Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (chrisli, BeBor, s´peterle, Lady Marion, trike-biker, BUZman, 8 unsichtbar), 345 Gäste und 472 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96194 Themen
1506649 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2625 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#340845 - 06.06.07 22:01 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Peter_L]
Joe67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Peter, schmunzel

[Wunstorf: Leine-Radweg hoch, zurück durch NSG Lichtenmoor, Grinderwald und Naturpark Steinhuder Meer nach Mardorf.

Schöne Tour !
Kleiner Tipp !
Von Bergkirchen aus habt ihr eine tolle Aussicht über das
Steinhuder Meer und das Schaumburger Land bis Minden!
( Ihr müsst allerdings diesen kleinen Hügel erklimmen)
Wünsche euch viel Spass und schönes Wetter!

LG
aus dem Schaumburger Land
Jörg
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)

Geändert von Joerg 40 (06.06.07 22:06)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #340871 - 06.06.07 22:56 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Joe67]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2962
Hallo Jörg,

nach unserem Training in der Eifel werden wir die 328 m über NN wohl schaffen cool . Aber Danke für den Tipp. Übrigens muss ich morgen schon das Eggegebirge überqueren, 448 m NN zwinker
Hast Du vielleicht auch noch einen guten CP-Tipp in der Nähe von Wunsdorf?

Geändert von Michael B. (06.06.07 23:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #340916 - 07.06.07 01:35 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Michael B.]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 17762
So, jetzt mal hier eine Frage, sind doch wohl Spezialisten hier. Kürzt sich das nicht weg? Ich meine, Ostwestfalen ... Falen reicht doch dann.


Sorry, komme gerade von eine Geburtstagsfeier zwinker
Schloss, Schloss, Schloss, Atlantik. An der Loire entlang und dann La Rochelle: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #341141 - 07.06.07 20:58 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Michael B.]
Joe67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Michael,
Campingplatz in der Nähe von Wunstorf ? Ist mir nichts bekannt,
aber ich kann Morgen mal einige Arbeitskollegen aus der Gegend befragen.
Wenn ich etwas heraus finde, melde ich mich noch mal !
Grüße
Jörg
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #341144 - 07.06.07 21:21 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Holger]
JochenDT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Nein,
ich trau mich nicht, trotz der Steilvorlage, bin ja kein Spezialist, bin Lipper.

Sorry, komme gerade von der Arbeit zwinker

Gruss Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #341218 - 08.06.07 07:49 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Michael B.]
worilo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
In der Nähe von Wunstorf gibt es reichlich Campingplätze am Steinhuder Meer, vorzugsweise am Nordufer in Mardorf. Es gibt auch einen Campingplatz in Bad Rehburg (ca.20km von Wunstorf entfernt).

Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #341629 - 09.06.07 16:37 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Holger]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1082
In Antwort auf: Holger

Kürzt sich das nicht weg? Ich meine, Ostwestfalen ... Falen reicht doch dann.


Hallo,

nein das kürzt sich nu wirklich nicht weg.
Begründung:
Wir sind nicht nur einfach die Ost-Westfalen.
Wir leben hier am nördliche Rand des südlichens Ost-Westfalens.
Und das willst du mit Falen bezeichnen ?
lach lach lach lach
Ist auf der Geburtstagsfeier irgendwas schlimmes passiert ??? cool cool cool
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #341637 - 09.06.07 17:30 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Helmut R.]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 17762
In Antwort auf: Helmut R.

In Antwort auf: Holger

Kürzt sich das nicht weg? Ich meine, Ostwestfalen ... Falen reicht doch dann.


Hallo,

nein das kürzt sich nu wirklich nicht weg.
Begründung:
Wir sind nicht nur einfach die Ost-Westfalen.
Wir leben hier am nördliche Rand des südlichens Ost-Westfalens.
Und das willst du mit Falen bezeichnen ?[…]

Jetzt kürzt es sich sogar doppelt weg wirr
Mein Gott, ist Deutschland kompliziert. Und nun sag noch, dass Ihr im Norden des Südens von Ostwestfalen in Doppelhaushälften wohnt grins
Schloss, Schloss, Schloss, Atlantik. An der Loire entlang und dann La Rochelle: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #341655 - 09.06.07 19:22 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Holger]
Monana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Zitat:

Und nun sag noch, dass Ihr im Norden des Südens von Ostwestfalen in Doppelhaushälften wohnt grins


