Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (harald.m, Deere, Jaeng, KaivK, dmuell, Dipping, 5 unsichtbar), 237 Gäste und 456 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95936 Themen
1501893 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2660 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#35211 - 18.02.03 17:14 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: HolgerT]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
listig zwinker
Dann nimmst du also die letzten Jahre im Schnitt 4 Kg ab.
Bist Du dann irgenwann nicht mehr verwirrt zwinker listig

grins grins grins
Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#35223 - 18.02.03 19:34 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: schorsch-adel]
Karsten(LRG)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 252
Zitat:
der winter war für mich nie ein grund zu radelpausen

Ich hab mal gehört, dass man ab 10000 Jahreskilometer aufwärts mind. 1 Woche Fahrradpause machen sollte. Was haltet ihr von diesem "ungeschriebenen" Gesetz?
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#35224 - 18.02.03 19:38 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: MaxB]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
nö,ich nehm ja im laufe des jahres die 8 kilo wieder zu......
Nach oben   Versenden Drucken
#35226 - 18.02.03 19:41 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: Karsten(LRG)]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
ja,ich finde auch, dass man alle 10.000 kilometer mal ne woche pause machen sollte. cool
Nach oben   Versenden Drucken
#35228 - 18.02.03 19:44 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: HolgerT]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
ach,jetzt schreib ich einfach mal noch einen beitrag,vielleicht komme ich ja auch mal irgendwann auf über 800,so wie so manch (einer) hier im forum
(ich dachte,das hier ist ein forum für reiseradler und nicht für berufs-forums-schreiber...... zwinker listig grins verwirrt peinlich bäh wirr erstaunt cool
Nach oben   Versenden Drucken
#35235 - 18.02.03 21:28 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: HolgerT]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
So ist das halt mit uns faulen Säcken. An einen Wolfrad mit 847, einen Tourenradler 841 und knapp dahinter Martina mit 832 (Stand 21:27) kommen wir trotz Wintertraining nicht ran.

Hilft bloß neidisch sein!
Nach oben   Versenden Drucken
#35244 - 18.02.03 23:22 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: Gerhard]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
wenn ich 1000 beiträge beschrieben habe ,bekomme ich dann einen preis? die goldene tastatur? die silberne felge am bande? wie kommt man eigentlich auf über 800 beiträge? es gibt wohl dinge zwischen himmel und erde, die kapiere ich einfach nicht.....800 beiträge........mann oh mann....... ob die auch immer der weisheit letzter schluss waren? 800 beiträge voller geballtem fachwissen? das reicht doch für mindestens 20 bücher,oder?
sorry,ich bin gerade in meckerlaune.............mecker...... bäh

über 800 beiträge......fahrt ihr auch mal rad? oder geht ihr auch mal hin und wieder aufs klo? oder wie sieht es mit essen aus? schlafen? noch alles gesund? verwirrt

Geändert von HolgerT (18.02.03 23:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#35254 - 19.02.03 07:00 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
lee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo.
Ich trainiere nicht. Paar Mal/ Woche sitze ich schon auf meinem Fahrrad.Abends jogge ich.Beim schlechten Wetter trample mich auf meinem Heimtrainer kaputt und gucke dabei die Glotze. Im Sessel ruhig zu sitzen schaffe ich nur mit einer Ganzkörperfixirung.*GGGG*
Ich kenne mich nur als einen unruhigen Wirbelgeist.
Schönen Tag noch.... schmunzel lach grins
Lee.
Nach oben   Versenden Drucken
#35267 - 19.02.03 09:47 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: HolgerT]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1704
Zitat:
wie kommt man eigentlich auf über 800 beiträge?


