Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (silbermöwe, Falk, drachensystem, RadEsel, KUHmax, iassu, 8 unsichtbar), 419 Gäste und 881 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534061 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#342681 - 12.06.07 20:44 Servus Zusammen
blauer Blitz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 300
Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Das Radfieber hat mich gepackt! Eigentlich komme ich aus der Mountain Bike-Ecke, doch habe ich irgendwann im letzten Jahr festgestellt, dass man mit dem richtigen Rad recht komfortabel längere Strecken als 50 km überstehen kann. Damals noch nicht mit dem passenden Radl, aber auch Dank des Rad-Forums seit 1 Woche mit einem neuen T300 von der Fahrradmanufaktur. Der tägliche Weg zur Arbeit, schöne Radfernwege (ganz besonders rund um München), Radreisen - all das sind Dinge, die ich verstärken möchte. Also ein kräftiges Hallo an Alle!

Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#342682 - 12.06.07 20:47 Re: Servus Zusammen [Re: blauer Blitz]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Servus!

+ Erster!

chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#342683 - 12.06.07 20:47 Re: Servus Zusammen [Re: blauer Blitz]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Herzlich willkommen, Sebastian!

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #342684 - 12.06.07 20:48 Re: Servus Zusammen [Re: dogfish]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: dogfish

Herzlich willkommen, Sebastian!

Gruß Mario


bäh grins grins grins

Schade, das die Beiträge nicht sekundengenau angezeigt werden.
Gruß, Chris

Geändert von latscher (12.06.07 20:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #342689 - 12.06.07 20:55 Re: Servus Zusammen [Re: latscher]
blauer Blitz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 300
In Antwort auf: latscher

bäh grins grins grins

Schade, das die Beiträge nicht sekundengenau angezeigt werden.


Krass, hast Du drauf gewartet, oder wie? erstaunt schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #342886 - 13.06.07 12:38 Re: Servus Zusammen [Re: blauer Blitz]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: blauer Blitz


Krass, hast Du drauf gewartet, oder wie? erstaunt schmunzel


Gewartet? Ich bin allzeit bereit grins
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#343535 - 15.06.07 08:57 Re: Servus Zusammen [Re: blauer Blitz]
blauer Blitz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 300
wirr Hier wurden Neulinge aber auch schon besser begrüsst. wirr
Naja, ist ja nicht so schlimm. Ich wollt Euch noch für Eure vielen super Räder loben. In der Liste "Unsere Räder" sind ja echt klasse Sachen dabei.
Ich werde meine beiden Räder auch mal reinstellen. Dann erklärt sich auch mein Mitgliedsname.
Ansonsten hoffe ich auf regen Erfahrungsaustausch auch hinsichtlich Reperatur, Touren und sonstiges.
Nach oben   Versenden Drucken
#343546 - 15.06.07 09:26 Re: Servus Zusammen [Re: blauer Blitz]
Claudius
Nicht registriert
Reinstellen lassen. Also dein Radel. Das macht Mario (dogfish) und übrigens: Herzlich Willkommen im Forum.
Claudius, dessen Radel wohl lieber nich in UR kommt zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#343549 - 15.06.07 09:33 Re: Servus Zusammen [Re: blauer Blitz]
cantullus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Hallo blauer Blitz,
darf ich gleich mal
Zitat:
reperieren
reparieren?
Nix für ungut, herzlich willkommen, Blitz!
Vielleicht siehst Du mich ja mal in der Gegend herumkurven, ich fahre gern zwischen Zorneding, Glonn und Assling herum.
Blitze habe ich in der Gegend auch schon mal gesehen, aber keine "blauen"!
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
cantullus
Nach oben   Versenden Drucken
#343557 - 15.06.07 09:48 Re: Servus Zusammen [Re: ]
blauer Blitz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 300
In Antwort auf: Claudius

Reinstellen lassen. Also dein Radel. Das macht Mario (dogfish) und übrigens: Herzlich Willkommen im Forum.
Claudius, dessen Radel wohl lieber nich in UR kommt zwinker

Super, danke für den Tipp. Werd ihn mal fragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#343558 - 15.06.07 09:52 Re: Servus Zusammen [Re: cantullus]
blauer Blitz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 300
In Antwort auf: cantullus

darf ich gleich mal
Zitat:
reperieren
reparieren?
Nix für ungut, herzlich willkommen, Blitz!

Kein Thema, eigentlich achte ich selbst immer drauf.


In Antwort auf: cantullus

Vielleicht siehst Du mich ja mal in der Gegend herumkurven, ich fahre gern zwischen Zorneding, Glonn und Assling herum.
Blitze habe ich in der Gegend auch schon mal gesehen, aber keine "blauen"!