Holger, ja sicher doch, wir jedenfalls grins


Fröhlichen Gruß aus dem nördlichen Süden Ost-Westfalens
Monana
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #341777 - 10.06.07 10:17 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Monana]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1082
In Antwort auf: Monana

Zitat:

Und nun sag noch, dass Ihr im Norden des Südens von Ostwestfalen in Doppelhaushälften wohnt grins



Hallo,

mein einziger Zwillingsbruder wohnt sogar in zwei Doppelhaushälften. zwinker zwinker
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#341921 - 10.06.07 22:20 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Joe67]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2962
Hallo,

mal wieder ohne oT und Ost-Westdiskussion schmunzel . Melde mich nach 395 km von der Tour zurück. Meine Anreise: Pb- Bad Pyrmont Coppenbrügge Nord Stemmen, Hannover, Garbsen (CP "Blauen See", verkehrsgünstig gelegen, A2 grins ) Wunstorf. Dann die von Peter super geplante Tour ums Steinhuder Meer, über Minden nach Bielefeld.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#342654 - 12.06.07 20:56 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Michael B.]
Joe67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Michael,
jetzt wo du ihn erwähnst,fällt mir der CP-Blauer See auch wieder
ein. grins
Wie war das mit der Fahrt an der Leine entlang,dort bin ich noch nicht gefahren,zu empfehlen oder eher nicht?

Schöne Grüße aus dem Schaumburger Land
Jörg
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
#342666 - 12.06.07 21:35 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Joe67]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2962
Hallo Jörg,

der CP direkt an der Warschauer Allee ist absolut nichts für "hellhörige" schmunzel . Ich bin ab Schloss Marienburg den LeineRW nur teilweise gefahren, da ich in Schulenburg eine nette Reiseradlerin getroffen habe, die täglich nach Hannover ins Krankenhaus muss traurig . Sie meinte die Beschilderung ist teilweise nicht vollständig oder verwirrend. Ausserdem wäre die genommene Route schöner, da weniger Hauptstraßen und mehr grün. Zwischen Hannover und Garbsen ist der RW an einigen Stellen als Singletrail ausgeführt, es kann aber auch sein, dass ich nur die falsche Seite genutzt habe. Da ich mit meinem Panzer und 50igern unterwegs war hatte ich keine Probleme grins .
Falls Du GPS nutzt, kann ich Dir den Track schicken.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#368829 - 11.09.07 15:10 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Michael B.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1082
Hallo,

nachdem jetzt der "Sommer" vorbei ist, könnte man ja mal wieder eine gemeinsame Tour fahren. lach
Für Sonntag sieht der Wetterbericht gut aus und ich würde gerne nochmal einen Teil der Weser abstrampeln.

Mit dem Zug von PB bis nach Grebenstein (kurz vor Kassel) und dann querfeldein bis an die Weser.
Die dann runter bis an die Nethemündung. ( bei Godelheim ) lach
Von da aus wieder zurück bis PB.
Wenn es sein müßte, auch mit dem Zug.

Wie siehts aus,
hat jemand Lust auf die Strecke ?

Helmut R.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#368866 - 11.09.07 17:20 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Helmut R.]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1735
Hallo Helmut,

hast Du mal überschlagen, wie weit die Strecke ist? Ich habe noch nicht in die Karte geschaut, aber nach meinen Berechnungen müssten es von Kassel nach Godelheim ca. 75 km sein. Hinzu kämen noch ca. 60 km von Godelheim nach PB, total also 135 km. Somit müsste man schon zeitig mit dem Zug nach Kassel fahren, falls man ab Godelheim nicht die Bahn zurück nimmt.

Die Strecke ist sicherlich reizvoll und ich würde gerne mitfahren. Allerdings habe ich nächsten Sonntag schon verplant, da wäre mir der 23. September lieber.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#369383 - 12.09.07 23:06 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Helmut R.]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2962
Hallo Helmut,

schön, dass hier mal wieder ein Vorschlag kommt zwinker .
Leider kann ich weder am 16. noch am 23. Die Vorschlag hört sich gut an und wäre mal was Neues, cool sollten wir um Auge behalten.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#369455 - 13.09.07 09:24 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Michael B.]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1735
Hallo Michael, hallo Helmut,

die Tour von Kassel Richtung Höxter finde ich landschaftlich sehr reizvoll (Hügel, Weser, alte Städtchen, alte Gemäuer am Wegesrand). Ich könnte prinzipiell auch am 22.9. (Samstag) und bin auch in den darauf folgenden Wochen zeitlich relativ flexibel (Herbstferien), es sei denn, ich entfliehe dem meistens miesen Wetter hier und begebe mich noch einige Tage in südlichere Gefilde.

