Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Stefan aus B, Bafomed, 5 unsichtbar), 163 Gäste und 747 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533889 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#301736 - 06.01.07 18:01 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Ingo,
da ich auf meinen Radtouren auch immer meine Pfeffermühle dabei habe, sind kleine Glasflaschen kein Problem für mich.
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#301740 - 06.01.07 18:26 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
Miss Bike Cologne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Hallo Ingo,

zu Hause koche ich gerne , oft und gut. Im Urlaub bin ich eher Minimalist, der z.B. aus heißer Tasse Sauce zu den Nudeln macht. Auch Pellkartoffeln oder Nudeln esse ich sehr gerne mit reichlich Knoblauch, den ich in wenig Oliveröl anröste. Fast täglich gibt es abends frischen Salat, oft angereichert mit Räucherlachs,oder gekochter Hähnchenbrust, auch nicht gerade einfallsreich aber gesund. Habe auch schon mal Suppe aus Spargel mit Kartoffelscheiben gekocht, dabei Brühwürfel verwendet, ohne Butter ohne Eier. Also alles nichts aufregendes.

Das verrückteste, dass ich mal auf dem Gaskocher gemacht habe, war backen. In England hatte ich aus versehen TK-Pies gekauft, die eigentlich im Backofen zubereitet werden sollten. Um die nicht wegschmeißen zu müssen, habe ich Alu-folie zusammen gefaltet auf den Topfboden gelegt, damit Abstand zwischen der Alu-form des Pies und dem Topfboden war, die Pieform darauf gestetzt und bei niederer Temperatur gebacken.
Es ist auch ziemlich vom Reiseland und Campingplatz abhängig, wenn es dort Herde und Mikrowellengeräte gibt hat man schon mehr Möglichkeiten . Nudeln ala Carbonara von Maggie reichere ich mit einer kleinen Packung TK-Gemüse an. Habe auch schon TK-Pizza im Toaster gemacht, die war spezeiel für Toaster entwickelt.

Viel Grüße

Ingrid
One hour triking a day keeps the doctor away.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #301741 - 06.01.07 18:28 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: DyG]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: DyG

edit: der eine seite vorher genannte trangia-rezepte thread ist eigentlich 'ne zumutung: dermaßen zerfasert und von zig querverweisen durchsetzt, so dass man immer dreimal den selben thread offen hat am ende, nur weil man mal alle rezepte lesen wollte... ne, ich hab's dann aufgegeben, das war mir zu konfus.


Tja Richard,
es ist halt der mit Startdatum 17.August 2002 älteste Dauerthread dieses Forums.
Wild gewuchert, völlig ohne Moderationsunterstützung und Jahre vor Dogfishs "Unsere Räder".....

Vielleicht bringe ich eines Tages die Zeit auf, alle Rezepte auf eine einzige Seite zu kopieren.

Gruß aus Münster,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (06.01.07 18:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#301748 - 06.01.07 19:04 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: mille1]
ingos-radtouren
Nicht registriert
Hallo mille,
danke, und wie machst Du es mit Oel, Spülmittel und Essig, raus mit der Sprache verwirrt grins
mfG ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#301750 - 06.01.07 19:06 Re: Rezept (was: Re: Minimalküche für Radlerköche) [Re: ]
IngmarE
Nicht registriert
Hallo Ingo,

ich benutze ein einklappbares Opinel-Messer, dessen Klinge durch einen Drehring sicher feststellbar ist. Da entfällt das Problem mit dem stechen. Die rostende Variante der Messer kann man sehr scharf schleifen und sie ist relativ schnitthaltig (schau dir alte Messer an, die richtig guten haben oberflächlichen Rost). Ich benutze es, obwohl zu Hause Zugriff auf etliche Messer als Alltagsmesser. Ich mag Messer gerne scharf und bei ihm hab ich da die wenigste Arbeit. (Bin aber kein Besitzer rischtisch guter Messer)

Ist durch den Holzgriff auch sehr leicht. Passt in die Hosentasche, oder man bohrt sich durch den Holzgriff ein Loch für ne Schlaufe zum aufhängen. Der Nachteil des Messer ist die gebogene Klinge, Brotschneiden ist etwas Gewöhnungssache. Das schöne bei Verlust z.B. ist, dass diese Messer mMn die meist verbreitesten Outdoormesser in Europa sind, und die Form sich nicht ändert. Ich weiß dass Nr10 meine Größe ist, und kann sie in jede Menge Ländern nachkaufen.

