Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (lenaemmi, reisefux, Radl-Stefan, Freshman, 2 unsichtbar), 308 Gäste und 601 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#306848 - 29.01.07 18:18 Radtouren in Ostwestfalen 07
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo zusammen,

wie wäre es mal wieder mit ein paar Touren durch das schöne OWL? schmunzel
Würde mal zum Einrollen den 65 km langen und flachen Senne-Parcours vorschlagen. Treffpunkt am 04.02. 10:18 Uhr am Bahnhof in Hövelhof.
Damit der Winterspeck nicht zu schnell abgebaut wird, Einkehr zwischendurch im Jägerhof grins .
Vorschläge für weitere Touren und Termine sind willkommen.

Schöne Grüße
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#306892 - 29.01.07 20:00 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Michael B.]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo Michael,
ich fahre mit.

Bielefelder:
Treffpunkt Gleis 8, 09:30 Uhr!
Fahrkarten werden im Zug gekauft.

Bis dann
Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#306948 - 29.01.07 21:31 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Peter_L]
Markus L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Das hört sich ja schonmal wieder gut an. Sonntag passt mir auch ganz gut, bin also dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#307122 - 30.01.07 16:15 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Michael B.]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Na, da komme ich doch gern wieder mit.

Also bis Sonntag,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#307678 - 01.02.07 19:55 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Menla]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo,

schön, dass ihr wieder dabei seit; die Paderborner sind wahrscheinlich noch im Winterschlaf gähn
Ich komme mit dem Rad direkt nach Hövelhof.
Bis dann
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#313114 - 22.02.07 19:08 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Michael B.]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Sonntag, 25.2., Horn-Hessisch Oldendorf

Treffpunkt: 08:55 Uhr pünktlich am Bahnhof

09:09-09:58 Uhr Bielefeld-Horn
Rückfahrt 14:37-15:36 Uhr von Hessisch Oldendorf

Streckenlänge: 67 km

Gruß
Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#320359 - 22.03.07 09:42 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Michael B.]
CaVa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Moin Leute,

lange nicht gemeldet, lange im Winterschlaf verblieben traurig
dies Jahr solls aber klappen schmunzel
Senne hörte sich gut an, leider verpennt traurig
Bis bald.

Grüsse,
Kamil
Nach oben   Versenden Drucken
#322323 - 29.03.07 08:36 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: CaVa]
CaVa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo,

wer hat von Euch am Samstag Lust, ab Bielefeld Richtung Detmold zu fahren?
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ab Bielefeld????

Grüsse,
Kamil
Nach oben   Versenden Drucken
#322589 - 29.03.07 16:54 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: CaVa]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo Kamil,
ich hab Samstag keine Zeit, aber Sonntag 1. April ist folgende Tour geplant:

Horn-Hessisch Oldendorf
Treffpunkt: 08:40 Uhr pünktlich am Bahnhof
Rückfahrt 14:37-15:36 Uhr von Hessisch Oldendorf

Streckenlänge: 67 km

Kommst du mit?

Gruß
Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#322599 - 29.03.07 17:32 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Peter_L]
CaVa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Peter,

hört sich gut an !

Kurze Info für mich:
Wie ist die Strecke: mehr Asphalt oder Gelände?
Ich meine, ich hab ein umgebautes Rad zum Rennrad....&'n MTB?

Bis dahin.

Grüsse,
Kamil
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#322603 - 29.03.07 17:57 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: CaVa]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo, Kamil,
Gelände, für welches MTB`s gebaut werden, ist kaum Bestandteil unserer Radtouren.

Gruß
Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#322608 - 29.03.07 18:16 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Peter_L]
CaVa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Ich dachte ja erst an Weser-wege, die sind schön betoniert, wie der, der von Höxter aus geht??
Ihr macht ja auch Touren durch die Senne, die ja voller Wald und matsch ist schmunzel oder ?

