Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (derSammy, 2 unsichtbar), 367 Gäste und 442 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#291522 - 16.11.06 22:08 Hallo, ich bin auch neu hier (wusele)
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo ihr Radler(innen),

ich möchte mich hier vorstellen und vielleicht auch ein bisschen mitmachen, wenn ich darf.

Mein erstes gutes Fahrrad schenkte mir mein Mann zu meinem 40. Geburtstag. Zu seinem Leidwesen bemerkte er bald, dass ich diesem Gerät mehr und mehr verfiel. Er und meine 3 Kinder mussten schon bald zusehen, wie ich alleine anfing auf Reisen zu gehen. Quer durch Frankreich, von Basel bis in die Bretagne ging meine erste große Reise, auf die ich heute noch stolz bin, denn ich habe schwer gekämpft, vor allem mit zu viel und falscher Ausrüstung, einem Unfall und schlechtem Wetter - ein guter Einstieg wirr .

Heute weiß ich: man braucht ja so wenig um glücklich zu sein, lasse den ganzen Alltagsschrott zu hause und fühle mich wohl und fast frei dabei.

Mein Mann begleitet mich mittlerweile auf meinen Reisen (er konnte nicht mehr zugucken) - weniger bei meinen Alltagstouren (er hält sich mit joggen fit). Diese fahre ich rund um den "Bergwinkel", das sind die Rhön, der Spessart und vor allem der Vogelsberg und ich muss es euch allen sagen: es ist eine wunderschöne und ideale Fahrradgegend, in der ich zu hause bin !!!

Mittlerweile bringe ich es auf 10 000 Fahrradkilometer pro Jahr und fahre 4 Fahrräder: mein Einkaufsrad, ein billiges, das darf geklaut werden - mein Reiserad, mein Mountainbike und mein Fitnessbike, auf die passe ich sehr auf. Ach ja, noch was, am liebsten würde ichs verschweigen, aber ich bin schon 52 peinlich .

Das wars dann für heute
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#291525 - 16.11.06 22:14 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: wusele]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Gudrun,
herzlich willkommen im sachkundigsten und (meist) fröhlichsten aller Fahrradforen!
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#291529 - 16.11.06 22:40 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: wusele]
velomobil
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Unterwegs in Deutschland

Hallo Gudrun

schön das du da bist. Ja der Vogelsberg ist schon schon.
Der Vulkan ist das beste für Radtouriten erschlossene deutsche Mittelgebirge - das ich kenne.

Auch die Rhön ist schön. Auf Heimaturlaub Richtung Südhessen war ich ihr anfang Oktober von Gerstungen bis Fulda unterwegs (Werra-Ulster-Milseburgradweg) Sehr schön die Region.

Dann viel Spass hier.

So oft bin ich hier allerdings nicht anzutreffen.

Mit Gruss

Dirk
persönliche Seite im Netz: www.radinformation.de
Nach oben   Versenden Drucken
#291531 - 16.11.06 22:49 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: HeinzH.]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo Heinz,
um Hamburg herum ist es ziemlich flach. Wie hältst du das aus?
Mein Sohn wohnt in Hannover und hat Sehnsucht nach den heimischen Bergen - er fährt Rennrad.
Grüße
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#291534 - 16.11.06 23:08 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: velomobil]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo Dirk,
den Vulkanradweg von Altenstadt bis Lauterbach, den Südbahnradweg von Hartmannshain bis Wächtersbach und den Milzeburgradweg von Fulda bis Hilders - alle kann ich von Schlüchtern aus (da wohne ich) gut mit dem Rad erreichen und in Verbindung mit dem Hessischen Fernradweg R 3 zu tollen Runden bis zu 140 km - wenns sein muss auch mehr zwinker - umsetzen.
Alle diese Radwege sind alte Bahntrassen, die sinnvoller Weise in wunderbare Fahrradwege umgewandelt wurden. Sie ziehen sich an den Berghängen entlang von denen man eine schöne Aussicht hat.
Grüße
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#291546 - 17.11.06 04:22 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: wusele]
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 62
In Antwort auf: wusele

Hallo Dirk,
den Vulkanradweg von Altenstadt bis Lauterbach, den Südbahnradweg von Hartmannshain bis Wächtersbach und den Milzeburgradweg von Fulda bis Hilders - alle kann ich von Schlüchtern aus (da wohne ich) gut mit dem Rad erreichen und in Verbindung mit dem Hessischen Fernradweg R 3 zu tollen Runden bis zu 140 km - wenns sein muss auch mehr zwinker - umsetzen.
Alle diese Radwege sind alte Bahntrassen, die sinnvoller Weise in wunderbare Fahrradwege umgewandelt wurden. Sie ziehen sich an den Berghängen entlang von denen man eine schöne Aussicht hat.
Grüße
Gudrun
hallo Gudrun
wie recht du doch hast. Diese Verbindungen sind am Wochenende mit dem Zubringer der RMV gut zu erreichen.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#291568 - 17.11.06 07:32 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: wusele]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Liebe Gudrun

"...vielleicht auch ein bisschen mitmachen, wenn ich darf."