Hmm, ich hab leider kein Kochrezept, aber ein Tip: eine gereinigte Konservendose vom Abendessen, gibt mit Löchern im Boden (u. in der Seitenwand an der oberen Öffnung), verkehrtherum in den mit Rotwein befüllten Topf gestellt, ein perfektes Podest für einen Zuckerhut für eine Feuerzangenbowle.

Kette rechts, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#301756 - 06.01.07 19:25 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: Miss Bike Cologne]
ingos-radtouren
Nicht registriert
In Antwort auf: Miss Bike Cologne

Hallo Ingo,

zu Hause koche ich gerne , oft und gut. Im Urlaub bin ich eher Minimalist, der z.B. aus heißer Tasse Sauce zu den Nudeln macht. Auch Pellkartoffeln oder Nudeln esse ich sehr gerne mit reichlich Knoblauch, den ich in wenig Oliveröl anröste. Fast täglich gibt es abends frischen Salat, oft angereichert mit Räucherlachs,oder gekochter Hähnchenbrust, auch nicht gerade einfallsreich aber gesund. Habe auch schon mal Suppe aus Spargel mit Kartoffelscheiben gekocht, dabei Brühwürfel verwendet, ohne Butter ohne Eier. Also alles nichts aufregendes.

Das verrückteste, dass ich mal auf dem Gaskocher gemacht habe, war backen. In England hatte ich aus versehen TK-Pies gekauft, die eigentlich im Backofen zubereitet werden sollten. Um die nicht wegschmeißen zu müssen, habe ich Alu-folie zusammen gefaltet auf den Topfboden gelegt, damit Abstand zwischen der Alu-form des Pies und dem Topfboden war, die Pieform darauf gestetzt und bei niederer Temperatur gebacken.
Es ist auch ziemlich vom Reiseland und Campingplatz abhängig, wenn es dort Herde und Mikrowellengeräte gibt hat man schon mehr Möglichkeiten . Nudeln ala Carbonara von Maggie reichere ich mit einer kleinen Packung TK-Gemüse an. Habe auch schon TK-Pizza im Toaster gemacht, die war spezeiel für Toaster entwickelt.

Viel Grüße

Ingrid

Hallo Ingrid,
also was Du mit der Alufolie machst, wird in Gewerbeküchen mit Gittern gemacht, die Wirkung ist die gleiche. Es ist wie ein "Bain-Marie" nur ohne Wasser, nicht mit der Dampfküche zu verwechseln ( Kantinenschipfwort). Also mit der Hitze, ohne das die Speisen direkten Kontakt zum Topfboden haben, kann man sogar auf die Schnelle Hefeteig ( z.B. für Pizza) gehen lassen und dann in der Pfanne mit Deckel backen, ist aber nicht einfach und nur für Hobbyköchinnen geeignet zwinker . Ich glaube das in der Campingküche mit viel Phantasie und wenig Equipment unglaublich viel gekocht werden kann, es liegt nur an Kleinigkeiten warum das bei vielen Leuten nicht klappt. Es gibt Köche die können auch in ausgedienten Blechdosen lecker kochen, es gibt aber noch mehr Berufsköche die nicht so gut kochen können wie die meisten Hausfrauen ohne Kochausbildung. lach
MfG Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#301767 - 06.01.07 20:13 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: ingos-radtouren

Hallo mille,
danke, und wie machst Du es mit Oel, Spülmittel und Essig, raus mit der Sprache verwirrt grins
mfG ingo

Hallo Ingo,
wie: natürlich mit kleinen Glasflaschen, ausgenommen das Spülmittel. Dieses vergesse ich meistens mitzunehmen. bäh
Ich finde Spülmittel braucht man auch nicht, mann kann den Topf und Teller ja auslecken. grins Ich hatte auf meinen Radtouren, wenn ich mich recht erinnere, nur einmal Spülmittel dabei und habe es nicht gebraucht=unnötiger Ballast.
Nächtliche Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....

Geändert von mille1 (06.01.07 20:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#301776 - 06.01.07 20:54 Re: Rezept (was: Re: Minimalküche für Radlerköche) [Re: ]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: Ingmar E.


