Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (macbookmatthes, Fichtenmoped, Sharima003, iassu, RadEsel, H-Man, Rolf K., 6 unsichtbar), 552 Gäste und 993 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534414 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 54
Falk 53
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#319174 - 17.03.07 14:43 Re: Radreise und Feierabendbier [Re: veloträumer]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: veloträumer

Der wahre Horror war für mich aber das nicht-alkoholische Geschenk von einem Werbeauto (zwei heiße Mädelös drinnen), die mir kurz vor dem Bernina-Pass eine Dose "Red Bull" schenkten. Habe selten ein so widerliches Gesöff probiert - hat mich an Dieselkraftstoff erinnert. Habe es sofort nach Probe ausgekippt - warum ist so etwas überhaupt beliebt?

Weil es nach flüssigen Gummibären schmeckt, außerdem verleiht Red Bull Flügel.
Und mit Flügeln kommt man den Paß besser hoch zwinker
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#320098 - 21.03.07 07:58 Re: Radreise und Feierabendbier [Re: mille1]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Ist mir auch ein völliges Rätsel was man an dem Gesöff gut finden kann. Und wenn es ums wach werden geht, trinke ich eine Tasse Kaffee.
Nach oben   Versenden Drucken
#322254 - 28.03.07 22:25 Re: Radreise und Feierabendbier [Re: fabchief]
Bergaufschieber
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hi.

was halt das Land so bietet. Ein Weisser/Roter/Flasch Beer so um 15.00 gekauft ist um 19.00 gut gekühlt auf dem Packsack.

Sonst? Ne Sig-Flasche Rum >50% in der Medizinkiste kommt immer gut am Abend mit Tee, Saft o.ä. zum abhängen.

Macht sich auch gut beim Bauern wg. Frage zelten ;.)) Mit nem Schluck anbieten kommst du häufig sehr viel besser klar :-)

Im Norden (Round Baltic Sea) sind 2l Sprit am Rad fast Pflicht. Nen besseren "Guten Tag!" oder "Tak,tak" kannst du gar nicht haben.

Gruss der Fred
Große Wahrheiten der Weltgeschichte "Ich hatte keinen Sex mit Monika!"................ Bill Clinton "Ich habe nicht gedopt!".................................. Jan Ulrich "Alle MP3 auf meiner Platte sind gekauft!" ....der fred
Welch dieser Ausagen ist wahr?
Nach oben   Versenden Drucken
#322636 - 29.03.07 19:14 Re: Radreise und Feierabendbier [Re: FrankSP]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: FrankSP

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das so handhabt. Wie haltet ihr das mit dem Feierabendbier auf Radreisen? Sicher ist Alkohol nicht die beste Verpflegung bei sportlichen Ausdauerleistungen, aber ganz ohne...? Wie lauten die neusten medizinischen und ernährungsphysiologischen Tipps?


Hallo,

ich halte mich relativ strikt an die alte Tropenregel: never before sunset!

Damit behalte ich den ganzen Tag über einen klaren Kopf und das Bier am Abend schmeckt besser, wenn sich die Vorfreude ein wenig staut. Weil ich aber oft mehr Bierdurst habe, als ich Bier vertrage, ist es im Sommer für gewöhnlich ein Radler (naja, meistens sind es mehrere), der für den perfekten Abschluss eines schönen Radtourentages sorgt.

Hans

Geändert von Hansflo (29.03.07 19:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#322680 - 29.03.07 21:11 Re: Radreise und Feierabendbier [Re: gerold]
ardeche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
In Antwort auf: gerold




Als ich mal in einem kleinen tschech. Kaff wegen der weiten Tagesstrecke um 7 Uhr morgens aufgebrochen bin, hab ich ein paar Leute im blauen Arbeitsanzug im Biergarten beim Frühstücksbier (!) gesehen.



Das habe ich seinerzeit als Taxler aber auch nach der Nachtsschicht gebracht. Für die Kollegas wars vielleicht nach ihrer inneren Uhr später Nachmittag und sie haben sich ihr Feierabendbier gegönnt. Ist zugegebenermaßen für Leute die noch nie im Schichtdienst geschindert haben ein seltsamer Anblick bier

Gruß

Holger
:devil: [b]Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt![b] :devil:
Nach oben   Versenden Drucken
#322691 - 29.03.07 21:52 Re: Radreise und Feierabendbier [Re: ardeche]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Wieso?
so ein amerikanischen Frühstück(ich glaube es wird six & one genannt) hat auch was für sich. Ein Steak und ein sixpack Bier, was willste mehr. Den Frührausch ausschlafen und dann raufs aufs Rad grins
Geht aber nur wenn ich nicht malochen muß oder darf.
Grüße Mille, der gerne die Reste vom Vortag zum Frühstück ißt(unter der woche ohne Bier, dafür mit einem extra starken Kaffe)
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....

Geändert von mille1 (29.03.07 21:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#322731 - 30.03.07 07:27 Re: Radreise und Feierabendbier [Re: ardeche]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Zitat:


Das habe ich seinerzeit als Taxler aber auch nach der Nachtsschicht gebracht. Für die Kollegas wars vielleicht nach ihrer inneren Uhr später Nachmittag und sie haben sich ihr Feierabendbier gegönnt. Ist zugegebenermaßen für Leute die noch nie im Schichtdienst geschindert haben ein seltsamer Anblick bier


Habe ich auch ab und an nach Nachtschicht gemacht oder wenn ich mal wieder Jobs hatte die bis 5 Uhr morgens gingen (ist ja eigentlich das selbe wie Nachtschicht)
Nach oben   Versenden Drucken
#322776 - 30.03.07 10:20 Re: Radreise und Feierabendbier [Re: ardeche]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Ja, manchmal überkommts mich auch nach der Nachtschicht, daß ich da gerne noch ein Bier trinke...ist ja eigentlich nix anderes als das Bier am Abend nach der Spätschicht...

Ein Kollege von mir schwört auf sein Glas Rotwein nach dem Nachtdienst - warum nicht? Wenns einem schmeckt und man nicht seinen Stoff braucht, um dann ins Bett zu kommen...

Mal schauen, ob ich das diese Woche auch wieder mal mache - hab immerhin ab heute abend 7 Tage Nachtdienst...
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de