Okay, dann werden meine dünnen Reifen sicher nicht hinderlich sein schmunzel
ohh an Ersatzteile hab ich gar nicht gedacht für das 'Renn'rad, dann lieber doch das MTB, bevor ich mitten in der Pampa stecken bleibe schmunzel

Gruss,
Kamil schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#322943 - 30.03.07 19:54 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Peter_L]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Peter und Kamil,

ich habe in diesem Thread sehnsüchtig beobachtet, wie ihr in der letzten Zeit schon die nächsten Touren geplant bzw. realisiert habt, ohne selber die Gelegenheit zum Mitfahren gehabt zu haben. traurig Da ich ab heute zwei Wochen Osterferien habe, kann ich jetzt aber meine Arbeit so aufteilen, dass die Wochenenden nicht unbedingt vom Schreibtisch bestimmt werden. Am Sonntag würde ich auch gerne mitkommen, doch kann ich wegen meines Geburtstages leider nicht. Ansonsten wäre ich die Tage gerne einmal wieder dabei.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#322977 - 31.03.07 00:13 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Peter,

am 1. kann ich leider nicht, leite eine ADFC-Tour in Paderborn.
Wünsche euch viel Spaß.
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (31.03.07 00:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #323135 - 31.03.07 22:11 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag party
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #323141 - 01.04.07 05:11 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
CaVa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Happy Birthday schmunzel Martin !!

Grüsse,
Kamil
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #323189 - 01.04.07 10:27 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Michael B.]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Vielen Dank für Eure Glückwünsche! schmunzel
Ich wäre wie gesagt heute gerne dabei - in Kürze stelle ich einen eigenen Tourenvorschlag hier rein.

Ich wünsche Euch nicht allzuviel Gegenwind und viel Spaß heute!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#323223 - 01.04.07 16:05 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Peter_L]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Das nähste Mal sollte ich wohl auch den Helm mitnehmen zwinker ..hab mir doch glatt einen Sonnenbrand auf meiner Stirn geholt. jaja, Liegeradfahren ist doch gefährlich grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #323233 - 01.04.07 16:46 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Martin,

hast glaube nichts verpasst, ausser schönes Radelwetter und nette Leute. Der Schiedersee wurde zum Lippesee teuflisch

Duckundwech
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#323276 - 01.04.07 18:15 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Menla]
CaVa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
hey,

auch wenn meine mtb-reifen lauf waren,
war es eine tolle tour
es war nett mich euch zu fahren.

grüsse,
kamil
Nach oben   Versenden Drucken
#323283 - 01.04.07 18:50 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: CaVa]
Monana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Martin !

Spät, aber trotzdem noch:

auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und einen lieben Gruß aus der Nachbarschaft.

Monana (Monika)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Nach oben   Versenden Drucken
#324816 - 08.04.07 15:51 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
So, auch ich will nicht ganz einrosten und habe deshalb kurzerhand eine Tour von meinem Wohnort in Delbrück-Bentfeld nach Dorsten zu meinen Eltern gemacht. Die Strecke ist gut zu fahren, nennenswerte Steigungen kommen kaum vor. Hier der Routenverlauf:

Bentfeld-Mantinghausen-Mettinghausen-Lippstadt-Eickelborn-Hovestadt-Herzfeld-Uentrop-Hamm-Werne (bis hier weitgehend am Römerradweg an der Lippe lang), dann weiter über Südkirchen-Nordkirchen-Seppenrade-Hullern-Haltern-Lippramsorf bis Dorsten (159 km).

Am schönsten sind eigentlich die Abschnitte von Delbrück bis kurz vor Uentrop und der letzte Teil zwischen Südkirchen und Hullern, wo man meistens abseits der Straßen durch die Felder fahren kann. Lediglich zwischen Werne und Südkirchen sowie bei Seppenrade gibt es ein paar Steigungen. Die Ausschilderung ist gut, so dass man kaum einmal auf die Karte schauen muss.

Gruß und schöne Feiertage,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#326242 - 15.04.07 09:41 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
So, wollte mich mal wieder melden. Ich habe gestern ganz spontan eine Tour an der Weser gemacht, und zwar bin ich von Paderborn mit dem Zug nach Höxter gefahren und von dort über Beverungen und Bad Karlshafen nach Hannoversch Münden und wieder zurück (140 km + 20 km Fahrt von bzw. zu meinem beschaulichen Wohnort Bentfeld). War eine herrliche Tour, sehr gut ausgebaute Radwege, schöne Landschaften und historische Städte. Ich hatte lediglich den Eindruck, dass der Weg weseraufwärts nicht so konsequent und dicht ausgeschildert ist wie die Strecke weserabwärts.

