Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (VeloMatthias, Elch, iassu, DenkDirNix, guentermistelbach, fahrrad47, 7 unsichtbar), 530 Gäste und 1021 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97721 Themen
1534351 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 75
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 2 von 14  < 1 2 3 4 13 14 >
Themenoptionen
#303396 - 14.01.07 11:27 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: Pfälzer]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
Pfälzer ist das höchste, was ein Mensch werden kann


Servus,

da muß ich gleich einen drauflegen. Bin Oberpfälzer. Geht also doch noch besser grins
Zugegeben, die Pfalz hat die bessere Eßkultur und vor allem Wein. Dafür kann man da aber kein Bier brauen. Mann kann halt nicht alles haben.
Wenns einzurichten ist, komme ich auch. Bis Nürnberg gehts ja, dann zieht es sich etwas grins

Grüße
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#303412 - 14.01.07 12:50 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: JoMo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.885
Wenn Du Dich bemühst, wirst Du vielleicht noch zum Hauptpfälzer befördert.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#303599 - 15.01.07 06:14 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: Georg]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#303798 - 16.01.07 00:29 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo ex-4158,
Zitat:


sind aber doch alles sehr schöne Bilder die du da gemacht hast. Immerhin war bei dir die Sicht klarer als bei mir, dafür hatte ich besseres Wetter:p .

Hatte eine sehr schöne Tour von Schwetzingen über Speyer, Lingenfeld, Zeiskam, Landau nach Annweiler auf den Rehberg. Ist allerdings ab Annweiler keine Kaffeefahrt bäh . Wäre aber trotzdem ein sehr schönes Ziel bei einer Ausfahrt während des Forumstreffens. Habe auch einige Bilder mitgebracht. Vieleicht machen sie ja noch zusätzlich Lust zum Treffen an Himmelfahrt zu kommen.
Gruß,

Jürgen

Geändert von Zak (21.02.08 07:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#303806 - 16.01.07 05:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: Jim Knopf]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#303972 - 16.01.07 18:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: Pfälzer]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
*)

....gesehen im Weinbiethaus, einer der unzähligen urgemütlichen Hütten des Pfälzer Waldvereins im Pfälzer Wald... schmunzel

*) ungültigen Link entfernt
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Geändert von Zak (21.02.08 07:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#303975 - 16.01.07 18:57 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: ]
mmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Man kann auch am Neudahner Weier abbiegen und das kurze, schöne Stück zum Pfälzerwaldvereinshaus "Dahn" radeln. Sehr schön zum Sitzen, man kann dort auch übernachten.

Nicht weit weg von Dahn liegt Hinterweidenthal. Im Gasthof "Zum Pfälzer Wald" habe ich im August 06 für 38€ ein Einzelzimmer mit Frühstücksbuffet bekommen, nur für eine Nacht. Auch das Abendessen war gut. Hinterweidenthal ist Bahnstation auf der Linie Landau - Zweibrücken.
Nach oben   Versenden Drucken
#304037 - 16.01.07 21:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: mmi]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.397
Na ja, wenn ich hier das "überbordende" Selbstwertgefühl der Pfälzer, Oberpfälzer und demnächst vielleicht sogar Hauptpfälzer sehe, kommen mir so langsam Zweifel, ob ich da als Niederrheiner überhaupt ohne Visum einreisen darf schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#304043 - 16.01.07 21:33 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: hopi]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi Horst,

wenn Du eine Einladung von einem Pfälzer bekommst - kriegst Du das Visum umsonst. grins

Ansonsten kann die JimKnopf sicherlich eine Route empfehlen über die Du visumsfrei einreisen kannst.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#304064 - 16.01.07 23:35 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: SchottTours]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Sin Problema Pfälzer könnt ihr ruhig sein. grins bäh
Da für sind wir Castellanos der Mittelpunkt der Welt grins cool Nicht mehr und nicht weniger. grins cool Musste mal hier gesagt werden. grins Boaaaaahhhhhh was staub das hier auf einmal bäh
Gleich kommt bestimmt stimmen vom Bundes-Dorf lach grins cool
Nach oben   Versenden Drucken
#304073 - 17.01.07 02:33 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: Jim Knopf]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

da mir die Bilder bei Pixum zu winzig sind, habe ich mir die Mühe gemacht, die Bilder von vorgestern nochmals bei Arcor hochzuladen. Hier gibts die Bilder, viel Spaß beim Betrachten.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #304075 - 17.01.07 02:51 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: hopi]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Horst,

