Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (iassu, 1 unsichtbar), 327 Gäste und 842 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 11 von 13  < 1 2 9 10 11 12 13 >
Themenoptionen
#318878 - 15.03.07 21:44 Re: Zagora? [Re: thomas56]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Nur, welches ist Deins?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#318880 - 15.03.07 21:51 Re: Zagora? [Re: wilfriedm]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Jungs,
welcome back,
wie immer fließen Eure Infos spärlich, erstaunlich für 8 Augen, Ohren und Hände. grins
Wird es einen Bericht geben?
Gibts für mich wieder eine postalische Überrraschung?! peinlich

Beste Grüße, Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#318885 - 15.03.07 21:59 Re: Zagora? [Re: wilfriedm]
thomas56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 407
hallo wilfried,
...und hier die ganze story zum letzten bild....

(ich weiss, wieder sehr klein)
gruss
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #318887 - 15.03.07 22:03 Re: Zagora? [Re: Falk]
thomas56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 407
mir gehört keins von den schiffen. hab noch nicht mal ´n segelschein wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#318888 - 15.03.07 22:04 Re: Zagora? [Re: wilfriedm]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: wilfriedm

messaoud's berberomelett haben wir stilgerecht auf der matte in seinem garten zu uns genommen, worauf es wie ein feldstein in meinem magen lag und mich für den späteren nachmittag mit fieber und erhöhter atemfrequenz an den schatten im palmenhain gefesselt hat und meine netten mitfahrer mußten mir dann sogar das zelt aufbauen, weil erst das paracetamol meinen hitz- und omeletteschlag wieder runterbringen mußte. von da an gings dann auch langsam los mit der schei..erei, die mich bis gestern beschäftigt hat.

Das muss dann wohl ein anderer Messaoud gewesen sein listig
Nach oben   Versenden Drucken
#318891 - 15.03.07 22:25 Re: Zagora? [Re: ]
thomas56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 407
also alle anderen haben das omlet gut vertragen grins
....und später zum abendessen in unserer privat-palmen-oase hat wilfried bei meinem outdoorspezialgericht (spiralnudel/nudeltopf müllerinnenart/mini-salami"all in one") hat er wieder mit appetit zugelangt
Nach oben   Versenden Drucken
#318919 - 16.03.07 08:19 Re: Zagora? [Re: thomas56]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
ok stimmt, setzen. grins
Dann kam die diarrhoe wohl später.
w.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #319365 - 18.03.07 14:54 Re: Zagora? [Re: dogfish]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

so ergeht es einem wenn man sich nur auf GPS verlässt. Dann ist eben schnell Ende der Reise grins . Ein ärgerlicher Navigationsfehler.

Oder befindet sich dort etwa auch ein Abwrackunternehmen. In Indien werden die Schiffe nämlich absichtlich auf den Strand gefahren, zum Abwracken.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #319390 - 18.03.07 17:02 Re: Zagora? [Re: Jim Knopf]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
So, wie der Kahn aussieht, gab es die Abkürzung »GPS« noch gar nicht, als man sich, sagen wir mal, ein bisschen verfahren hat.
(Vor dem sich-nur-auf-GPS-verlassen wird ja auch oft genug gewarnt).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#319503 - 18.03.07 22:37 Re: Zagora? [Re: ]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
In Antwort auf: Roland83

falls Du in das Mansour-Tal fahren solltest (was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann), dann grüße doch bitte den Messaoud von mir. Der hat dort ein Cafe, wird Dir auffallen denke ich. Super Berberomelette!


Hallo Roland,

hab mir heute in Tafraoute nen halben Ruhetag gegoennt und mir den Magen vollgehauen. Das Mansourtal steht morgen auf dem Programm, uebermorgen Abend will ich wieder hier sein, um Mi+Do Richtung Agadir zu fahren, von wo Freitag Mittag mein Flieger startet.
Da ich meine Infos zur Routenplanung ja fast nur hier aus dem Forum und Jans Seite habe, ist es nicht verwunderlich, dass mehrere Leute die schoensten Abschnitte fahren, Vielen Dank nochmals an dieser Stelle, v.a. Jan und Roland.
Ich bin uebrigens oefter mal in Weinheim, ist ja nicht weit von HD.

So, da fahre ich also nach der anstrengenden Etappe nach Tata gemuetlich in Richtung Igherm, um bei Souk Tleta de Tagmoute die in meiner Freytag+Berndt Karte (Ausgabe Dez2006) eingezeichnete Asphaltstrasse Richtung Khemis d'Issafen zu nehmen. Dass es wohl keine Teerstr gibt ahne ich schon vor Tagmoute, weil auch eine eingezeichete Kreuzung nicht existiert und im weiteren Talverlauf von einer Strasse nix zu sehen ist, wohl aber von einer Piste. 5 Leute in Tagmoute erzaehlen mir, es gibt keine Piste, bis doch einer meint, es gaebe eine. Na also doch. Abends 10km nach Tagmoute finde ich einen schoenen Zeltplatz und die Welt ist in Ordnung. Am naechsten Morgen nach 2 std Gurkerei endet ploetzlich die Piste an einer kleinen Haeuseransammlung, etwas weiter schieben, Piste taucht schon wieder auf. Irgendwann lass ich mein Rad zurueck, stiefele ne std in verschiedenen Seitentaelern herum, kurz gesagt: Rueckzug. 24std spaeter wieder Omelette und Tee im gleichen Cafe in Tagmoute, komme dann im Dunkeln in Igherm an, allerdings eine schoene Strecke, die nach Igherm.
Gestern dann die wirklich schoene Strecke ueber Tazegzaoute bis zu Werner's Baum auf der Hochebene geschafft, heute ueber Tazalarhite nach Tafraoute.