Ist durch den Holzgriff auch sehr leicht. Passt in die Hosentasche, oder man bohrt sich durch den Holzgriff ein Loch für ne Schlaufe zum aufhängen.
...

Kette rechts, Ingmar


Hallo Ingmar,

ich hatte auf meiner letzten Radtour auch ein Holzmesser mit Drehgriff dabei - war ein Werbegeschenk meines Rad- und Outdoorhändlers. Ich muss sagen, das war eher ein Flop, denn durch Feuchtigkeit war das Holz irgendwann verquollen und man konnte das Drehteil nicht mehr bewegen. Ich rate von Holz als Material daher eher ab.

Was meinst Du eigentlich mit "Kette rechts"?

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #301779 - 06.01.07 21:04 Re: Rezept (was: Re: Minimalküche für Radlerköche) [Re: ]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Was meinst Du eigentlich mit "Kette rechts"?

Das ist wohl so ein (dämlicher peinlich , sorry) Angeberspruch: Größtes Kettenblatt, kleinstes Ritzel - runterschalten tun nur Weicheier.

In diesem Forum weckt dieser Spruch bei den "älteren" Mitgliedern aber wahrscheinlich eher unangenehme Erinnerungen... bäh

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#301784 - 06.01.07 21:17 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: mille1]
ingos-radtouren
Nicht registriert
Hallo mille,
Gott bis Du ehrlich, aber ich muß ja die Etikette wahren, hab auch Spülmittel oft "vergessen"
peinlich grins
Bis dann, mfG Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#301787 - 06.01.07 21:25 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
ingos-radtouren
Nicht registriert
Hallo interessierte Radler,
habe so eine Art " Prüfungsküche " in die Hp Wenn Du das kannst, kannst Du fast alles gebaut, wäre toll zu erfahren ob das etwas bringt, kann auch über PN gehen peinlich grins
Und bitte verzeiht die Tippfehler, werden noch verbessert, glaubt mir bitte, ich kann besser kochen als schreiben, ärlisch schockiert
MfG
Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#301789 - 06.01.07 21:27 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: mille1]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: mille1

Ich finde Spülmittel braucht man auch nicht, mann kann den Topf und Teller ja auslecken. grins


Naja, solange man dann nicht den/die Zeltnachbarn/in zum Tee einlädt bäh . Mir reichen 30 ml Geschirrspülmittel (in Shampooprobefläschchen) und ein halber (durchgeschnittener) Geschirrschwamm für vier Wochen locker. Fürs Wildzelten tut es vielleicht auch Neutralseife?

Hilft es vielleicht was, wenn man den Topf vorm Kochen einfettet? Kleben die Nudeln dann weniger an?

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#301791 - 06.01.07 21:32 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: ingos-radtouren

Hallo interessierte Radler,
habe so eine Art " Prüfungsküche " in die Hp Wenn Du das kannst, kannst Du fast alles gebaut, wäre toll zu erfahren ob das etwas bringt, kann auch über PN gehen peinlich grins
Und bitte verzeiht die Tippfehler, werden noch verbessert, glaubt mir bitte, ich kann besser kochen als schreiben, ärlisch schockiert
MfG
Ingo


Hallo Ingo,

ich werde mich nach und nach drum kümmern. Tippfehler sind nicht so wichtig, sondern die Rezepte und die Tipps und Kniffe - und die sind klasse. Andere Leute können besser schreiben als kochen, satt macht das aber nicht schmunzel .

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#301797 - 06.01.07 22:15 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: PetraClaudia

Hilft es vielleicht was, wenn man den Topf vorm Kochen einfettet? Kleben die Nudeln dann weniger an?
Petra

Hallo Petra,
ein paar Tropfern Öl in Dein Nudelwasser und das Problem löst sich von selber, wenn nicht ,wie Ingo schon beschrieben, einfach kaltes Wasser in Topf und simsalabim...... cool Anschließend mit Klopapier auswischen und sauber ist der Topf. Ich habe ja kein Spülmittel dabei. Ich zelte meistens wild. dafür
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....

Geändert von mille1 (06.01.07 22:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#301803 - 06.01.07 23:16 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
und ein halber (durchgeschnittener) Geschirrschwamm für vier Wochen

Marke Biotop?

