Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (chrisli, talybont, Hansflo, wifus, 4 unsichtbar), 525 Gäste und 659 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#273548 - 30.08.06 06:51 Oman im November
Zeppi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

ich m,49 habe einen Flug vom 12.11.06 bis 24.11.06 nach Muscat ( Oman ) gebucht. Das ist zwar etwas kurz, aber für ein erstes Anschnuppern müßte es reichen. Geplant sind etwa 80 km pro Tag, wobei ich mich da völlig flexibel bin. Ich nehme mal vorsichtshalber ein Zelt mit, aber eigentlich möchte ich in irgendwelchen Unterkünften in den Dörfern übernachten.
Reiseerfahrung in der Wüste ist vorhanden.

Ist jemand zu dieser Zeit in der Gegend oder hat Lust zusammen zu fahren ?
Prorität liegt auf Land und Leute kennenlernen aber Oman ist ziemlich groß und für unbefestigte Straßen, die ich auch fahren möchte, sollte eine gute Grundkondition vorhanden sein.

so long

Zeppi
Als ich jung war, wußte ich alle Antworten.
Jetzt wo ich alt bin, weiß ich alle Fragen.
Leider habe ich die Antworten vergessen.
Nach oben   Versenden Drucken
#277509 - 19.09.06 09:15 Re: Oman im November [Re: Zeppi]
Matthias_DD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo Zeppi,

hab erst jetzt deine Anzeige gelesen...
An der Tour hab ich Interesse, hab auch schon mal nach einem Flug geschaut, für 600 Eur gibts noch was.
Raderfahrung (auch etwas Wüste) hab ich.
Wenn Du noch Interesse hast, würd ich mich freuen.

Matthias, 49 aus Dresden
radema@gmx.net
Nach oben   Versenden Drucken
#278462 - 22.09.06 22:17 Re: Oman im November [Re: Zeppi]
M. F.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Hallo Zeppi,

der Oman interessiert mich schon längere Zeit. Möchte sonst evtl. im nä. Jahr (organisiert mit d. MTB) diese Land in Angriff nehmen. Ist aber sehr teuer !!!!! Mit d. richtigen Reisepartner und auf eigene Faust ist es auf jeden Fall besser und auch viel billiger. Reiseerfahrung und Kondition ist vorhanden.
melde Dich doch mal
Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#285712 - 24.10.06 08:12 Re: Oman im November [Re: Zeppi]
britta-ox
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Salam, Oman-Fans,

Auch ich habe den Oman in meinen Plänen.... lach
Eigentlich erst nächstes Frühjahr, aber mal sehen.
Ich liebe die arabische Kultur und die freundlichen Menschen dort, von der Faszination der Wüste mal abgesehen.
Konditionell glaub ich, passt es. Wir sind dieses Jahr durch Jordanien auch 50- 80 km am Tag geradelt und dort ists sehr bergig... grins
Würd mich freuen, wenn ihr euch meldet !
ever try, ever fail - no matter
try again, fail again - fail better

Samuel Beckett
Nach oben   Versenden Drucken
#285724 - 24.10.06 08:56 Re: Oman im November [Re: britta-ox]
Zeppi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Britta,

wir sind bis jetzt zu dritt und voll in der Vorbereitung.
Wolltest Du mitfahren ?
Aber Du fährst doch erst im Frühjahr ?

viele Grüße

Zeppi
Als ich jung war, wußte ich alle Antworten.
Jetzt wo ich alt bin, weiß ich alle Fragen.
Leider habe ich die Antworten vergessen.
Nach oben   Versenden Drucken
#285750 - 24.10.06 11:50 Re: Oman im November [Re: Zeppi]
britta-ox
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo Zeppi,

Nett,dass du dich so schnell gemeldet hast.

Das Frühjahr wär mir lieber gewesen, aber wenn sich jetzt schon was ergibt, bin ich nicht abgeneigt...vorraussgesetzt ich bekomm überhaupt noch einen Flug zu einem vernünftigen Preis und ihr nehmt noch jemanden mit.
Schreib mir doch mal eure Fluge, was ihr so geplant habt (tourmäßig) und wer dabei ist.
Mein emil lautet: britta_petra@yahoo.de

Grüße von Britta
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de