Vielleicht wäre der von mir oben genannte Termin konsensfähig?
Die anderen OWLer können hier natürlich auch schreiben, ob und wann die nächste Tour in Ostwestfalen stattfinden soll.. zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#369715 - 13.09.07 22:36 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2962
Hallo Martin,

am 22. bin ich schon anderweitig unterwegs. zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#372842 - 24.09.07 23:05 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1735
Hallo Leute,

in diesem Faden wird's zur Zeit ja immer ruhiger - ich hoffe, dass Ihr für dieses Jahr noch nicht endgültig die Pantoffel hochgelegt habt... listig Wer hätte denn vielleicht am nächsten Wochenende Interesse an der von Helmut vor einiger Zeit vorgeschlagenen Tour von Grebenstein nach Höxter? Bekommen wir dafür einige Leute zusammen, wenn das Wetter mitspielt?

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#372880 - 25.09.07 07:27 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1082
Hallo,

wenn das Wetter mitspielt werde ich am nächsten WE durch den Schwarzwald an den Bodensee fahren.

Helmut R.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#373602 - 27.09.07 15:15 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Helmut R.]
rincon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hat jemand Lust, zum Schlosssommer-Ausklang am Dienstag nach Schloss-Neuhaus zu radeln (Kleinkunst, Feuershow etc. ab 19.00 Uhr)
Nachteil: Rückweg entweder mit Licht /oder Zug?

Ansonsten möchte ich einen grundsätzlichen Vorschlag machen:
Ich war ja erst einmal dabei und habe einige Termine verpasst, weil ich nicht rechtzeitig ins Board geschaut habe. Deshalb: wenn jeder die mail-adressen aller anderen Radler hätte, könnte man auch mal kurzfristig und spontan was ausmachen - was bei den hiesigen Witterungsverhältnissen meiner Meinung nach ein klarer Vorteil wäre.
Jeder könnte z.B. mailen ("morgen ist gutes Wetter angekündigt - ich fahre nach x - kommt jemand mit?")
Was meint Ihr?
Nach oben   Versenden Drucken
#373613 - 27.09.07 15:45 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: rincon]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1735
Wenn Dein Vorschlag im Sinne einer Tour gemeint war - von wo würdest Du denn da losfahren wollen? Von mir zu Hause nach Schloß Neuhaus sind es nämlich nur ca. 7 km, das würde sich radfahrtechnisch kaum lohnen...

Ansonsten ist die Idee, eine Art E-Mail-Verteiler der Ostwestfalen einzurichten, im Prinzip nicht schlecht. Grundsätzlich könnte ich mich darum kümmern, eine Liste zusammenzustellen. Allerdings hoffe ich auch, dass an gemeinsamen Touren überhaupt noch hinreichendes Interesse besteht, die derzeitige Resonanz ist ja im Moment recht spärlich...

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#373842 - 28.09.07 01:15 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
rincon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Vielleicht brächte so eine Art erleichterter Kontaktaufnahme ja wieder ein bisschen Leben rein. So ein Forum ist ja in mancher Hinsicht eine tolle Sache; aber zum Verabreden empfinde ich es gegenüber email-versenden - sorry! - wie Steinzeit...Könnte ja sein, dass es auch anderen so geht:
um auf dem laufenden zu bleiben, muss man immer wieder reinschauen - meistens gibts doch nichts Neues - oder man ist mal wieder zu spät... nervig!
Mach doch ruhig´n Verteiler! Forum kann ja trotzdem weiter laufen!

