Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (MarcS, silbermöwe, kuhbe, sascha-b, chrisli, Philueb, 5 unsichtbar), 295 Gäste und 658 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#3272 - 14.01.02 10:20 Tchibo-Radoberbekleidung
radfreund
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hi Leute,

habe vorletztes Jahr Tchibo Funktionsunterwäsche, Fleece und Trikot gekauft. Von Funktion keine Spur. Rücken naß und vorn saukalt, da Wind durchpfeift. Suche also für die kommende Saison eine funktionierende Kombination, die den Körper trocken und den Wind zurückhält.
Danke für Eure Antworten.
Nach oben   Versenden Drucken
#3370 - 17.01.02 08:52 Re: Tchibo-Radoberbekleidung [Re: radfreund]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo,

also Tschibo sollte besser beim Kaffee bleiben.

nee jetz mal ernsthaft: Die Funktionsunterwäsche funktioniert nicht, dass ist übel. Möglicherweise ist im Gewebe Baumwolle mit drin, die saugt natürlich alles auf.
Gute, allerdings etwas teurere, Alternative ist die Funktionsunterwäsche der Globetrotter Hausmarke Four Seasons. ist ist innen aufgerauht und nimmt sofort alles auf und aussen so eine Art Netzgewebe, die alles an die nächsten Schichten weiterleitet. Die Farbe ist zwar bäh (dunkeles dunkelgrün) aber sehr empfehleswert.

Bei Fleece würde ich auf "echtes" Feece von Malden Mills und Co. setzten, die wissen, wie man sowas baut. Alles aus dem Tschibo, Aldi uws. Fleecebereich für 10 bis 15 Euro ist einfach nix vernünftiges.

Die Trikots hingegen sind garnicht mal schlecht, aber wie eigentlich alle Trikots weder wind- noch regendicht. Da solltest Du halt ´ne jacke drüberziehen.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#3380 - 17.01.02 15:40 Re: Tchibo-Radoberbekleidung [Re: Zwigges]
Anonym
Nicht registriert
Hi,

das Four Season light oder classic? Ist das Classic ggf. im Sommer zu warm?
Ich frage auch, weil das light nur die Hälfte kostet!

Nach oben   Versenden Drucken
#3389 - 17.01.02 20:55 Re: Tchibo-Radoberbekleidung [Re: radfreund]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Radfreund
es gab 2001 bei Tschibe zwei verschiedenen Typen (lange) Funktionsunterwäsche, nämlich ohne und später mit Baumwollanteil. Die ohne habe ich mir gekauft und habe keine Schwitzprobleme. Ich vermute, Du hast die Funktionsunterwäsche mit einm Baumwollanteil gekauft.
Bei der Tschibo Regenhose muß man/frau auch aufpassen, es gibt in jedem Jahr (zumindestens seit 2000) jeweils eine atmungsaktive wasserdichte und meist später im Jahr eine wasserabweisende Regenhose. Die erste besitze ich seit 2000 und sie ist immer noch dicht.
Gruß aus HH
HeinzH.
Nach oben   Versenden Drucken
#3430 - 20.01.02 01:55 Re: Tchibo-Radoberbekleidung [Re: radfreund]
Flutenspringer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Ich habe auch schöechte Erfahrungen mit Tschibo-Fleece-Handschuhen gemacht. Angeblich mit Membran aber die besteht wohl aus nem Kaffefilter.
also Fazit:
Das Zeug taugt ähnlich wie deine Sachen nur zum Kaffefiltern was.

Statt einen Fleecepullover empfehle ich eine Fleecejacke, weil die aufgrund des Reißverschlusses flexibler einsetzbar und schneller zu lüften ist.
Nutze selber eine Fleecejacke von Schöffel mit WS und die ist sauwarm
Nach oben   Versenden Drucken
#3439 - 20.01.02 12:31 Re: Tchibo-Radoberbekleidung [Re: radfreund]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Tach Leute,
die ganzen Versprechungen der Großen Handelsketten sind einfach für den
Arsch. Das einzige was gut funktioniert aber auch sauteuer ist ist ODLO-
Wäsche oder vergleichbare Artikel von Sportausrüstern.
Hatte mir mal lange Unterhosen von C.A. geholt, die waren aber nach der ersten Wäsche schon nicht mehr zu gebrauchen.
Fazit: Lieber etwas mehr Geld ausgeben, um länger Freude dran zu haben.

Noch was, achtet darauf möglichst eng anliegende Klamotten zu tragen
sonst wirken die teuersten Funktionsfasern nicht.
Ist doch scheissegal ob man darin wie ein Radelndes Kondom aussieht grins
Nach oben   Versenden Drucken
#3464 - 21.01.02 07:23 Re: Tchibo-Radoberbekleidung [Re: Anonym]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Nochmals Hallo,

also ich habe die Classic. Sowohl beim Radeln, als auch beim Skifahren absolut klasse. Die Light kenne ich nicht, soll aber auch "gemäßigt" wintertauglich sein. Im Sommer ziehe ich allerdings sowieso keine langen Unterhosen, oder Hemden an.

Vielleicht ist im Forum jemand dabei, der schon Erfahrungen mit der "light" Unterwäsche gemacht hat.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#3523 - 23.01.02 07:00 Re: Tchibo-Radoberbekleidung [Re: Zwigges]
André
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Hi Leute,

bis jetzt hab ich bei Tschibo nur eine Multifunktionsjacke gekauft. Und die ist Top. Winddicht, gut nur wasserabweisend, aber das reicht ja, wozu gibt es Regenjacken. Und die Feuchtigkeit transportiert sie auch nach außen.

Sonst kann man nur auf Odlo schwören.

Kleiner Tipp: Bei dem Sportausrüster SPORTSCHECK, gibt es den HotSpot
hier kaufe ich mir immer Odlo Fkt. Wäsche zu Spotpreisen.
Im Internet etwas kompliziert an die Schnäppchen zu kommen ,
aber in Leipzig im SaalePark macht es richtig Spaß

Ich glaube ich habe auch light Wäsche zu Hause. Diese ziehe ich aber nur für so an nicht für den Sport
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#4632 - 25.02.02 23:13 Re: Tchibo-Radoberbekleidung [Re: radfreund]
HeinzH.
Nicht registriert
Schau doch mal rein in:
Re: TchiboFahrradkleidung??
Gruß,
HeinzH. aus HH
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de