Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Mavenlol, Bernie, guentermistelbach, esGässje, Lampang, 4 unsichtbar), 424 Gäste und 876 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534070 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 56
panta-rhei 56
iassu 51
Themenoptionen
#319614 - 19.03.07 13:04 Neu im Forum
31di05
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Hallo,
Schönen Gruß an alle Radler und ich möchte mich als Neuer vorstellen. Ich heiße Gerhard, bin 61 Jahre alt, komme aus dem Großraum München, und radle seit meiner Kindheit. Mit meiner Frau sinds jährliche 4-Tagestouren an Deutschlands Flüssen, allein mit Zelt war ich in den letzten beiden Jahren 2-mal im Herbst in Sardinien. Bin also ein Genuß-Reiseradler, kein Kilometerfresser! Dementsprechend werden auch meine Beiträge hier bei euch sein
Servus !
Nach oben   Versenden Drucken
#319632 - 19.03.07 14:34 Re: Neu im Forum [Re: 31di05]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo du Neuer *gg*
liebe Grüße von einem "fast" Neuen. Ich find es sehr interessant hier im Forum. Du scheinst ähnliche Touren zu fahren wie ich auch - bin sehr oft auch 4-tages Touren unterwegs. Letztes Jahr bin ich mit meiner Gruppe die 5-Flüsse Tour gefahren, das Jahr davor den Mozart Radweg....
Nach oben   Versenden Drucken
#319669 - 19.03.07 17:01 Re: Neu im Forum [Re: 31di05]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im "Club".

Gruss aus Kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#319710 - 19.03.07 18:51 Re: Neu im Forum [Re: 31di05]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Grüß Dich Gerhard,

schön dass Du jetzt auch dabei bist. schmunzel Herzlich willkommen im Forum.

Jetzt musst Du uns nur noch verraten, was Dein Nutzername bedeutet. verwirrt

Bis dann,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#319732 - 19.03.07 19:46 Re: Neu im Forum [Re: 31di05]
Kuno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
In Antwort auf: 31di05

Bin also ein Genuß-Reiseradler, kein Kilometerfresser! Dementsprechend werden auch meine Beiträge hier bei euch sein...

Das lässt aufhorchen. Endlich mal jemand, der gehaltvoll schreiben, und nicht nur blindlings die Anzahl seiner Beiträge erhöhen will.
Qualität vor Quantität. Ich scheitere immer kläglich daran. grins grins
Und weil's der dogfish noch nicht geschafft hat...
party Herzlich Willkommen im Forum !
wünscht aus Westsachsen der Kuno
Nach oben   Versenden Drucken
#319743 - 19.03.07 20:10 Re: Neu im Forum [Re: 31di05]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
..."und weil's der dogfish noch nicht geschafft hat..."

Hat natürlich seinen Grund, ich kann immer nur eine Sache machen:

Mit leichter Verspätung, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gerhard könnte seinen Namen noch ins Profil schreiben,
nicht Alle haben ein Elefanten-Gedächtnis. schmunzel


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #319745 - 19.03.07 20:16 Re: Neu im Forum [Re: dogfish]
Kuno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Uiii, ein neuer Beitrag bei "Unsere Räder". Immer wieder fantastisch.
(Honig-um's-Maul-geschmiere zu Ende zwinker )
Da steckt man gerne eine patzige Antwort ein. (Und wieder ein Grund zum Antworten??) Bei etwas besserem Wetter liefere ich das Geburtstagsgeschenk nach. Dann kann die Begrüßung auch gerne wieder später kommen...

Daaach, Kuno
Nach oben   Versenden Drucken
#319863 - 20.03.07 10:02 Re: Neu im Forum [Re: 31di05]
31di05
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Danke für eure netten ?? Begrüßungen, ich hoffe, mich bei euch wohl zu fühlen. Das Geheimnis meines Nutzernamens ist schnell geklärt: Als ich noch in der Firma war, bekam man ein künstlich generiertes Paßwort für das Intranet, das war wohl am Dienstag, 31. Mai. Daraus wurde eben 31di05. Aus Bequemlichkeit verwende ich es halt auch im Internet. Hab ich damit zuviel über mich verraten ?
Nach oben   Versenden Drucken
#319874 - 20.03.07 10:51 Re: Neu im Forum [Re: 31di05]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Nur für den Fall, daß du noch zweifeln solltest: Die Begrüßungen waren durchaus nett gemeint, auch die von mir!

Da ich jetzt nicht weiß, wem du deine Frage gestellt hast, du sprichst ja mit dir selber... zwinker

Und ob du zuviel über dich verraten hast?

Es gibt Schlimmere! schmunzel


Gruß Mario

Geändert von dogfish (20.03.07 10:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#320795 - 23.03.07 15:22 Re: Neu im Forum [Re: 31di05]
guenther
Nicht registriert
auch ich begrüße dich recht herzlich!

liebe grüße aus dem schönen wien!

günther stieger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de