse, hat letztes Jahr 1199€ gekostet.

Aber Du musst selber wissen was Du mit dem Rad machen willst, und außerdem gilt Probieren, probieren probieren!
Die angesprochenen VFS sind aber mit Sicherheit nicht schlecht.

Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de