Zitat:
kommen mir so langsam Zweifel, ob ich da als Niederrheiner überhaupt ohne Visum einreisen darf


bin doch auch kein Pfälzer (höchstens Kurpfälzer), sondern Badener lach . Bislang durfte ich immer visumsfrei in die schöne Pfalz einreisen cool grins .
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#304079 - 17.01.07 05:59 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: Jim Knopf]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hallo Jürgen,

zu deinem Link. Hier wird ein Username und ein Passwort verlangt.
Du musst warten bis die Bilder von Arcor frei geschaltet sind und diesen Link posten. In der Regel ist das gleich am nächsten Tag der Fall.

Bist ja schon voll in der Orga :-)
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#304080 - 17.01.07 06:33 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: Alex200k]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Alex,

kenne mich leider bei Arcor noch nicht so gut aus, hoffe, daß ich es trotzdem schaffe, die Bilder hier zu veröffentlichen peinlich . Momentan geht es leider nicht peinlich .
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #304173 - 17.01.07 15:00 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: José María]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hollalallalla José,

Zitat:
Da für sind wir Castellanos der Mittelpunkt der Welt


dagegendagegendagegendagegendagegendagegendagegen


Ich sage nur: das Rheinland ist überall. In den unendlichen Weiten unseres geliebten - und lieblichen - Rheinlandes finden sich auch die Provinzen Pfalz und Spanien grins Auch wenn wir euch die Autonomie gelassen haben, solltet ihr dennoch nicht übermütig werden und euch als den Nabel der Welt betrachten.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#304176 - 17.01.07 15:33 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: Jim Knopf]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.885
Wenn das Album alle sehen können sollen, dann setze es auf "öffentlich" und such den entsprechenden Link, indem Du es unter "öffentliche Alben" herausfischst. Die einzustellenden Kategorien sind da eine gute Hilfe.
Sonst stolpert jeder über die Anmeldehürde.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#304219 - 17.01.07 20:36 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: hopi]
mmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 314
Karlsruhe liegt nicht in der Pfalz.
Nach oben   Versenden Drucken
#304230 - 17.01.07 21:27 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: mmi]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.397
In Antwort auf: mmi

Karlsruhe liegt nicht in der Pfalz.


Na ja, wenn ich das irgendwo erklärt haben sollte, tut's mir aufrichtig leid schmunzel

Karlruhe würde ich ja eher für eine badische Residenz halten, oder liege ich da wieder falsch? verwirrt

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#304259 - 18.01.07 03:22 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: Falk]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Falk,

habe das Album von Anfang an auf "öffentlich" gesetzt. Unter öffentliche Alben wird es leider nicht geführt, obwohl bei meiner Übersicht ein grüner Punkt erscheint. Bei Pixum ist das alles viel einfacher, leider sind da die Bilder so klein bäh .
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#304379 - 18.01.07 15:11 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: Jim Knopf]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.452
Hallo Jürgen!
Setz dein arcor-Album wieder auf "gelb", dann klick auf "Freunde einladen", wähl das entsprechende Album aus und trag deine eigene Mailadresse im Adressfeld ein, Mail abrufen, den Link kopieren... zwinker
So tut es bei mir zumindest... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#304396 - 18.01.07 15:40 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: Jim Knopf]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.885
Wenn Du das Album einrichtest, kannst du doch Kategorien angeben. also »Hauptktegorie« und »Subkategorie«, auch, wenn die angebotene Unterteilung ein bisschen lieschenmüllerig ist. Die beiden Kategorien sind wichtig, denn unter ihnen findest Du Deine Fotos unter der Unmenge von Alben wieder. auf »gelb« setzen und dann mit Einladung hantieren ist irgendwie nervig. Möglichkeit C, die Bilder direkt ins Forum einstellen oder reinverlinken. Das geht sogar mit Alben, die auf »rot« stehen. Dafür wäre aber ein neuer Beitrag sinnvoll, damit die Bilder oben stehen.
Schreib doch mal Titel, Einstelldatum und Kategorieen, vielleicht findet sie ja ein anderer.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#304475 - 18.01.07 23:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: cyclist]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Markus,

danke für den Tipp. Habe das jetz mal so gemacht. Also neuer Versuch.
Hier gibt es die Arcorbilder. Und es funktioniert wieder nicht! böse Ich glaube ich geb das jetzt auf, ist wohl für jemand ohne Diplom einfach zu umständlich, leider.
Gruß,