Zitat:
Naja, solange man dann nicht den/die Zeltnachbarn/in zum Tee einlädt

Aber sagst du es nicht selbst?


WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#301806 - 06.01.07 23:41 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
babs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
..."Mir reichen 30 ml Geschirrspülmittel (in Shampooprobefläschchen) und ein halber (durchgeschnittener) Geschirrschwamm für vier Wochen locker. Fürs Wildzelten tut es vielleicht auch Neutralseife?"

...bei uns muß ein neutrales Duschschampoo für alles, also (notfalls) auch für das Geschirrspülen, herhalten....
...und erfahrungsgemäß stehen auf (fast) allen Campingplätzen neben den Spülbecken Spülmittelflaschen herum! Soviel zum Thema Gewichtsparen.

Gruß
Babs

@Ingo: Schöne Seite und gute Ideen!

Geändert von babs (06.01.07 23:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#301807 - 06.01.07 23:49 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: Wolfrad]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: Wolfrad

Zitat:
und ein halber (durchgeschnittener) Geschirrschwamm für vier Wochen

Marke Biotop?

Zitat:
Naja, solange man dann nicht den/die Zeltnachbarn/in zum Tee einlädt

Aber sagst du es nicht selbst?


WdA


Wolfrad, Wolfrad, ich lach mich schlapp lach lach lach . Und wielange benutzt Ihr so Eure Geschirrschwämme? grins

Der Schwamm dient doch nur als "Kratzer". Ich meine, wenn man mit heißem Wasser abwäscht (und spült), dann wirds schon richtig sauber. So klappt es mit dem Nachbarn/der Nachbarin. zwinker

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#301830 - 07.01.07 08:11 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
ingos-radtouren
Nicht registriert
Hallo Ihr Lieben,
Spülmittel und Seife sind sehr unterschiedlich. Mit einem Spülmittel schafft man 20 mal mehr an Spülmenge als mit Seife. Der alte Werbespruch " Pril entspannt das Wasser " stimmt schon. Seife macht das weniger. Spülmittel spült ja nicht, es verändert das Wasser damit Du damit spülen kannst. !
1000e Tonnen Spülmittel sind unnötig und schaden der Umwelt.
1, bis 2 Tropfen reichen für viele Teller. Viele spülen auch einfach falsch. Hier die Reihenfolge für zu Hause: Fenster putzen, dann erst Gläser, Bestecke, Teller, Töpfe und zu Schluß Pfannen. listig
Extrem: Wasser durchsieben und damit den Boden wischen peinlich verwirrt Nein, ich stehen nicht unter Drogen.
MfG Ingo peinlich verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#301847 - 07.01.07 09:30 Re: Rezept (was: Re: Minimalküche für Radlerköche) [Re: ]
IngmarE
Nicht registriert
Hallo Ingrid,

bei den Opinels sitzt der Drehring nochmal auf einem auf den Holzgriff aufgepressten Metallring, der geht nicht fest. Klar kann das Holz mal quellen (hatte noch nie Probleme damit und nutze die Messer seit über 8Jahren). Dafür hat das Messer am Ende des Griffes eine kleine Abflachung die extra dafür da ist, dass man den Griff da kurz draufschlägt und die Klinge springt raus und man schont sich die Fingernägel.

Und es sieht mit dem oberflächligen Rost für mich viel schöner aus als so ein schlecht schärfbares nichtrostendes Messer, das irgendwie keine Geschichte ausstrahlt. Achso, hätte ein Hund nicht mein erstes Opinel am Griff verwüstet, hätte ich es nach 8 Jahren immer noch im Gebrauch ohne irgendwelche Schäden. Lediglich den Drehring musste ich immer mal mit nem Schraubenzieher anheben um den Lagerfeuerdreck drunter wegzuspülen. Drehen lies er sich davor aber dennoch. Billig sind sie und ihren Preis mehr als Wert. Halb Frankreich kann sich nicht irren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Opinel#Alltagskultur

@atk/Andreas: Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Völlig vergessen, dass ich ja in .de bin. zwinker
Ist einfach als aufmunternder Gruß gedacht: raff dich auf, leg sie weiter rechts. (ich fahr ja auch oft links;-)

Kette mitte?, Ingmar

Geändert von Ingmar E. (07.01.07 09:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #301848 - 07.01.07 09:31 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: ingos-radtouren
Viele spülen auch einfach falsch. Hier die Reihenfolge für zu Hause: Fenster putzen, dann erst Gläser, Bestecke...

