Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (WilliStroti, winoross, Baghira, MarcS, helmut50, 8 unsichtbar), 329 Gäste und 491 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#325453 - 11.04.07 15:45 Mit dem Zug von Caorle nach München
helde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo Leute,

wer von euch kann mir tipps geben wie ich am besten von Duna Verde (liegt zwischen Lido di Jeselo und Caorle) mit dem Zug nach München komme??--natürlich mit Rad!!

Vielen Dank und sonnige grüße aus cham

markus
Nach oben   Versenden Drucken
#325455 - 11.04.07 16:00 Re: Mit dem Zug von Caorle nach München [Re: helde]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Na, versuchen wir es doch mal. Deine Angaben sind ein bisschen dünn. Grundsätzlich hat Hafas ein Problem mit dem Fahrradtransport in Italien (der aber im Regionalverkehr praktisch immer geht). Du willst also mit einem dieser unpraktischen, weil nicht zusammenlegbaren Fahrrädern aus der Gegend von Venedig zurück zum König Edmund. Entweder, Du machst das tagsüber mit dem Eilzug zum Brenner und dann weiter über Innsbruck, oder etwas eleganter, am Nachmittag nach Bologna, von dort aus über Nacht mit dem 288 im Schlaf über den Brenner. besonderer Vorteil, 'Sparnight' gilt. Nur solltest Du dich beizeiten um diese Fahrkarte kümmern - und nimm tunlichst Liegewagen, wenn Du nicht den ganzen nächsten Tag unausstehlich sein willst.
So, und nun galoppiere zum Bahnhof (oder mach es im Indernetz).
In italienischen Schnellzügen ist neuerdings immer Platzkartenpflicht und nie gibt es Fahrradtransport, das ist wirklich wichtig.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#325499 - 11.04.07 18:39 Re: Mit dem Zug von Caorle nach München [Re: helde]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Hallo,

die nächstgelegene Bahnstation ist Santa Doná di Piave. Von dort gehen etwa stündlich Regionalzüge nach Venedig. Dort (Mestre) wirst du umsteigen müssen nach Verona und von dort weiter mit Regionalzügen zum Brenner, oder wie von Falk beschrieben, in den schnellen Nachtzug nach Mónaco di Bavaria.

Ab Verona fahren Regionalzüge (mit Radmitnahme) etwa im Zwei-Stunden-Takt zum Brenner. Von dort mit den Österreichischen Bundesbahnen nach Innsbruck und weiter ...

Mit den Regionalzügen wird es in jedem Fall eine lange Reise werden; alleine bis zum Brenner musst du fünf bis sechs Stunden einplanen. Brenner - München macht weitere dreieinhalb bis viereinhalb Stunden.

Die Details in Italien findest du unter www.trenitalia.it; eine Suchfunktion für Verbindungen mit Fahrrädern gibt es nicht mehr. Es ist aber ohnehin einfach: "R" nehmen Räder mit, alle anderen Züge nicht. Die 24-Stunden-Radkarte kostet für Italien EUR 3,50.

Ab Brenner bis München zeigt dir www.oebb.at die Verbindungen an. Die Radmitnahme (nennt sich Freizeit-plus-Ticket) in Österreich kostet EUR 1,--; für Deutschland darfst du selber nachlesen.

Hans

Geändert von Hansflo (11.04.07 18:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#325573 - 11.04.07 20:27 Re: Mit dem Zug von Caorle nach München [Re: Hansflo]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
In Antwort auf: Hansflo


Die Details in Italien findest du unter www.trenitalia.it; eine Suchfunktion für Verbindungen mit Fahrrädern gibt es nicht mehr. Es ist aber ohnehin einfach: "R" nehmen Räder mit, alle anderen Züge nicht.


So einfach ist es nicht ...

Nicht alle R nehmen Fahrräder mit. RVs nehmen aber z.B. auch Räder mit. Die Anzeige der Fahrradmitnahme ist aber möglich. Und zwar muss man bei der ausgegebenen Verbindung auf "Dettagli" klicken.

Momentan funktioniert aber auch die komfortable Suche über die Auskunft der DB http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn in Italien zwinker .

Hoffentlich bleibts auch so, denn das ging längere Zeit nicht.

Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#325705 - 12.04.07 11:47 Re: Mit dem Zug von Caorle nach München [Re: helde]
Franco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 388
Alternativer Weg ist von Venedig durch Villach (Umstieg) und Salzburg (Umstieg auch möglich); der Weg über den Brenner ist normalerweise bevorzugt denn verbindungsreicher, wenn man aber richtig plant ist eine Venedig-Villach-München schnelle Verbindung auch möglich
Nach oben   Versenden Drucken
#325727 - 12.04.07 13:51 Re: Mit dem Zug von Caorle nach München [Re: Falk]
helde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo an alle,

Danke für die Infos--es wurde geschrieben das meine Angaben ein wenig dünn sind,also hier die Details:

am 03.oder 04.September muß ich von Duna Verde aus meine Heimreise nach Cham( Bayern) antreten--mit meinem Rad und Gepäck! Ich könnte auch über Salzburg fahren,jedenfalls liegt mein Heimatort 60 km östlich von Regensburg! Also unter www.bahn.de hab ich bis jetzt noch nix gescheites gefunden!!!

Gruß
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#325742 - 12.04.07 15:10 Re: Mit dem Zug von Caorle nach München [Re: helde]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Also unter www.bahn.de hab ich bis jetzt noch nix gescheites gefunden!!!

Was ist denn "gescheit"?

Es gibt überhaupt nur vier Zug-Verbindungen von San Dona di Piave (der nächste Bahnhof) nach Cham(Opf.) pro Tag. Die schnellste Verbindung (ohne Radmitnahme) dauert gut 10 Stunden. Die bequemste (mit Radmitnahme) ist wohl mit dem EN von Venedig aus, Fahrzeit 11 Stunden, einmal umsteigen in München. (Alles herausgefunden unter www.bahn.de.)
"Gescheiter" (schneller, bequemer, billiger, ...) geht's mit der Bahn nicht.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#325749 - 12.04.07 16:27 Re: Mit dem Zug von Caorle nach München [Re: Uli]
helde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Servus Uli

Ich muß mich bei dir Entschuldigen,jetzt hab ich es auch gefunden auf der www.bahn.de Seite!!

Und deine Übersetzung von " gescheit" war richtig!! schmunzel


Gruß Markus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de