Jürgen

Geändert von Jim Knopf (18.01.07 23:37)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #304547 - 19.01.07 14:26 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz? [Re: Jim Knopf]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.452
Hallo Jürgen!
Kann dir - nachdem nun mein Tel.-Anschluss wieder tutet schmunzel - anbieten, das parallel am Rechner + Telefon zu machen. Morgen nachmittag zwischen 14-18.00? Oder Sonntag nachmittags? (Nr. per PN wenn Interesse)
Diplom brauchts dazu nicht, nur halt ein bissl "Um die Ecke denken"... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#304664 - 19.01.07 21:01 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz [Re: Jim Knopf]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo
ich war letztes Wochenende auf der CMT mit Fahrradmesse. Die Fahrradmesse hat enttäuscht. Was ich aber durch Zufall gefunden habe war, ein Stand mit Infos zum Dahner Felsenland und das was ich da gesehen habe, sieht echt gut aus. Es gab sogar drei speziell vorgeschlagene Radrundtouren. Seerosen-Tour, Raubritter-Tour und Biosphären-Tour. Ich werd mal schauen ob ich die Toren auf eine Karte einzeichnen kann und stelle sie dann hier rein ( Google Earth). Ich werd wenn alles klappt dabei sein und auf alle Fälle zum Wipfelpfad ran fahren Weiteren Infos findet ihr hier.
http://www.dahner-felsenland.de
http://www.wipfelpfad.de

Wird die Mehrheit eigentlich zelten oder sind alle verstreut in irgendwelchen Pensionen?
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#304671 - 19.01.07 21:16 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz [Re: michabbb]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Micha,

Zitat:
Wird die Mehrheit eigentlich zelten oder sind alle verstreut in irgendwelchen Pensionen?


bei den bisherigen Treffen war es so, daß die große Mehrheit gezeltet hat. es waren immer nur vereinzelte nichtcamper dabei.
Die Touren kenne ich, teile von ihnen habe ich schon für unsere Ausfahrten eingeplant.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#306495 - 28.01.07 12:47 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz [Re: Jim Knopf]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Lieber Jim Knopf,

ich sage jetzt mal für Himmelfahrt unter Vorbehalt zu, ich habe vorhin mit meiner Regierung gesprochen und den Termin geblockt. Als Kurpfälzer sollte man seinen Landsleuten nicht in den Rücken fallen.

Also, ich freue mich, Jakob aus Heidelberg
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#306591 - 28.01.07 18:20 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz [Re: Jim Knopf]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.885
Dein Fotoalbum hat tatsächlich seinen Weg in die öffentlichen gefunden. Hier drauf- und dann durchklickern. Scheinbar wird, was lange währt, tatsächlich gut.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#306621 - 28.01.07 19:30 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz [Re: Falk]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Muß als Oberpfälzer kleinlaut anerkennen: Die Landschaft ist zwar auch nicht viel schöner als in der Oberpflalz, aber das Wetter ist deutlich besser. Bei uns gibt es meist eine Gartenausstellung, wenn es jemand geschafft hat, eine Tomate am Strauch rot zu bekommen grins , geschweige denn, daß so etwas wie Wein wachsen würde.
Ergo, Pfalz kommt auf die To-do-Liste

Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#311494 - 18.02.07 07:58 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz [Re: Jim Knopf]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo Jim Knopf,
hab gestern bei meiner Tour durch Dahnertal mal auf dem Campingplatz vorbeigeschaut. Der Platz hat eine super Lage und sieht gepflegt aus. Ich bin auf jeden Fall an Himmelfahrt dabei. Kann gerne noch einige Infos reinholen. Wohne gleich um die Ecke (Pirmasens).

Gruß
cyclerps
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#311523 - 18.02.07 10:40 Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2007 in der Pfalz [Re: cyclerps]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Markus,

willkommen bei uns hier im Forum! (Bin sogar mal schneller als Dogfishgrins) Freut mich, daß dir der Campingplatz in Dahn auch gefallen hat. Deine Eindrücke entsprechen zu 100% den meinigen. Ab März ist dort dann wieder regelmäßiger Betrieb und ich werde dann nochmals mit dem Rad dort aufkreuzen, zwecks Besichtigung. Das Treffen ist für dich dann ja ein echtes Heimspiel.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 14  < 1 2 3 4 13 14 >

www.bikefreaks.de