Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 269 Gäste und 396 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#282476 - 10.10.06 19:24 chile (Fragen zur Tour)
"andi2"
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
verreise zum1 mal mit meinem bike.könntet ihr mir einige tips zu folgenden sachen geben.
benzinkocher oder gaskocher?
schlafsack?
versperren von rad+taschen?
was habt ihr zum kochen dabei?
Nach oben   Versenden Drucken
#282478 - 10.10.06 19:30 Re: chile [Re: "andi2"]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

willkommen im Forum...

Der Benzinkocher ist die erste Wahl wenn es um hohe Verfügbarkeit von Brennstoffen geht, der Gaskocher ist aber leichter

Kunstfaser... Temperaturbereich musst Du wissen, Warum Kunstfaser... ist einfach pflegeleichter und nicht so nässeempfindlich wie Daunensäcke...

Taschen werden nicht amgesperrt, die bleiben am Mann, auf dem Flug dürfen die so oder so nicht verschlossen sein, sonst tut es auch ein Kryptoflex mit kleinem Schloss...

zum kochen? naja, was Du halt essen magst...

Nudeln, Reis, Tomatenmark, Gemüse, Schoki etc.

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#282898 - 12.10.06 02:30 Re: chile (Fragen zur Tour) [Re: "andi2"]
eric_w
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: "andi"

benzinkocher oder gaskocher?

Wie schon zuvor wuerde ich auch auf jeden Fall einem Benzinkocher empfehlen. Gaskartuschen sind unterwegs z.T. extrem schwer oder gar nicht zu bekommen. Gaskartuschen duerfen sowieso auf dem Flug nicht mitgenommen werden, aber Vorsicht: auch Benzinkocher bzw. der Brennstoffbehaelter sollte am Besten neu und noch nicht befuellt gewesen sein. wenn auch nur der Anschein besteht, dass da schon mal Benzin oder ein anderes entflammbares Gut drin war, koennen die Luftfahrtgesellschaften den Transport der Flasche oder Kochers verweigern.

In Antwort auf: "andi"

schlafsack?


Warum unbedingt Kunstfaser. Wir haben Daunenschlafsaecke dabei und wollen diese niocht mehr missen. Klar, Feuchtigkeit sollte aussen vor sein, doch wer geht schon mit seinem Schlafsack schwimmen. Wnn Du aber uerberwiegend in feuchten Gebieten unterwegs bist, wo die Gefahr relativ hoch ist, dass der Schlafsack eventuell nass werden kann und keine ordentliche Moeglichkeit gibt, ihn danach zu trocken, dann waere ein Kunstfaserschlafsack schon angebrachter. Ist halt im Verhaeltniss immer groesser und schwerer und wenn er nass wird, dann waermt ein Kunstfaserschlafsack auch nicht mehr so gut (wenn ueberhaupt noch) zwinker

In Antwort auf: "andi"

versperren von rad+taschen?


Du meinst bestimmt fuer unterwegs? Wir hatten zu Anfangs ein Stahlseil kombiniert mit einer Alarmanlage sowie am Anhaenger noch eine Motorradalarmanlage. Die Alarmanlage wurde mittlerweile von mir demontiert und auch das Stahlseil setzen wir nur sehr selten ein. Das Wichtigste ist und bleibt, habe Deine Sachen immer gut im Blick und versuche, wenn Du Dich wo einquartierts, dass Rad und Deine Sachen entweder mit aufs Zimmer zu nehmen oder ueberzeuge Dich davon, dass es einen sicheren Abstellplatz hat. In Argentinien z.B. hatten uns ein paar Hotels bzw. Hostal wegen dem Abstellen der Raeder an einen bewachten Parkplatz fuer Autos verwiesen. Da haben wir aber jedesmal dankend abgelehnt, denn so sicher kamen die uns nie vor und es besteht die Gefahr, dass z.B. vom Parkplatzwaechter selbst, aus Langeweile, am Fahrrad rumgespielt wird.

In Antwort auf: "andi"

was habt ihr zum kochen dabei?


Wie oben schon aufgefuehrt einen Benzinkocher, ein paar Leichtstahltoepfe, Essbesteck, zwei Teller, Pfeffer, Salz und ein paar andere Kraeutergewuerze und, und, und ... nun, was man halt so alles zum Kochen braucht schmunzel
Lebensmittel kaufen wir natuerlich unterwegs ein. Kochen tuen wir aber ehrlich gesagt nicht so oft draussen, denn man kann auch sehr guenstig und gut (na ja, in Chile fast gut grins ) im Restaurant oder auf dem Markt essen.
Nach oben   Versenden Drucken
#283114 - 12.10.06 18:32 Re: chile (Fragen zur Tour) [Re: "andi2"]
"andi2"
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
danke für eure tips ,helfen mir schon ein stückchen weiter .
noch einmal auf das versperren einzugehen,da ich alleine unterwegs bin und ich nicht immer blickkontakt zu meinem rad haben werde zb.beim einkaufen ,muß ich mir eine alternative verwirrt verwirrt ausdenken . danke nochmals
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de