Wer hätte denn Lust, demnächst einmal die Strecke Hameln - Hannoversch Münden zu fahren und dann mit dem Schiff zurück? Das wäre nach einer solchen Strecke sicherlich ideal zum Ausspannen und das eine oder andere Bierchen würde dabei sicherlich nochmal so gut schmecken... zwinker In zwei Wochen nimmt die Weserschifffahrt wieder ihren Betrieb auf.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#326355 - 15.04.07 20:28 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
JochenDT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Hallo Martin,
zurück mit dem Schiff könnte Tage dauern! grins Oder setzen die vielleicht jetzt Schnellbote ein? Du meintest sicher den Zug oder? Schön wäre die Tagestour aber ohne jeden Zweifel.

Gruss Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#326380 - 15.04.07 23:09 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: JochenDT]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Jochen,

eigentlich hatte ich schon an eine Rückkehr mit dem Schiff gedacht, zumindest für ein Teilstück, den Rest könnte man natürlich mit der Bahn fahren - bis ich vorhin einmal genau in den Fahrplan der Flotte Weser geguckt habe...und dort ist angegeben, dass die Linienschiffe morgens ab Bad Karlshafen nach Corvey fahren und erst am Nachmittag wieder zurück nach Bad Karlshafen. Das würde heißen, dass man von Hameln kommend mit dem Schiff besser ein Teilstück weseraufwärts fährt (zur Orientierung: die Strecke Höxter - Bad Karlshafen würde 3,5 Stunden dauern) oder man gleich in Bad Karlshafen mit der Radtour starten würde, um dann auf dem Rückweg ein Stück mit dem Schiff und den Rest mit dem Zug zu fahren.
Ich denke, dass ich mir erst einmal genau durch den Kopf gehen lassen muss, welche Alternativen man hätte und wo man am besten starten könnte. Vorschläge von allen Interessierten sind natürlich willkommen.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (15.04.07 23:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#326584 - 16.04.07 19:09 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
JochenDT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Hallo Martin,

bin auch schon mal die Strecke mit dem Schiff von Höxter nach Bad Karlshafen getuckert, ist wirklich entspannend und schön, landschaftlich sowieso! Aber dann nach 3,5 Stunden freut man sich aufs Rad!

Denke auch mal nach, versprochen!
Gruss Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#326595 - 16.04.07 19:32 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
CaVa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14
N'abend!

ich verfolge die Pläne mit dem Schiff:) darf ich meine Angel mitnehmen;) 3,5 Stunden, hat man da nicht Lust gleich zu pennen, wenn ma erstma gefahren ist, ist doch nen Streckenbrecher oder?
140+20: für was Neues bin ich gern dabei, hoffe nur, dass die Pläne bis 12.05 andauern:)
was soll der Spass kosten:)?

Gruss,
Kamil
cool
Nach oben   Versenden Drucken
#340421 - 05.06.07 17:38 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: CaVa]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo zusammen,
am Wochenende fahren wir die "Radtour Steinhuder Meer".

Start Bielefeld: 9. Juni, 8:24-9:34 Uhr mit dem Zug nach Wunstorf. Treffpunkt: Hauptbahnhof Bielefeld pünktlich um 08:10 Uhr.

Wunstorf: Leine-Radweg hoch, zurück durch NSG Lichtenmoor, Grinderwald und Naturpark Steinhuder Meer nach Mardorf.

Übernachtung auf dem Campingplatz Mardorf.

Sonntag:
Nach dem Frühstück radeln wir rund um das Steinhuder Meer, dann durch den Schaumburger Wald und über Minden zurück nach Bielefeld.

Gruß
Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#340473 - 05.06.07 19:31 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Peter,

werde mich am Donnerstag von Paderborn oder Herford aus auf den Weg machen und das verlängerte Wochenende nutzen grins . Bin am Samstag um 9:30 in Wunstorf.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #340655 - 06.06.07 10:46 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Peter_L]
zulukurt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Hallo Ostwestfalen,

seit fast einem Jahr verfolge ich hier Eure Touren und würde auch gern mal mitfahren. Aber entweder mußte ich Arbeiten oder war im Urlaub. Diesmal bin ich mit einem Freund für eine 3-tägige Runde um Münster verabredet. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Viel Spaß wünscht Euch
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de