zum Bleistift, indem man auf Fragen wie deine antwortet grins
Da reicht eigentlich eine Zeile und schwups ist ein neuer Beitrag da lach
Außerdem schwatzen manche gern mal miteinander, da ergibt ein Beitrag den Nächsten, was manchen Threads zu ungeahnten Bekanntheitsgraden verhilft erstaunt cool
Wobei ich ja eigentlich garnicht zum Beantworten deiner Frage tauge, da ich erst knapp über 600 Beiträge verfast hab ( grins die natürlich alle nur so von geballtem Fachwissen und unter anderem medizinischer Kompetenz triefen grins ) Bin übrigens nicht in Mecker- sondern Ulklaune, solltest du dir auch zulegen, macht mehr Spaß zwinker
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#35274 - 19.02.03 11:09 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: HolgerT]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
zwinker zwinker zwinker zwinker zwinker grins grins grins
Zitat:
Ich kann Dich verstehen, dass Du nicht aus dem Sessel kommst,mir gehts nämlich auch so. Ich bin eine faule Sau und setze mich irgendwann im Sommer mit 4 Kilo zuviel aufs Rad und strample meine 3300 Kilometer runter und komme dann wieder mit 8 Kilos weniger .So war es letztes Jahr und im Jahr davor...


Zitat:
nö,ich nehm ja im laufe des jahres die 8 kilo wieder zu......



Also, du nimmst im Jahr 8 Kg zu, gehst mit vier zuviel in den Urlaub ...

Rechenbeispiel: grins
80 Kg Grundgewicht = Normalgewicht
mit 84 kg in den Urlaub
mit 72 kg zurück

---- das habe ich mir nicht ausgedacht, das hast Du geschrieben grins grins

Im laufe des Jahres nimmst Du 8 Kg zu macht 80 kg. zwinker bäh
Nächstes Jahr:
80 kg Startgewicht
minus 12 kg (Wie im ersten Jahr gesamt)
macht 68 kg
plus die 8 Kg

....................... verwirrt grins grins grins

Gruß Max

Der nicht n Meckerlaune sondern in Neumanklugwisserironiespaßlaune ist. grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#35278 - 19.02.03 11:40 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: bikebiene]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hallo Bikebiene!

Hättest Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, dann hättest Du den subtilen Humor, der da dahintersteckt bemerkt.Denn ich bin ja kein Meckerfritze sondern sehe die Dinge mit Humor,gelle? listig
Nach oben   Versenden Drucken
#35280 - 19.02.03 11:43 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: HolgerT]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1704
Hab ich doch, hab ich doch zwinker
aber ein bischen Kontra muß doch sein, sonst komm ich doch nicht auf 800 grins

mit sächsisch humoristischen Grüßen nach Berlin
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#35281 - 19.02.03 11:53 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: MaxB]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Mir scheint, Du hast das irgendwie falsch verstanden....Oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt.Wie auch immer.Macht ja nichts.Ich erkläre es Dir etwas genauer.......
Also:Wie soll ich es erklären.Hmmm....Ach nee....Ich hab doch keine Lust drauf...Oder doch?
Okay.....*Nachdenk*
80 Kilo ist Normalgewicht.Stimmt.(Woher weißt Du das eigentlich?)Nun gut.Davon hab ich aber im Sommer um die 4 Kilo zuviel.....Dann setz ich mich also aufs Rad und verliere 8 Kilo...Macht dann nach Adam Riese....84-8=76. So.
Dann nehme ich wieder acht Kilo zu.Okay.Lass es uns ausrechnen.Wir wollen mal sehen..Hm..okay.....76+8=84! Ja,das ist es! Hurra! Die Gleichung stimmt!

Noch Fragen?
Vielleicht zu anderen Themen? Warum die Erde rund ist? Der Himmel blau?Das Gras grün? zwinker

Holger
*innochbesserwissernderlaune*



Nach oben   Versenden Drucken
#35282 - 19.02.03 11:57 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: bikebiene]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hallo Bikebiene!