Ein Herzliches Willkommen bei uns!

Dürfen ist kein Problem,
wenn Frau will... schmunzel


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#291645 - 17.11.06 11:51 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: dogfish]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo Mario,

In Antwort auf: dogfish
Dürfen ist kein Problem,
wenn Frau will... schmunzel


Frau will schon, aber die Zeit wird mir die Grenze setzen. Vor allem im Sommer fahre ich lieber, als dass ich schreibe, im Winter ist ein bisschen mehr Zeit.

Wie kommt man denn zu sooo vielen Beiträgen wie du hast? Das sieht nach jahrelanger harter Arbeit aus... zwinker

Grüße Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #291652 - 17.11.06 12:19 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: wusele]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Das sieht nach jahrelanger harter Arbeit aus...

...vor allem für die, die das alles lesen müssen bäh grins

Sorry, Mario, ist nicht böse gemeint zwinker . Hast dich eh gebessert - mittlerweile gibt's schlimmere peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#291850 - 18.11.06 10:15 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: wusele]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Liebe Gudrun ,

schön daß du hier mitmachst !
Wenn Du alleweil in Euren Hügeln herumtobst , bist ja a richtige "Bergziege" !
Große Hochachtung !
Da wer'n viele Jüngere sauber trainieren müssen , bevor sie Dir nachkommen . Grad am Berg ist die frühe Jugend oft nachteilig , denn da heißt es mit kühler Überlegung die Kräfte einteilen . Du näherst Dich erst noch dem optimalen Alter .

War eine Freude von Dir zu hören ,
Dein

Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#291852 - 18.11.06 10:20 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: wusele]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: wusele

Mein Sohn wohnt in Hannover und hat Sehnsucht nach den heimischen Bergen - er fährt Rennrad.


Na, dann soll er doch einfach mal in den Deister fahren (25km SW von Hannover), oder noch weiter in den Süntel. Sind zwar keine richtig hohen Berge, aber dort kann er sich schon fantastisch austoben (über 400m hoch sind sie schon).

Ansonsten herzlich willkommen im Forum!

Gruß von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#291924 - 18.11.06 16:57 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: ]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: Roland83

In Antwort auf: wusele

Mein Sohn wohnt in Hannover und hat Sehnsucht nach den heimischen Bergen - er fährt Rennrad.


Na, dann soll er doch einfach mal in den Deister fahren (25km SW von Hannover),


Hallo Roland,

den Deister macht er zur Not auch 2-3 mal rauf und runtern, um die Entzugserscheinungen klein zu halten wirr

Grüße Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#291930 - 18.11.06 17:16 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: Suppenpanscher]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: Suppenpanscher

bist ja a richtige "Bergziege" !
Du näherst Dich erst noch dem optimalen Alter .

Hallo Werner,

Nicht immer die schnellste am Berg, dafür aber zäh und ausdauernd peinlich

Das mit dem optimalen Alter - ich weiß nicht. Ich habe immer Angst, dass die Kräfte bald nachlassen. Wir fahren desshalb in letzter Zeit auch meistens in den Alpen oder einem anderen Gebirge rum.

Das Flachland heben wir uns für später auf.

Grüße
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#291952 - 18.11.06 18:00 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: wusele]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Gudrun,

auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!

Bezogen auf das Radfahren ärgert es mich auch im flachen Münsterland zu wohnen. Unsere jährliche Anreise in die Alpen ist einfach zu lang. Wir machen es aber trotzdem !!!! schmunzel

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#291960 - 18.11.06 18:39 Re: Hallo, ich bin auch neu hier (wusele) [Re: Georg]
wusele
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: Georg

Unsere jährliche Anreise in die Alpen ist einfach zu lang. Wir machen es aber trotzdem !!!! schmunzel


Hallo Georg,

recht habt ihr, es lohnt sich und es gibt ja auch noch ein fahrradfreundliches Wochenend-Ticket, wenn es nicht ganz so teuer sein soll.

Man ist ja so euphorisch und stolz, wenn man einen Berg bezwungen hat und oben die Aussicht genießt !

Ich wohne zwar in Hessen, aber hart an der Bayrischen Grenze listig und profitiere voll vom Bayern Ticket wenns in Richtung Alpen geht.

Grüße
Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de