Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (loveli, silbermöwe, Tom72, Biketourglobal, sascha-b, di2, 4 unsichtbar), 259 Gäste und 1069 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534232 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#34532 - 11.02.03 21:40 Gepäckträger auf Flux 220
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man den orginal Fluxgepäckträger verändern kann, bzw. was man drauf bauen könnte, um Ortliebtaschen daran zu befestigen.

Danke für Euere Ideen

Manuela
Nach oben   Versenden Drucken
#34560 - 12.02.03 08:43 Re: Gepäckträger auf Flux 220 [Re: Manu]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Manu,

die Ortliebs passen doch an die Lowrider, sogar die Backroller, nur darfst Du Dich damit wahrscheinlich nicht mehr sooooo stark in die Kurve legen. Ich hab sie nur mal ranprobiert, gefahren bin ich damit allerdings noch nicht.
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#34583 - 12.02.03 13:14 Re: Gepäckträger auf Flux 220 [Re: rolf d.]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Rolf,

Zitat:
die Ortliebs passen doch an die Lowrider, sogar die Backroller


ja schon, aber es sollen zwei Paar Backroller ans Flux.
Wenn ich schon den Anhänger ziehe, bekommt mein Mann mehr Gepäck ans Rad. grins grins grins

Manuela
Nach oben   Versenden Drucken
#34587 - 12.02.03 13:35 Re: Gepäckträger auf Flux 220 [Re: Manu]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Wenn ich schon den Anhänger ziehe, bekommt mein Mann mehr Gepäck ans Rad.

...und wenn man nur ein paar Ziegelsteine in die Taschen tut - da geht's einfach um die Gerechtigkeit grins grins
Richtig so zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#34593 - 12.02.03 14:00 Re: Gepäckträger auf Flux 220 [Re: atk]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo atk,

Zitat:
...und wenn man nur ein paar Ziegelsteine in die Taschen tut - da geht's einfach um die Gerechtigkeit
Richtig so


nicht ganz, im Anhänger ist ja keine Ausrüstung sondern UNSER Sohn, der seinerseits Ausrüstung (Kleidung, Schlafsack, ... das ganze Programm eben, wenn auch eine Nummer kleiner) braucht. Und die müssen wir Eltern, bis er alt genug ist und mit uns alten Säcken nicht mehr in den Urlaub fährt grins , eben für ihn transpotieren.
Deshalb, und nur deshalb listig soll mein Mann ein zweites Paar Taschen aufs Rad bekommen.

Manuela
Nach oben   Versenden Drucken
#34595 - 12.02.03 14:22 Re: Gepäckträger auf Flux 220 [Re: Manu]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hi Manu,
Aha. zwinker
Aber ich finde ja, wenn du schon euren ganzen Sohn transportierst, von dem ja deinem Mann eigentlich auch die Hälfte gehört grins , dann hat er sich aber einen besonders großen Ziegelstein im Gepäck verdient. Kannst ihm ja heimlich einen einpacken und dann schaun, wie lange es dauert, bis er drauf kommt... grins

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#34596 - 12.02.03 14:41 Re: Gepäckträger auf Flux 220 [Re: atk]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo atk,

Zitat:
dann hat er sich aber einen besonders großen Ziegelstein im Gepäck verdient


eben, und deshalb braucht er ja, um wieder zum Thema zurück zu kommen lach , einen "ortliebkompatiblen" Gepäckträger.

Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#34630 - 12.02.03 20:13 Re: Gepäckträger auf Flux 220 [Re: Manu]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
aber es sollen zwei Paar Backroller ans Flux.

Hallo Manu,

hab ich mir fast gedacht, aber leider zu spät und da wollte ich nicht mehr ändern schmunzel
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#34640 - 12.02.03 21:16 Re: Gepäckträger auf Flux 220 [Re: Manu]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Hallo Manu,
falls der hintere FLUX V220 Gepäckträger genauso geformt ist, wie bei V200:
Ich würde von unten in die Querstreben Einnietmuttern einpoppen, mittels dieser würde ich Aluquertraversen aus U-Profilen befestigen. An diese Quertraversen würde ich einen handelsüblichen Lowrider anbringen.
Falls die hintere Schwinge vom V220 genauso geformt ist, wie beim V200: Hast Du einen einspurigen BOB YAK angekuppelt, oder eignet sich diese Schwinge auch für zweispurige Anhänger?
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#34692 - 13.02.03 13:06 Re: Gepäckträger auf Flux 220 [Re: HeinzH.]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Heinz,

Zitat:
Falls die hintere Schwinge vom V220 genauso geformt ist, wie beim V200: Hast Du einen einspurigen BOB YAK
angekuppelt, oder eignet sich diese Schwinge auch für zweispurige Anhänger?


unser zweispuriger Kinderanhänger wird mit einer "Weberkupplung" auf Höhe der Radnabe befestingt.

Die Idee mit den Lowridern ist gut, danke.

Manu
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de