Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (frando, CarstenR, sascha-b, nuredo, Rolf K., kaman, snoopy-226k, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 729 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#278957 - 25.09.06 16:10 Anhänger extrawheel
Der Friese
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Moin,

suche für Radtouren im nächsten Jahr nach einem Anhänger. Auf der IFMA bin ich auf folgendes Produkt gestoßen: http://www.extrawheel.com/index_de.php
Hat jemand mit diesem Teil schon Erfahrungen gesammelt? Welche weiteren Modelle sind empfehlenswert? Mich interessieren vor allem die "Tieflader" mit einem Rad. Und wo bekomme ich die günstig her?
Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#278961 - 25.09.06 16:23 Re: Anhänger extrawheel [Re: Der Friese]
ma.dee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Moin Friese,

die offizielle Begrüßung durch den Begrüßungsbeauftragten steht ja noch aus. Daher schon mal vorweg ein "Herzliches willkommen!" von mir.

Zum extrawheel gab es hier schon mal was.

Grüße,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#280071 - 30.09.06 09:03 Re: Anhänger extrawheel [Re: ma.dee]
BIKEFIX-COLOGNE
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,
ich habe aus gewohnheit den Anhänger auf der IFMA für unsern Fahrradkurierdienst bestellt. Ich finde zwar die Deichsel für nicht besonder gelungen aber vieleicht werde ich ja bald eines besseren belehrt.
Bis jetzt haben wir alle Einradanhänger die auf dem Markt sind getestet und uns hat bis heute nur der Monoporter von Weber Technik überzeugt.
Wir setzen den Monoporter schon seit 3 Jahren in unserem Kurierdienst täglich ein und bis heute hatten wir nur bei einem Anhänger eine Reparatur nach einem Unfall. Die Ersatzteil beschaffung war überhaubt kein Problem da man selbst die kleinste Schraube als Ersatzteil bestellen kann. Die Tasche ist aus dem selben Material gefertigt wie LKW Planen und ist entsprechend abriebfest bei Stürzen.
Michael Zschau
Nach oben   Versenden Drucken
#290509 - 13.11.06 14:42 Re: Anhänger extrawheel [Re: Der Friese]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Friese,

von mir auch ein Herzlich Willkommen im Forum. schmunzel

Über den Anhänger.
Wenn man sich den Werbefilm ansieht, muß man feststellen, dass der Anhänger zum schlingern neigt und das Fahrrad erheblich beeinflußt. Die Taschen sind zwar rund voll- aber womit? Übermäßig schwer wird die Ladung nicht sein. Der Schwerpunkt erscheint mir zu hoch.
Ich hätte bei dem Teil ein ungutes Gefühl. schockiert

Gruß

Ingo

Geändert von IngoS (13.11.06 14:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#290616 - 13.11.06 21:37 Re: Anhänger extrawheel [Re: IngoS]
EXTRAWHEELdirekt
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,
die Taschen wurden bei den Dreharbeiten mit ca. 25 Kg gefüllt. Womit ? Wasserflaschen und Decken.

Gruß
EXTRAWHEELdirekt
Hallo, hier gibt es alle Antworten rund um EXTRAWHEEL, den leichtesten Fahrradanhänger der Welt.
Nach oben   Versenden Drucken
#290619 - 13.11.06 21:53 Re: Anhänger extrawheel [Re: EXTRAWHEELdirekt]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Hallo!

Ich interessiere mich ja auch sehr für das Extrawheel, leider habt Ihr auf der IFMA auf echte Beladung der Testanhänger verzichtet, weshalb ich auch noch zu keiner Einschätzung im Stande war.

Gibt es mittlerweile die Stützpunkthändler oder -hotels, von denen auf Eurer HP die Rede ist? Würde mich sehr freuen.

Eine zweite Frage:
Als ich zwei Tage nach der IFMA zum ersten Mal Euren Shop besuchte gabe es noch div. versch. Konfigurationen mit und ohne verschiedene Laufräder.
Meine "Quasientscheidung" traf ein Extrawheel ohne LR dafür ein paar Schnellspanner extra.
Mittlerweile gibt es diese Variationsmöglichkeiten leider nicht mehr....
Oder doch?
Ich habe eine recht gute Auswahl an Laufrädern verschiedener Größen und somit keinen Bedarf für ein weiteres.

Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de