Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (WilliStroti, kopernikus, Larry_II, Lionne, busjoe58, iassu, 4 unsichtbar), 216 Gäste und 826 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534024 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#310186 - 12.02.07 19:39 3-4 Wo im Juli und 2-3 Wo Herbst (sep/okt)
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hallo,

suche Reisepartner für meine 2 Touren dieses Jahr. Das einzigste was sicher ist, daß ich bis zu 4 Wochen Urlaub im Juli nehmen kann. Dafür hätte ich folgende Ideen:

4 Wo. Kanada: Von Vancuver nach Calgary
3 Wo. (Süd)norwegen: Fjorde und Berge
3 Wo. Schottland: Burgen und Whiskey

Dann hätte ich noch 2 oder 3 Wochen im Herbst (Sep/Okt/Nov) übrig:

3 Wo. Kamerun
3 Wo. Senegal
3 Wo. Ghana
2-3 Wo. Indien
2 Wo. Tunesien
2 Wo. Inseln (Kanaren, Kreta, Sardinen, Kosika, Jamaika)
2 Wo. Syrien
3 Wo. Costa Rica
2 Wo. Yellowstone

Das alles kippt, wenn jemand mit mir 4 Wochen nach Tanzania (Okt/Nov) will (2 Radeln, 1 Woche Kilimanjaro, 1 Woche Mietwagen Safari). Ansonsten hat erstmal der Juni Priorität

So dass sind jetzt mal viele Ideen. Jetzt zu mir:
Bin dann 35 Jahre alt und habe schon ein paar Radreisen hinter mir (s.Profil). Ich plane ca. 80 Km/Tag, es könnten etwas mehr werden. Ich gehe gerne in Museen, etc. und sehe mir unterwegs viel bis sehr viel an. Ich fotografiere gerne und viel und habe eine fahre eine relativ gemütliche Durchschnittsgeschwindigkeit. Ich bin Frühaufsteher und nutze meist den ganzen Tag. Ich muß nicht unbedingt selbst kochen und übernachte lieber in Pensionen / Backpackers als im Zelt. Bei Kanada und Norwegen ist aber Camping angesagt. Ich will auch die Küche des Gastlandes kennenlernen, so daß Restaurantbesuche drin sein sollten. Wer also 5 EUR Tagesbudget paßt nicht zu mir. Ob und zu sollte auch mal eine Wanderung (Halbtages- oder Tagestour drin sein). Ich will mir auch in den Gegenden Städte ansehen.

Ich würde gerne die Tour gemeinsam planen, damit jeder auf seine Kosten kommt. Auch eine Kennenlernen vor der Tour mit einer Proberunde sollte drin sein.

Als wer Lust hat seinen Urlaub auf dem Sattel zu verbringen und neben natur- auch kulturinteressiert ist einfach melden.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#313223 - 23.02.07 07:40 Re: 3-4 Wo im Juli und 2-3 Wo Herbst (sep/okt) [Re: JohnyW]
quak
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi,

ich hab die ersten drei september wochen urlaub. falls ich bis dann keinen für meine baltikum tour finde, würde ich vielleicht mit nach afrika kommen. kannst dich in dem fall ja noch mal melden.

viele grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#315951 - 05.03.07 10:59 Re: 3-4 Wo im Juli und 2-3 Wo Herbst (sep/okt) [Re: quak]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi quak,

ich bin noch am Überlegen. Für den Herbst würde ich gerne die Woche mit dem 3. Oktober mitnehmen...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#318074 - 13.03.07 08:17 Kanada im Juli [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hallo,

ich habe mich für Kanada entschieden. Will jemand mit? Der Termin ist fix. Vom 29. Juni bis 29. Juli geht es nach Kanada.

Die grob geplante Route.
Vancouver, Vancouver Island, Jasper Banff Nationalpark, Calgary.

Ich schätze mal grob 2000 Km. Auf der Reise will ich wandern, evtl. einen Berg besteigen, evtl. einen Kanuausflug machen...

Gruß
Thomas

P.S. Der Urlaubstermin für den Herbst 1.-12.10. steht auch schon fest.

Mögliche Ideen sind:
- Tunesien
- Indian Summer im Nordosten der USA
- Costa Rica
- Indien (Taj Mahal Gebiet)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#318133 - 13.03.07 11:09 Re: Kanada im Juli [Re: JohnyW]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #318138 - 13.03.07 11:20 Re: Kanada im Juli [Re: ]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi ex-4158,

weil das Farbenspiel wirklich sensationell ist. Letztes Jahr war ich mit dem Mietwagen dort, das hat Appetit geweckt grins Vielleicht hätten wir am Samstag doch noch die Bilder ansehen sollen...

OffTopic: Solange man in Europa Bananen und Ananas (die hier eh nicht schmecken) kaufen kann, fliege ich noch in den Urlaub...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von Zak (21.02.08 11:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#331107 - 04.05.07 16:00 Reisepartner 2 Wo. 29.9.-14.10 [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

nachdem ich das letzte Flugticket meines Wunschfluges für Kanada gerade bestellt habe, hole ich den Thread für den Herbst nach oben.

Suche Reisepartner für den Herbst 29.9.-14.10.

Mögliche Ideen sind:
- Tunesien
- Indian Summer im Nordosten der USA
- Yellowstone
- Costa Rica
- Indien (Taj Mahal Gebiet)
- Oman
- kleines Land in Afrika, etc.

Oder alles andere, dass nicht im Länderprofil erscheint. (Wärme bevorzugt)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#331617 - 06.05.07 15:32 Re: Reisepartner 2 Wo. 29.9.-14.10 [Re: JohnyW]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Hi Thomas,

sind die Fernziele nicht etwas knapp für den Zeitrahmen ? Und was ist den deine Definition von Wärme ? Also Indian Summer und Yellowstone kann ich mir da darunter nicht so richtig vorstellen zwinker
Und Oman wär echt mal eine harte Messlatte, wenn ich der WIkipedia glauben darf.

Hmm, mal drüber schlafen.

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#331891 - 07.05.07 10:41 Re: Reisepartner 2 Wo. 29.9.-14.10 [Re: slatibart]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hallo Andreas,

so 1200 Km kann man in 14 Tagen schon fahren.

Wärme: Schneefall sollte keiner vorkommen, auch langanhaltende Regenfälle vermieden werden. Also hatte letztes Jahr am Ontario Lake ca. 23 °C. Ansonsten war es wie an der Ostertour. Das sind aber die minimalen Temperaturen.

Zitat:
Und Oman wär echt mal eine harte Messlatte, wenn ich der WIkipedia glauben darf.

Ich will halt nicht frieren wie im Januar in Ägypten. Im Gebirge wird es schon etwas kühler sein. Aber ab und zu könnte es über 40° werden.

In Europa würde mir Portugal noch einfallen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (07.05.07 10:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#336589 - 23.05.07 07:00 Re: 3-4 Wo im Juli und 2-3 Wo Herbst (sep/okt) [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hallo,

habe einen Reisepartner gefunden und schließe den Faden.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de