Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Velocio, Burk, Tom72, Bernie, 2171217, andyk, macbookmatthes, 4 unsichtbar), 241 Gäste und 993 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534217 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#334954 - 16.05.07 21:38 Europa-Radtour mit Kindern
bettimicky
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,
mein großer Traum ist nächstes Jahr, 5 Wochen mit unseren 3 Kindern (dann 9, 13 und 15) möglichst viele europäische Länder zu bereisen.
Tages-Etappen ca 50 bis 80 km, verkehrsarm, steigungsarm und für Kinder und Jugendliche einigermaßen spannend.
Kann mir jemand Tipps geben ?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #334956 - 16.05.07 21:59 Re: Europa-Radtour mit Kindern [Re: bettimicky]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Kann dich nur herzlich willkommen heißen! schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#334960 - 16.05.07 22:13 Re: Europa-Radtour mit Kindern [Re: bettimicky]
Linde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Hallo schmunzel

Elberadweg von HH nach DD hat uns letztes Jahr gut gefallen,Donauradweg ging mit Kind bis Budapest auch sehr gut(nach Belgrad gehts dann nächstes Jahr)

Angedacht hatten wir den Po Radweg,vielleicht wissen da andere hier mehr.
Pfingsten gehts für uns(47,41,11) von Rotterdam nach Basel...so langsam kommt das Reisefieber


und natürlich ein muß: der Altmühlradweg und von Coburg auch nicht weit der 5 Flüsse Radweg
viele Grüße aus dem Altmühltal
Nach oben   Versenden Drucken
#335313 - 18.05.07 19:50 Re: Europa-Radtour mit Kindern [Re: bettimicky]
Ursula
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,
bin in den letzten Jahren auch mit drei Kindern an der Nord- und Ostseeküste unterwegs gewesen, Die dänisch-deutsche -niederländische Küste hat allen gut gefallen, es ist schön flach und dadurch sind auch längere Tagesetappen möglich (falls der wind nicht zu sehr bläst) gut möglich, Favorit ist aber Dänemark . Dieses Jahr ist die Ostsee (Deutschland) dran, die geplante Alpentour musste wegen Unfall verschoben werden.
Gruß Ursula
Nach oben   Versenden Drucken
#335320 - 18.05.07 20:08 Re: Europa-Radtour mit Kindern [Re: bettimicky]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
eingedenk der Haupt-Windrichtung würde ich empfehlen von West nach Ost durch die Tiefebenen südlich von Nord und Ostsee zu fahren. bei geschätzten 3000km die in der zeit möglich sind, kommt man ja fast von der Atlantikküste bis an die russische Grenze. Auch ein Abstecher nach Dänemark wäre da drin. Und Kinder finden vieles spannend, von dem es sich ein Erwachsener manchmal nicht vorstellen kann.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #335330 - 18.05.07 20:33 Re: Europa-Radtour mit Kindern [Re: Job]
DieWeltenbummler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Job,

verrechnet? Bei 5 Wochen komme ich auf maximal 2.800 km, wenn man von der höchsten angegebenen Tagesetappe ausgeht. Und das mit drei Kindern? Kenne mich mit Kindern ja nicht sonderlich aus, aber ein neunjähriger wird wohl nicht 35 Tage lang täglich 80 km radeln. zwinker

Gruß, Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#336460 - 22.05.07 18:51 Re: Europa-Radtour mit Kindern [Re: Linde]
bettimicky
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Oh, klingt gut, Eure Pfingst-Radtour. Schreibt mal wie es war.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #336463 - 22.05.07 19:00 Re: Europa-Radtour mit Kindern [Re: bettimicky]
Linde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
bestimmt schmunzel

Ich frage mich nur wer eigendlich unsere Sachen einpackt....noch nix fertig hier zwinker
viele Grüße aus dem Altmühltal
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de