Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#284793 - 19.10.06 19:41 laos oder kambodscha
walle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
wollen anfang märz für drei wochen nach l oder k anfänglich war vientiane pnom penh geplant am mekong der 13 lang gibts da informationen eurerseits im vorraus schon danke für eure mühen walle
Nach oben   Versenden Drucken
#284809 - 19.10.06 20:55 Re: laos oder kambodscha [Re: walle]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 120
hallo
tönt gut, was ihr vorhabt. einen teil der strecke haben wir gemacht.
den ersten teil auf der thaiseite. auch sehr schön. von der laosseite haben wir gehört, dass es eher langweilig ist.

von pakse bis zur grenze in laos sehr zu empfehlen (4000 islands, mekong-wasserfälle, champasack). der grenzübertritt haben wir über land gemacht, nicht wie in vielen reiseführern steht mit dem speedboat.
haben wir erst da unten erfahren von einem anderen radlerpaar. strasse nach der grenze war frisch gemacht, das heisst es war noch kein teer auf der strasse. wird wahrscheinlich jetzt noch so sein. bis "stung treng" praktisch kein verkehr. danach wollten wir mit dem boot weiter. doch "boot ist defekt"... also nahmen wir den minibus bis nach "kambong cham". nachdem wir die strasse gesehen haben wahren wir froh. nirgendwo teer immer wieder musste der minibus durch den sand neben der strasse. aber wenn ihr jeweils am abend von oben bis unten mit sand bedeck sein wollt... und langsam alles gepäck versandet... grins

die restliche strecke dann einfach und geteert. in "skone" unbedingt die frittierten taranteln probieren... bäh

hoffe das hilft ein bisschen, auf unserer webseite findet ihr die karte, den GPS-track unserer route könnt ich auch weitergeben.

viele grüsse und gute nacht
dani
-----------------------------------------

- unsere seite - www.tandemtour.info
Nach oben   Versenden Drucken
#284811 - 19.10.06 21:07 Re: laos oder kambodscha [Re: tandemtour]
tandemtour
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 120
noch was zum thema staub:

http://www.mrpumpy.net/rides/8-cambodia/cambodia-photos/Chhlong-4dust-2.jpg

bei Mr. Pupmpy gibts viel infos rund um kambodscha

gute nacht




Edit: Bild in URL umgewandelt. Wolfrad

Geändert von Wolfrad (19.10.06 21:10)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de