Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (aldi, alfaorionis, Elch, fahrrad47, 6 unsichtbar), 515 Gäste und 1015 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97721 Themen
1534351 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 75
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#346409 - 24.06.07 14:26 Nachruf
pimpff
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Liebe Gemeinde, wir haben uns heute hier versammelt, um Abschied zu nehmen...

Auch ich bin nun seit dem vergangenem Montag ein Fussgaenger. Wir haben auf unserem Weg in den Campingurlaum am Ijselmeer einen Halt in Bremen eingelegt und die letyte Ausfahrt zur Kneipe wurde meinem Rad zum Verhaengniss.
Ort des Geschehens: Gegenueber Kneipe "Wiener Hof" in der Naehe des Ostertorsteinwegs in Bremen.
Das Rad wurde mit einem Abus-Buegel am massiven Grtenzaun festgemacht. Nicht fest genug, zwischen 22 und23:15 Uhr war es weg.
Es war ein Delite black mit Rohloff, HS66, SON, 2 E6, Brooks und einigen weiteren netten Details.
Anzeige bei der Polizei ist erfolgt, brauchen tue ich sie wohl nur fuer die Versicherung. Ob diese das Geld fuer eine Neuanschaffung rausrueckt werde ich erst in 2-3 Wochen klaeren koennen, wenn wir wieder in Mainz sind.

Sollte jemandem ein heisser Tipp einfallen, wie ich meinem Radl wieder naeher kommen koennte, waere ich sehr froh. Jedoch bin ich Realist genug, um mir keine Hoffnungen zu machen.

So jetzt ist Schluss, die Gebuehr ist teuer. Antworten folgen spaeter....
Moeglicherweise waere mein Beitrag woanders besser platziert, zum Suchen fehlt mir leider das Geld (Internetcafe).

Bis dann
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#346414 - 24.06.07 14:34 Re: Nachruf [Re: pimpff]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
In Antwort auf: pimpff

(....) Moeglicherweise waere mein Beitrag woanders besser platziert, zum Suchen fehlt mir leider das Geld (Internetcafe).
Bis dann
Jan



"....woanders besser plaziert?" Ja!

Viel Erfolg,
Gruß,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#346468 - 24.06.07 15:56 Re: Nachruf [Re: pimpff]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
vielleicht kannst Du ja mit der Fundamt Bremen Onlinesuche was anfangen.
Viel Glück!
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346537 - 24.06.07 17:55 Re: Nachruf [Re: pimpff]
stax
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.840
Werden zur Zeit nur mehr Threads dazu gestartet, oder verschwinden zur Zeit wirklich so viele Räder auf einmal?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #346690 - 25.06.07 05:01 Re: Nachruf [Re: stax]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich denke einer hats angefangen und die anderen posten dann auch. allerdings ist ja jetzt auch "hauptsaison" da sind natürlich auch die entsprechnden Langfinger unterwegs. (wer klaut schon im Winter Schlammverschmierte Räder?)

job
Nach oben   Versenden Drucken
#346723 - 25.06.07 07:38 Re: Nachruf [Re: pimpff]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin,
ärgerlich!
Die Polizei besitzt eine Seite mit sichergestellten Rädern:
Polizei Bremen

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#347130 - 26.06.07 03:26 Re: Nachruf [Re: gwynfor]
veloschaum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Îch habe gestern so ein ähnliches Angebot in ebay gesehen. Ich glaube wenn du einfach SON + Sport eingibst dürfte das schon reichen! Da gibt es immer nur eine Hand voll. Viel Glück! Ivo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #347168 - 26.06.07 07:32 Re: Nachruf [Re: veloschaum]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.839
In Antwort auf: veloschaum
...Ich glaube wenn du einfach SON + Sport eingibst dürfte das schon reichen!...
verwirrt verwirrt verwirrt Da finde ich nur Golf DVDs, Sakkos und son Zeug.
Hast Du mal ne Nummer?

Gruß
Thomas

Geändert von thomas_b (26.06.07 07:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#347411 - 26.06.07 19:50 Re: Nachruf [Re: thomas-b]
veloschaum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
also ich hab das Angebot sofort wiedergefunden. Es ist aber ein Delight grey RH 60 cm, Bj 2004, kann also nicht Deins sein.
Noch viel Glück! Ivo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #347416 - 26.06.07 20:05 Re: Nachruf [Re: veloschaum]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.839
Als meins ist es nicht, aber ich vermisse auch keins. Jan (pimpff) vermisst sein Rad. Aber mit den Suchbegriffen "SON" und "Sport" habe ich bei ebay nix gefunden.

Wenn Du einem Bestimmten Beitrag antworten willst, solltest Du auch den Antwort-Knopf dieses Beitrages drücken.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#347547 - 27.06.07 10:42 Re: Nachruf [Re: pimpff]
Gisibert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo Jan,

erstmal mein herzliches Beileid zum Verlust des Rades.

Mich würde anbei doch sehr interessieren, wie genau du das Rad befestigt hattest und um welchen ABUS-Bügel es sich dabei handelte. War der Bügel noch angeschlossen am Zaun, oder aber gleichsam verschwunden? War der Zaun evtl. beschädigt?

Es grüßt dich mit teilnahmsvoller Neugier,

gisi
Fährst Du Rad, brauchst Du keinen Rat. Nicht des Reims, sondern der Auslautverhärtung wegen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de