Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Tobi-SH, hercules77, Mooney, cterres, Möre, tomrad, 2 unsichtbar), 314 Gäste und 675 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#302571 - 09.01.07 21:01 Tod eines Reiseradlers in Marokko
Jan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Liebes Forum,
ich habe heute von einem schrecklichen Ereignis gehört, nämlich dem Tod eines Reiseradlers in Marokko.
Näheres ist mir nicht bekannt, ich bin sehr betroffen, es führt einem mal wieder vor Augen, wie nah Glück und Unglück bei einander liegen..

Homepage des Verunglückkten auf Weltreise.

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#302689 - 10.01.07 15:02 Re: Tod eines Reiseradlers in Marokko [Re: Jan]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo Jan,
vielen Dank für die Mitteilung. Es ist schon sehr bedrückend, wenn einer von "uns" bei seiner Verwirklichung der Träume stirbt. Gerade, wenn man ähnliches vor hat.
Gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#302713 - 10.01.07 16:38 Re: Tod eines Reiseradlers in Marokko [Re: Jan]
Anonym
Nicht registriert
Die Sache ist wirklich furchtbar und nimmt mich auch ganz schön mit.

Es zeigt in schrecklich deutlicher Weise, wie gefährlich unser Hobby sein kann. Ohne zu wissen, was genau passiert ist: Der Straßenverkehr ist für jeden Radfahrer als beinahe ständig vorhandenes Risiko kaum auszuschließen. Und ein unglücklicher Augenblick endet dann schnell in so grausamer Weise.

Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#302733 - 10.01.07 17:41 Re: Tod eines Reiseradlers in Marokko [Re: Jan]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
ich kannte stefan überhaupt nicht, aber über diesen tragischen unfall bin ich zutiefst bestürtzt und betroffen.
die gefahr ist immer präsent, nicht nur auf tour, aber wenn es tatsächlich passiert, kann und will man es gar nicht glauben.

es geht nahe wenn ein seelenverwandter, ein radreisender stirbt.

mein mitgefühl gilt seiner familie und allen die ihn kannten.

uli
Nach oben   Versenden Drucken
#302734 - 10.01.07 17:45 Re: Tod eines Reiseradlers in Marokko [Re: uli nullnegativ]
Velotrauma
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 228
Ein tragischer Unfall. Jeder Verkehrstote ist ein Toter zuviel
Es sollte nicht, aber es kann mal passieren. In Marokko oder vor der eigenen Haustür.

Geändert von Velotrauma (10.01.07 17:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#335358 - 19.05.07 07:04 Re: Tod eines Reiseradlers in Marokko [Re: Velotrauma]
fredde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 334
Ich habe erst jetzt davon erfahren. Stefan kam auch aus Essen, ich kannte ihn nicht, aber Freunde von Freunden kannten ihn.

Die Gefahr liegt oft wohl nicht in Belutschistan, Angola, im Sudan oder Kolumbien, sondern schlicht und einfach auf der Strasse.

Ein tragischer Unfall, der einen Seelenverwandten aus dem Leben gerissen hat.
Tandem Weltreise von Mandy und Benny 2006-2009
www.globecyclers.de
Nach oben   Versenden Drucken
#335463 - 19.05.07 17:11 Re: Tod eines Reiseradlers in Marokko [Re: Jan]
Biosphere
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Als ich während der Vorbereitung meiner "Biosphere Tour" im letzten Jahr die UNESCO anschrieb und um "moralische" Unterstützung bat, sagte diese "Nein", weil bei einem ähnlichen Projekt (Weltradeln zu UNESCO-Naturerbe und Biosphärenreservaten) wenige Jahre zuvor ein französischer Radler ums Leben gekommen war: Straßenunfall bei Rio de Janeiro.

http://whc.unesco.org/news/1418.htm

Einen Monat später stand ich mit meinem Fahrrad an derselben Stelle, wie Matthieu Pouly auf dem Bild (siehe Link), und wusste, dass ich die nächsten elf Monate ein wenig seinen Spuren folgen würde. War ein seltsames Gefühl.

Ich stelle fest, dass ich die Wahrnehmung für die Gefahren im Straßenverkehr völlig verloren habe; habe absolutes Vertrauen in das Zusammenspiel von mir und meinem Fahrrad... obwohl ich "rational" weiß, dass immer etwas passieren kann...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de