Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (irg, tom2, 2171217, Polkupyöräilijä, 3 unsichtbar), 511 Gäste und 798 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#326900 - 17.04.07 20:59 Gruß aus dem Norden (noch ein Neuer)
Special-K
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Freu mich, dass ich jetzt auch schreiben kann und wie die meisten "Neuen" nicht nur heimlich mitlese muss!

"HALLO!"

Ich bin Student in Oldenburg und mit dem allseits beliebten Namen Thomas bedacht worden.
Da ich Information für eine Tour nach Barcelona suche, bin ich auf das Forum aufmerksam geworden. Da ich bis dato keine Reiseerfahrung habe (7 Jahre Fahrradkurier zählen nicht) habe ich Fragen, Fragen, Fragen, mit denen ich Euch aber erst quälen möchte nachdem ich die SuFu maltretiert habe.

Bis bald...
Nach oben   Versenden Drucken
#326901 - 17.04.07 21:02 Re: Gruß aus dem Norden (noch ein Neuer) [Re: Special-K]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Hallo Special-K,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Und dann: heraus mit den Fragen... lach

Gruß netbelbo

Geändert von netbelbo (17.04.07 21:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#326904 - 17.04.07 21:10 Re: Gruß aus dem Norden (noch ein Neuer) [Re: Special-K]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434


Herzlich willkommen! lach


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#326905 - 17.04.07 21:14 Re: Gruß aus dem Norden (noch ein Neuer) [Re: Special-K]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches willkommen!

grins Erst durch marios Bild fiel mir auf, dass dein Avatar ein interessantes Paradoxon darstellt... peinlich

Grüße,

Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#327002 - 18.04.07 08:16 Re: Gruß aus dem Norden (noch ein Neuer) [Re: Special-K]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo!
Herzlich willkommen!
Was studierst du denn?
Liebe Grüße
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#327010 - 18.04.07 08:33 Re: Gruß aus dem Norden (noch ein Neuer) [Re: Special-K]
egon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
auch von mir ein ...

Herzlich willkommen grins
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
Nach oben   Versenden Drucken
#327149 - 18.04.07 17:59 Re: Gruß aus dem Norden (noch ein Neuer) [Re: Special-K]
Special-K
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, wie schon erwähnt muss ich mich erstmal belesen und dann sehe ich mal was sich so alles an Fragen ergibt...freu mich schon.

@EllieUS...was soll ich lange erklären... klick mich

Bis bald...
Nach oben   Versenden Drucken
#327168 - 18.04.07 19:16 Re: Gruß aus dem Norden (noch ein Neuer) [Re: Special-K]
Fietser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Moin Thomas,
herzl. wilkommen im Forum und:
falls dir beim Radeln mal der Hintern schmerzt wirr , die Finger kribbeln böse oder der Nacken steif wird verwirrt , dann denk dran, dass es in Oldenburg auch eine rührige Liegeradgemeinde gibt mit starken Typen, die im früheren Radlerleben die gleichen Probleme hatten - bis sie reif genug waren, endlich auch beim fietsen die Beine hochzulegen zwinker !
"www.dasliegerad.de"

Martin
Glück muss man können!
Nach oben   Versenden Drucken
#327171 - 18.04.07 19:24 Re: Gruß aus dem Norden (noch ein Neuer) [Re: Special-K]
Special-K
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
@Fietser Ich weiss, ...ich drück mir ab und an bei Die Speiche die Nase platt und hab' schonmal nach 'nem T400 Rahmen gefragt (mein alter GT hat das zeitliche gesegnet). Leider reicht die Portokasse noch nicht wirr . Ich muss erstmal den herben Verlust meines alten Rahmens verdauen, und Tubus, Backroller & Co wollen auch noch bezahlt werden.

Gruß...

[edit] Ich seh' grad Eure Fehntour... lach . Die verläuft bei meinen Eltern vor der Haustür lang.

Geändert von Special-K (18.04.07 19:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#327181 - 18.04.07 19:45 Re: Gruß aus dem Norden (noch ein Neuer) [Re: Special-K]
Fietser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Dann gleich noch nen Tipp:

"www.ligfiets.net" unter "Marktplatz" gibts gebr. Lieger zum reelen, manchmal auch sehr günstigen Preis aus Holland!
Ist für Oldenburger genauso gut erreichbar, wie die Mitte von Deutschland; und die Preise sind noch nicht so wie bei ebay versaut!
Kannst ja im Mai mal zum Stammtisch ins Dreieck kommen, wenn du Lust hast

Martin
Glück muss man können!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de