Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Felix-Ente, Burk, Heiko69, Radaholic, 7 unsichtbar), 399 Gäste und 865 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534042 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#325132 - 10.04.07 15:22 Neu im Forum
Alcina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Guten Tag,

nach meinem überhasteten Einstieg vor zwei Wochen möchte ich mich noch einmal richtig vorstellen (leider ohne Bild, da ich das technisch nicht hinbekommen habe... ) Ich komme aus Hamburg und bin begeisterte Radlerin seit meiner ersten Tour 1999 entlang der "Romantischen Strasse" - inzwischen war ich in Deutschland, Österreich, Ungarn, England und China unterwegs. Es ist einfach die beste Art von Urlaub! Dieses Jahr werden wir den Jacobsweg von Santander nach Santiago de Compostela entlang der Küste fahren - wenn jemand Tipps hat (wir fürchten, dass die Route sehr von Autos befahren ist), bin ich natürlich dankbar. Im täglichen Leben fahre ich auch überwiegend Rad, was in Hamburg ganz gut geht. Ich bin ganz begeistert, in diesem Forum lauter Radfans zu treffen, freue mich auf den Austausch und bin gespannt auf viele interessante Beiträge.

Viele Grüße, Alcina
Nach oben   Versenden Drucken
#325153 - 10.04.07 16:35 Re: Neu im Forum [Re: Alcina]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Kein Problem, das mit deinem Bild... schmunzel

Sei herzlich willkommen, Alcina!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#325175 - 10.04.07 18:10 Re: Neu im Forum [Re: Alcina]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo Alcina,
willkommen im Forum, ich bin selbst auch noch nicht lange hier im Forum, aber es ist echt interessant. Seit ich angemeldet bin, bin ich auf jeden Fall 1x pro Tag hier....
Ich würde gerne deinen Tourbericht lesen, wenn du wieder zurück bist.
Ich wünsch dir was...
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#325210 - 10.04.07 20:34 Re: Neu im Forum [Re: Alcina]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Herzlich Willkommen im Forum Alcina.

Dein Profil peinlich du darfst noch dein Profil pimpen grins

Viele Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#325284 - 11.04.07 07:47 Re: Neu im Forum [Re: monaco]
Alcina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Lieben Dank für die nette Begrüßung! Ich habe mir gleich Eure Webseiten angeschaut - großes Kompliment! Schade eigentlich, dass ich schon am Hochladen des Bildes auf dieser Seite gescheitert gescheitert bin..., aber ich arbeite weiter daran. Werde mir in Ruhe mal Eure Streckenbeschreibungen durchlesen - Hamburg-Dresden klingt auf jeden Fall sehr interessant. Viele Grüße, Bettina (habe aus Versehen mit "Alcina" unterschrieben, ist natürlich Quatsch)
Nach oben   Versenden Drucken
#325309 - 11.04.07 09:38 Re: Neu im Forum [Re: Alcina]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Bettina

Du kannst es dir noch etwas einfacher machen. schmunzel

Rechts oben, auf deinem Bildschirm, dort wo auch dein Forumsname steht, da blinkt ein kleines Briefchen!

Sowas nennt sich bei uns "PN", eine persönliche Nachricht => einfach auf dieses Briefchen klicken...

oder auch über Einstellungen & Postfach zu finden, oben in der "blauen Leiste".


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#325351 - 11.04.07 11:36 Re: Neu im Forum [Re: Alcina]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo!
'Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wann wollt ihr denn den Jakobsweg fahren? Werd wahrscheinlich Anfang Juni in Spanien sein...

Liebe Grüße
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#325441 - 11.04.07 15:07 Re: Neu im Forum [Re: Ellieus]
Alcina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Elisabeth,

ich habe schon gesehen, dass Du den Weg planst - ich hoffe, Du schreibst über Deine Erfahrungen hier im Forum! Interessiert mich sehr. Du wolltest aber in Frankreich starten, wenn ich mich recht erinnere?

LG, Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#325470 - 11.04.07 17:04 Re: Neu im Forum [Re: Alcina]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo!
Ja, ich starte in Freiburg und fahre dann durch Frankreich. hab bis jetzt auch vor dem "klassischen" Camino Frances zu folgen. Aber je nach lust und Zeit möcht ich mich auch noch umentscheiden können. Also, wann seid ihr den dort?

LG
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#325982 - 13.04.07 10:55 Re: Neu im Forum [Re: Ellieus]
Alcina
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Elisabetzh,

wir starten ab 19. Juli in Santander - wenn die Räder den Flug überstehen und alles gut geht. Aber ich bin immer optimistisch. Wir fahren an der Küste entlang, weil es im Landesinneren zu heiß ist. In zwei Wochen wollen wir dann Santiago erreicht haben - ich bin sehr gespannt, wie die Wege sein werden und hoffe, dass nicht zu viele Autos fahren... Du fährst ja früher, da ist die Hitze wahrscheinlich noch kein Problem... Wo wirst Du übernachten? Zelt?

LG, Bettina
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de