Na noch ein kleines Beiträgchen? Ich arbeite nämlich an den ersten 100,kannst mir ja dabei helfen!
Wir machen einen Thread auf so nach dem Motto: Fährt es sich leichter mit Luft in den Reifen? Oder: Brauche ich einen Lenker, oder lasse ich den zwecks Gewichtsoptimierung einfach weg? Oder : Wie komme ich auf 800 Beiträge? verwirrt grins
Nach oben   Versenden Drucken
#35283 - 19.02.03 12:10 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: HolgerT]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1704
Tut mir leid, ich kann jetzt nicht traurig muß jetzt auf Arbeit, gehöre nicht zu den Glücklichen die auf Arbeit surfen können grins
Mußt dir leider jemand anderes suchen Schade, wäre so schön gewesen.
Dafür geh ich jetzt radfahren, sind aber bloß 2 Km, also nicht gerade zum Kondition steigern grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#35284 - 19.02.03 12:18 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: HolgerT]
Detlef
Nicht registriert
Moin Holger,

siehst Du - so wird man in "Fachgespräche" verwickelt! Damit bist Du unfreiwillig schon auf dem Weg zum hundertsten Beitrag! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#35286 - 19.02.03 13:44 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: ]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
jaja..oh,was ist das ?
ich fühle mich so gedrängt..eine unbekannte macht.....unglaublich....oh,ich werde zu einem beitrag gedrängt...meine finger bewegen sich wie von geisterhand geführt auf der tastatur........was passiert hier...... peinlich ahhh........ schockiert

flusch.....schon ist es geschehn.beitrag ,nr.92 ist fertig.......

Nach oben   Versenden Drucken
#35291 - 19.02.03 14:19 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: HolgerT]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
grins
Achtung Steivorlage für die 93

Du gehst vom grade aktuellen Gewicht aus ich immer von der 80 kg
grins grins

Ahhh, ich liebe Sachen die Schreibe und selber nicht mehr verstehe. grins grins bäh

Das mit den 80 kg hab ich aufgrund Deines Bildes erkannt. grins grins
zwinker Kopf bis knapp über mitte = 80 Kg grins grins

Gruß Max

Nach oben   Versenden Drucken
#35293 - 19.02.03 14:45 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: MaxB]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Max! Mein lieber....

Also auf dem Bildchen da links, da hab ich bestimmt keine 80 Kilo drauf.Dabei handelt es sich um ein Selbstbildnis während der Fahrt, deswegen sieht das auch so bescheuert aus listig Aufgenommen wurde das irgendwo in Schweden im Jahre 2001, und zu der Zeit hatte ich ich viel weniger drauf.....Ich weiß alledings nicht mehr genau, wieviel jetzt so konkret..so ganz genau bäh

Nach oben   Versenden Drucken
#35295 - 19.02.03 14:58 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: HolgerT]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Aber ich konnte es sehen listig listig grins

Spaß beiseite, die Ursprüngliche Frage war ja ob wir/ihr schon alle fleißig Trainiert.

Ich gebe men bestes. Training ist immer gut und wichtig, das ganze Jahr.
Lasse ich es mal gewaltig schleifen, weil keine Lust oder Faulheit oder keine Zeit oder keine bessere Ausrede grins
merke ich das ganz schnell, Müdigkeit, Krankheitsanfällig etc.

Zur Zeit Fahre ich ca. jeden Tag 15 bis 20 km, einzig ärgerlich ist, dass das Trinken gefriert, ab der hälfte der Fahrt ist Ende mit Flüssig grins grins


Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#35407 - 20.02.03 16:51 Re: ...trainiert ihr schon fleißig? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo ;-) ,

also ich komme zur Zeit nicht aus dem Büro, habe immer was "wichtiges" zu tun, am Abend ist's finster, ...., immer 100 Ausreden. Manchmal juckts mich dann doch und ich schaff am Wochenende ein paar KM. Aber was solls, die Kondition kommt dann ja doch erst bei den Touren im Frühjahr und Sommer.

Gruss aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de