Was Schloss Neuhaus anbelangt, dass ist natürlich für Dich nicht die ganz grosse Herausforderung - für mich dann schon eher. Abhängig davon, ob und von wo jemand hinfährt, würde ich evtl. von Kirchlengern über Bielefeld nach Schloss Neuhaus oder Paderborn fahren; alleine fahre ich wohl erstmal nach Paderborn rein und dann um 18:30 wieder nach S.-N. (bei Regen gar nicht)

Mein Vorschlag ging aber auch son bisschen in die Richtung, dass es nicht immer die ganz grossen Touren sein müssen, - sondern auch mal spontan und kurzfristig mal los.
........o.k.: Paderborn/Kirchlengern sind natürlich schon mal ziemlich unterschiedliche Startpunkte;-)

Grüsse Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#373959 - 28.09.07 12:04 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1735
Ich denke, dass der Vorschlag von Dirk eine gute Idee ist. Wer also Interesse hat, in einen OWL-E-Mail-Verteiler aufgenommen zu werden, der sende mir doch seine E-Mail-Adresse zu. Ich werde die kompletten Listen dann an alle entsprechenden Interessenten aus diesem Thread weiterleiten.
Nach oben   Versenden Drucken
#377029 - 09.10.07 22:58 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo zusammen,
ein paar Tourenvorschläge für den Herbst!
2-Tages-Touren
- Deister-Leine-Solling,Termin: 27./28. Oktober
- Eggegebirge/Sauerland, Termin: 24./25. November
- Naturpark Dümmer und Naturpark nördlicher Teutoburger Wald, Termin: 8./9. Dezember
Tagestouren:
- Bielefeld (bzw. Horn)-Hameln: Termin: 11. November
ADFC Herford:
- Tour "Goldener Oktober", Treffpunkt Bahnhof Herford, 09:30 Uhr, 14. Oktober
- Tour "Sternchenmarkt", Treffpunkt Bahnhof Herford, 10:00 Uhr , 16. Dezember

Details folgen jeweils ca. 1 Woche vorher.

Sonntag fahre ich mit weiteren Bielefeldern die Tour "Goldener Oktober" vom ADFC Herford. Treffpunkt Hauptbahnhof Bielefeld um 08:55 Uhr, der Zug fährt von 09:09-09:20Uhr nach Herford.

Gruß
Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#377342 - 10.10.07 21:21 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Peter_L]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1735
Hallo Peter,

schön, dass Du einige Tourenvorschläge gemacht hast. Ich werde sicher bei der einen oder anderen Tour dabeisein.

Hier noch ein eigener Terminvorschlag:
ADFC Paderborn (28.10.2007): Warburg - Bad Karlshafen - Höxter (An- und Rückfahrt mit dem Zug): sehr schöne Route entlang von Diemel und Weser, ca. 70 km, kann nach Absprache der Teilnehmer aber auch verlängert werden (Bahnlinie in Reichweite).
Abfahrt nach Warburg; 8:41ab Paderborn

Viele Grüße,
Martin

Geändert von Bafomed (10.10.07 21:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#377631 - 11.10.07 21:05 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Peter_L]
Michael B.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2962
Hallo Peter,

Termine sind notiert, versuche auch am Sonntag in HF zu sein.

Bis dann
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#379020 - 18.10.07 18:51 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Bafomed]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Martin, ist mir ein bisschen zu weit von Gummersbach sonst wäre ich auch gekommen.
Gute Fahrt und viel Spaß.
Gruß Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#380917 - 24.10.07 20:05 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Peter_L]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo zusammen.

Deister-Leine-Solling,Termin: 27./28. Oktober

Samstag, 27.10. Zug Bielefeld - Haste 8:24-9:29 Uhr, Treffpunkt am Bahnhof um 08:15 Uhr
Rad: Haste-Alfeld
Übernachtung in Alfeld
Sonntag: Rad Alfeld - Höxter
Zug: Höxter- Bielefeld 16:14-18:16 Uhr

Bitte hier melden oder per PM, wenn du mitfährst.
Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#380992 - 24.10.07 23:17 Re: Radtouren in Ostwestfalen 07 [Re: Peter_L]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1735
Hallo Peter,

leider kann ich nicht sowohl am Samstag als auch am Sonntag auf dem Rad verbringen (Schreibtisch ruft... traurig ). Vielleicht stoßt Ihr auf der ADFC-Tour der Paderborner irgendwo bei Höxter dazu? Wenn die Paderborner noch fit sind, könnte es sein, dass wir dann über Höxter hinaus auch noch nach Ottbergen oder Brakel fahren, bevor es mit dem Zug zurück nach PB geht, dann bestünde die Möglichkeit, ein Stück zusammen zu fahren.

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (24.10.07 23:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >


www.bikefreaks.de