Na mit dem Abwasser des halb- oder dritteljährlichen Fensterputzen würde ich kaum mehr die Radlkette waschen wollen, von irgendwas in der Küche ganz zu schweigen. zwinker grins peinlich grins

Aber ein wenig Spüli habe ich eh bei jeder Tour von mehr als ein, zwei Tagen dabei: ich kenne nix besseres, um Fett & Co schlierenfrei (!) von meiner Brille runterzubringen.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#301889 - 07.01.07 12:52 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
~Flo~
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
hallo ingo
aufbau find ich gut. rezepte super
auf meinen touren habe ich bis jetz nie spülmittel gebraucht. man hat ja sowieso hunger und isst alles extrem sauber auf da brauchts dann nicht mehr viel spülen. mit wasser das heiß genug ist löst sich auch alles wie schon mal geschrieben.

auch wenn man immer das bisschen bessere nimmt was immer ein bisschen mehr wiegt hat man am ende auch ein paar kilo mehr dabei. nur so als anmerkung!
eine frage noch zum öl. wieviel verbraucht man da so in einer woche? verwirrt
gruß flo
The sky is the limit
Nach oben   Versenden Drucken
#301905 - 07.01.07 13:44 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ~Flo~]
ingos-radtouren
Nicht registriert
In Antwort auf: ~Flo~

hallo ingo

eine frage noch zum öl. wieviel verbraucht man da so in einer woche? verwirrt
gruß flo

Hallo Flo,
Danke, also kommt drauf an, für die beschichtete Pfanne brauch ich 3 bis 4 Tropfen höchstens, wenn überhaupt. Also bei Pfannekuchen mit Oel, Steaks ohne Oel. Zum Nudelkochen auch kein Oel ( viele meinen das dann die Nudeln nicht kleben, das stimmt nicht, weil sich Oel in Wasser gar nicht auflösen kann )
Nudeln kleben nie, wenns Wasser richtig kocht und man sofort nach dem Einlegen der Nudeln umrührt. Ja und dann brauch ich mal Oel für Salatsauce. Mit 30 ml koche ich so 10 - 15 mal.
Restoel nehme ich dann für die Radkette peinlich grins
Mfg Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#301907 - 07.01.07 13:50 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
ingos-radtouren
Nicht registriert
Hallo Radlerköche, habe jetzt einen Crashkurs auf der Hp , suche noch den richtigen Titel verwirrt " mein Freund die Pfanne " oder ähnlich.
Hoch die Löffel, mfG Ingo lach
Nach oben   Versenden Drucken
#301952 - 07.01.07 16:24 Re: Rezept (was: Re: Minimalküche für Radlerköche) [Re: ]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: Ingmar E.

Hallo Ingrid,

bei den Opinels sitzt der Drehring nochmal auf einem auf den Holzgriff aufgepressten Metallring, der geht nicht fest. Klar kann das Holz mal quellen (hatte noch nie Probleme damit und nutze die Messer seit über 8Jahren). Dafür hat das Messer am Ende des Griffes eine kleine Abflachung die extra dafür da ist, dass man den Griff da kurz draufschlägt und die Klinge springt raus und man schont sich die Fingernägel.

.....
http://de.wikipedia.org/wiki/Opinel#Alltagskultur


Hallo Ingmar,

ich bin zwar Petra, aber antworte trotzdem mal zwinker .
Ich habe tatsächlich ein "Opinel inox" Messer. Und dieses Messer war nach einigen Nächten auf feuchten schottischen Wiesen verquollen und die Klinge ließ sich nicht mehr rausziehen. Das mit dem Draufhauen habe ich allerdings nicht probiert, vielleicht hätte es etwas genutzt.

Die Wikipedia-Seite empfinde ich als eine Art von Werbung. Dürfen die das?

Tja und noch zum Gruß: Ich habe damit zunächst eine Art Gegenthese zu Lafontaines "Das Herz schlägt links" assoziiert und wollte wissen, ob ich damit richtig liege. Danke an Andreas und Dich für die Interpretation.