Klar bin ja viel zu schnell. grins
Nee, den Blitz hab ich meinem Vater "vererbt". Habe jetzt eher den schwarzen Hengst. T300 von der Fahrradmanufaktur.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #343583 - 15.06.07 11:01 Re: Servus Zusammen [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Claudius

Das "Reinstellen lassen" könnte auch falsch verstanden werden. Nur damit keine Unklarheiten aufkommen:
Es dürfen Alle ihr Rad (...oder Räder!) in unserer Galerie präsentieren, ich biete lediglich meine Hilfe an!

Und nenn mir bitte mal einen Grund, warum *Deines* wohl lieber nicht kommen sollte?


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #343586 - 15.06.07 11:10 Re: Servus Zusammen [Re: dogfish]
Claudius
Nicht registriert
Ich sag nur RevoShifter-V-Bremsen-Kombination am Rennbügel. Ich will doch die Edelross-Fahrer kein Herzinfarkt bekommen lassen bei solch einer unpassenden (in aller Hinsicht) Kombination. Es wäre auch nicht das Einzige am Rad. zwinker
Außerdem würd ich es dann auch noch putzen müssen. Vielleicht beweg ich mich ja echt noch dazu.
Der Verweis auf dich war ja auch nett gemeint, da du das doch sehr vernünftig machst. Ein wenig Geschichte hier und das ganze Kümmern drumrum wie Fotos auffrischen etc benötigt eine Menge Zeit.
Claudius, der jetzt erstmal kurz weg ist (radeln was sonst lach )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #343587 - 15.06.07 11:12 Re: Servus Zusammen [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Und anschließend putzen,
was sonst... lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #343588 - 15.06.07 11:13 Re: Servus Zusammen [Re: ]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Wir lieben jedes der Räder der Mitglieder hier und wenn Du eine nette Geschichte dazu erzählen kannst, Claudius, dann umso besser, hübscher als mein bepacktes Rad von hinten wird es schon sein, oder schmunzel?



Also schick dem lieben Mario ein paar Bilder von Deinem Wheeler ...

Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran

Geändert von 2blattfahrer (15.06.07 11:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #343728 - 15.06.07 17:16 Re: Servus Zusammen [Re: 2blattfahrer]
Claudius
Nicht registriert
Och nen Radel ist zum Fahren da. Geschichte tja öh. Wir machen ein "Kompromiss": Ich mach Bilder von der Mühle wenn das neue Laufrad da ist. Dann putz ich es auch mal (ich weiß hundertpro, dass ich es dann zum dritten Mal insgesamt in 4 Jahren geputzt hab - innige Liebe)
Claudius, die Freude am Rad zählt und nicht immer die Rohloff zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #343733 - 15.06.07 17:28 Re: Servus Zusammen [Re: ]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Von Deinem neuen Laufrad mit Nabendynamo will ich Dir auch gar nicht abraten, wenn wir dafür Bilder von Deinem Rad bekommen schmunzel. Ich hab damals nur was dazu geschrieben, da Du sagtest in zwei Wochen willst Du schon auf Tour damit sein und hast es bislang noch gar nicht bestellt: erst Ostern hatte ich unterwegs nach Verona Speichen die sich bei einem neuen Laufrad gelockert hatten, es war kein Problem das Laufrad dann unterwegs wieder ein wenig nachzuzentrieren, aber mit allzu neuen Sachen verreise ich persönlich eher ungern, da ich den Eindruck habe, daß viele Dinge entweder auf den ersten 500km kaputtgehen oder sonst eben eine ganze Weile halten.
Nur so am Rande

Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #343738 - 15.06.07 17:35 Re: Servus Zusammen [Re: 2blattfahrer]
Claudius
Nicht registriert
Hmm wahrlich interessanter Aspekt. Und die unauffälligen geplanten 2500-3000km sind ja kein Pappenstil. Augen zu und durch! Ich bleib in Deutschland oder Österreich. Zeit hab ich genug und da kann man zur nächsten Werkstatt pilgern. Also ein Bild vom jetzigen Rad. Da wäre ich zwar sadistisch aber wenn man vielleicht bedenkt, dass es mehr km runter hat als viele 100mal teurere kann es eigentlich auch stolz in UR.
Ich seh mal zu, dass ich mir morgen eine Cam leihe, denn meine macht nicht die besten (siehe Sperrmüllthread) und putzen macht ja Spaß - sagt man doch...
Claudius, der sich Gedanken macht ob er das ölige Zeugs im Tretlagerbereich nicht lieber als Korrossionsschutz dranlässt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de