Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (velopiti, HC SVNT DRACONES, oly, ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, 3 unsichtbar), 304 Gäste und 629 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#319867 - 20.03.07 10:26 Auch neu hier
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo!
Auch ich bin neu im Forum. Mein Name ist Elisabeth Stäudner, ich bin 25. Bis vor kurz habe ich in Würzburg Musik studiert. Jetzt bereite ich mich grade auf meine erste größere Radreise mit Zelt vor. Die soll im Mai/Juni über die Bühne gehen und mich durch Frankreich und Spanien, hauptsächlich auf dem Jakobsweg führen. Das ist auch meine erste Reise, die ich ganz allein bestreiten werde. Bis jetzt bin ich vor allem in Würzburg in der STadt gefahren, was sich aber duch meinen Wohnort außerhalb schon geläppert hat. Mit meinem Freund war ich zweimal jeweils für ein paar Tage in Deutschland (Spreewald und von Ansbach nach Burghausen) unterwegs. Alles in allem würde ich mich definitiv als Genussradlerin bezeichnen, die möglichst viel von der Gegend durch die sie kommt mitkriegen will.

Vielleicht treff ich ja jemanden auf meinem Weg?

Liebe Grüße
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#319873 - 20.03.07 10:45 Re: Auch neu hier [Re: Ellieus]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Hi,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum !
Hier findest Du so ziemlich alles was Du an Infos brauchst.
Viel Spass !
Liebe Gruesse
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#319876 - 20.03.07 10:57 Re: Auch neu hier [Re: Ellieus]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Herzlich willkommen, Elisabeth


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#319877 - 20.03.07 11:02 Re: Auch neu hier [Re: Ellieus]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo Elisabeth, willkommen im Forum.
Du steigst ja gleich richtig ein mit dem Jakobsweg. Mich wirst (leider) noch nicht treffen. Ich hoffe erst so in 2 Jahren ein Frühpensionsangebot zu bekommen, dann aber..... grins
Viel Spaß hier und viele nützliche Tipps
Nach oben   Versenden Drucken
#319878 - 20.03.07 11:05 Re: Auch neu hier [Re: Ellieus]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Eine Gitarristin, wie schön!

Herzlich willkommen im Forum!

Martina, die ein großer Fan der klassischen Gitarre ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#319903 - 20.03.07 12:34 Re: Auch neu hier [Re: Ellieus]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hi Elisabeth,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruss aus Kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #319920 - 20.03.07 13:53 Re: Auch neu hier [Re: jumasa]
Willi II
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 277
In Antwort auf: jumasa

Hallo Elisabeth, willkommen im Forum.
Du steigst ja gleich richtig ein mit dem Jakobsweg. Mich wirst (leider) noch nicht treffen. Ich hoffe erst so in 2 Jahren ein Frühpensionsangebot zu bekommen, dann aber..... grins
Viel Spaß hier und viele nützliche Tipps


Geteilte Vorfreud ist doppelte Vorfreud (?): ich hoffe, in zwei, spätestens drei Jahren auch definitiv aus dem Büro wegzusein...
Nach oben   Versenden Drucken
#320112 - 21.03.07 08:42 Re: Auch neu hier [Re: Ellieus]
Claudia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Mit dem Jakobsweg hast du dir wirklich eine schöne Strecke ausgesucht. Der Camino war für mich vor ein paar Jahren ebenfalls die erste längere Tour alleine, wobei man dort ja nie wirklich alleine ist. Denke noch oft an die vielen interessanten Leute zurück, die ich unterwegs getroffen habe.
Wünsche dir viel Spaß unterwegs und hier im Forum,
Schöne Grüße
Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#320386 - 22.03.07 10:33 Re: Auch neu hier [Re: Claudia]
Ellieus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo ihr lieben!

Danke für den herzlichen Empfang!

Fühl mich schon jetzt wie daheim! grins

LG
Elisabeth
Nach oben   Versenden Drucken
#321124 - 25.03.07 10:14 Re: Auch neu hier [Re: Ellieus]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo Elisabeth!
Verspätet wie es sich für einen richtigen Berner gehört, heisse auch ich dich herzlich willkommen! Angesprochen haben mich mehrere Aussagen von dir: 1. Musik spricht auch mich immer wieder an, begleite oft am Keyboard oder am E-Piano den Young Voice Chor unserer Schule im Dorf, wenn mal wieder Not am Mann ist. 2. Auch ich interessiere mich sehr für die Gegenden, durch die ich radle; ich weiss gerne, wer wo wie lebt, wie seine/ihre nähere Umgebung aussieht. Deshalb zähle auch ich mich eher zu den Genussradlern. 3. Alttötting - da kommt mir unsere 3-wöchige Radreise von St. Moritz dem Inn entlang nach Innsbruck - Passau - Wien in den Sinn. Ich kann mich noch gut an die Madonna mit dem Kind und an den Kapellplatz erinnern. Sofort sehe ich auch gleich wieder den Anstieg nach Burghausen vor mir. Diese Anlage war sehr beeindruckend! 4. Der Jakobsweg - ein Freund von mir plant kommenden Juni ab St.Jean quer durch Spanien zu - marschieren! Da lob ich mir meinen Drahtesel! Übrigens hast du schon das Buch von HP Kerkeling gelesen? Dies ist m.E. noch lesenswert, wenn man diese Tour plant. Du siehst, deine Zeilen haben bei mir viele Assoziationen ausgelöst. Ich wünsche dir viel Vergnügen auf deiner Tour, bin gespannt, was du alles erlebst. Denn meine Frau liegt mir mit dieser Tour schon lange in den Ohren ... zwinker
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de