Viele Grüße
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#301956 - 07.01.07 16:47 Re: Rezept (was: Re: Minimalküche für Radlerköche) [Re: ]
IngmarE
Nicht registriert
Ähmmm sorry, also jetzt: Hallo Petra,

hab jetzt einen Tip gegens Aufquellen gefunden: einfach den Schlitz mal in Olivenöl baden und das immer mal wiederholen. Soll irgendwie imprägnieren. Das hab ich wahrscheinlich unabsichtlich mal gemacht.
Probier das mit dem Schlagen auf die Griffkante mal aus, die Klinge flutscht nur so hinaus. Mach ich immer, ist komfortabler als sich die Fingernägel abzubrechen.

Woran machst du das fest mit der Werbung? Ist halt ein Kultprodukt, schau dir doch mal Seiten anderer Kultprodukte an.

Kette rechts, Herz links, Kopf Mitte, Ingmar :-}

Geändert von Ingmar E. (07.01.07 16:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#301996 - 07.01.07 19:50 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Ingo,

wie wärs mit "in die Pfanne gehauen"

warum kochst du reis mit 3 teilen wasser und gießt den dann nacher ab. Ich bin mit 1:2 sowohl bei Parboild als auch bei Basmatireis immer gut klar gekommen. Wenn der Reis gar ist, ist auch das Wasser komplett aufgesogen. Basmatireis hart die angenehme Eigenschaft, dasn man ihn nur einmal Aufkochen muß, dann kann man den Topf im Schlafsack, Pullover, etc warmstellen und nach 12 bis 15 Minuten ist der Reis gar.
Bei Globi gibt es übrigens Rapsöl in Gelantine Kapseln.

Hast du noch einen Tipp, wie ich günstig an Küchenmesser aus nicht rostfreiem Kohlenstoffstahl komme ? Die sind ja wohl nach EU-Verortnung im Profibereich leider nicht mehr erlaubt.
Es gibt aber nichts schärferes und schnitthaltigeres. Die Profimesser meines Opas hab ich leider nicht geerbt, die haben andere versaut traurig

Hast du meine Rezepte per mail erhalten ?

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#302027 - 07.01.07 21:23 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: Flying Dutchman]
ingos-radtouren
Nicht registriert
Hallo Robert, Du hast recht, Reis soll in dem Moment gar sein wenn kein Wasser mehr im Topf ist. Aber ich muß auf Nummer sicher gehen, auch für den " Anfänger ". Zu den Messern habe ich keinen Tipp, vielleicht auf dem Trödelmarkt, habe dort brauchbare Profimesser gekauft. Würde Dich gerne auf meine Hp hinweisen, unter " welches Kochgeschirr " da ist`s beschrieben. Leider gilt der Hinweis auf meine Hp bei den Moderatoren als penetrant und langweilig . verwirrt erstaunt Ja. und weil hier im Forum jedes ernsthafte themenbezogene diskutieren nicht möglich ist verabschiede ich mich hiermit aus dem Forum.
Machs gut, kannst mir gerne auf meiner Hp mailer, würde mich freuen lach
Nach oben   Versenden Drucken
#302032 - 07.01.07 21:30 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
mafiabernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Jetzt sei mal nicht beleidigt, die Moderatoren haben sich nur dagegen ausgesprochen, das Thema auf verschiedene Threats zu verteilen. Und das ist ja wohl auch verständlich.
Et küt wie et küt
Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #302035 - 07.01.07 21:44 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Was ist jetzt los? Es wurde doch nur ein Thread geschlossen, weil es zum gleichen Thema schon mehrere Threads von dir gab.
Dass deine vielen Hinweise auf deine Homepage manchmal etwas überflüssig sind, zeigst du gerade jetzt. Oder glaubst du, dass Robert deine Homepage noch nicht kannte?
Also, sei bitte nicht gleich beleidigt...
Nach oben   Versenden Drucken
#302041 - 07.01.07 21:51 Re: Minimalküche für Radlerköche [Re: ]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Genau, genau nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Was meinst du wieviele Threads vom Umfragen-Andi schon beigelegt worden sind.
apropo "Hat mal wieder jemand Bock auf ne Umfrage " grins

Viele Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de