@Jan: Hattest Du nicht mal geschrieben, Du wuerdest den Pisteneinstieg von Issafen nach Ait Abdallah gesucht haben? Also 1,5km suedlich des Ortes Issafen, nach einem kurzen Anstieg bei einer Abfahrt in langgezogener Linkskurve ist im westlich abzweigenden Tal eindeutig eine Piste zu erkennen, laut meiner tollen Karte muesste dies zumindest diese sein.

Bis spaeter, Gruesse Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#319507 - 18.03.07 23:39 Bericht [Re: ]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Hallo Roland,

hab gerad Dein Bericht gelesen, habt ja auch viel erlebt. Erstaunlich jedoch, wie sich die Gefuehlswelten unterscheiden koennen. Bei mir sind in Ifrane das einzige Mal Steine geflogen, zur Gegend um Alemdoun hab ich ja schon geschrieben und extrem nervig waren die Kinder in den letzten beiden Doerfern beim Anstieg zum Tizi'n Outfi. Habe den Eindruck, hier in Suedmarokko (suedlich Iknioun, also ab Tazazert schmunzel ) sind die Menschen freundlicher. Meine einzige Panne bis jetzt: connex link Kettenverschlussglied in Tinerhir gerissen, hatte noch eins dabei. Im Tessaouttal haette ich auch gern mal ein Foto von den Berbermaedels gemacht, aber solche Fotos ("Menschen ablichten") habe ich komischerweise noch nie gemacht.
Also gut Nacht, wird wohl etwas anstrengend deinem Bericht zufolge morgen, Gruss C
Nach oben   Versenden Drucken
#319521 - 19.03.07 07:43 Re: Bericht [Re: ChrisB]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: ChrisB
wird wohl etwas anstrengend deinem Bericht zufolge morgen

Naja, wenn Du auch so einen Rückenwind hast wie wir, dann werden es die angenehmsten 700Hm Deines Lebens ... grins

Das ist ja klasse, das Du hier (HD) manchmal in der Gegend bist, da machen wir doch mal einen Marokko-Abend! Wenn es Dir nix ausmacht nach HD zu kommen: Da gibt's einen tollen Marokkaner, mit Hawaii ...

Ich hoffe, Dir ist klar, das wir alle auf einen Reisebericht von Dir hoffen !? Wobei Du hier natürlich auch schon viel erzählt hast. Und was für Fotos hast Du? Digital?

Schöne Resttage wünscht Roland
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #319623 - 19.03.07 14:01 Re: Bericht [Re: ]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Da gibt's einen tollen Marokkaner, mit Hawaii ...


Hallo Roland,

vorsicht "besserwissermodus" ist eingeschaltet:

Dieses Hawai wird mit einem "i" geschrieben. Hab mich am Freitag in Bonn mit mehreren Flaschen (1,5 ltr.) eingedeckt. cool Ja, und dabei ist mir die Schreibweise aufgefallen. Bis Freitag 18.15h war ich auch noch unwissend. grins

@Christop
Zitat:
Gestern dann die wirklich schoene Strecke ueber Tazegzaoute bis zu Werner's Baum auf der Hochebene geschafft,


und was hättest Du getan, wenn ich plötzlich unter "meinem" Baum aufgetaucht wäre? zwinker

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #319627 - 19.03.07 14:08 Re: Bericht [Re: Pfälzer]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Pfälzer
@Christop

Du hast ein "h" vergessen zwinker !! Aber danke für die Aufklärung, Werner! Hast Du denn schon das ganze Hawai ausgetrunken ??

In Antwort auf: Pfälzer
und was hättest Du getan, wenn ich plötzlich unter "meinem" Baum aufgetaucht wäre? zwinker

grins grins grins

Geändert von Roland83 (19.03.07 14:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#319667 - 19.03.07 16:58 Re: Zagora? [Re: ChrisB]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
In Antwort auf: ChrisB


@Jan: Hattest Du nicht mal geschrieben, Du wuerdest den Pisteneinstieg von Issafen nach Ait Abdallah gesucht haben? Also 1,5km suedlich des Ortes Issafen, nach einem kurzen Anstieg bei einer Abfahrt in langgezogener Linkskurve ist im westlich abzweigenden Tal eindeutig eine Piste zu erkennen, laut meiner tollen Karte muesste dies zumindest diese sein.

Bis spaeter, Gruesse Christoph


Danke Christoph,
das sehe ich auch so. Gesehen hatte ich sie, wegen des Schaltwerkschadens bin ich sie aber nicht gefahren.

Jan
P.S: warum hast Du wegen der Piste nicht hier gefragt lach Hätte Dier die Gurkerei erspart grins
Nach oben   Versenden Drucken
#320002 - 20.03.07 18:11 Werner's Baum [Re: Pfälzer]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
In Antwort auf: Pfälzer

und was hättest Du getan, wenn ich plötzlich unter "meinem" Baum aufgetaucht wäre? zwinker


Hallo Werner,
ja dann haett ich mich bestimmt gefreut, beim wildcampen abends mal jmd zum quatschen zu haben. Aber oft bin ich ziemlich k.o., so dass ich meist nicht mal mehr den mp3 player einschalte.
In dieser Nacht hab ich mich uebrigens das einzige Mal richtig unwohl gefuehlt. Kurz nach 2 wache ich auf, denke noch, habe ich da Donner gehoert, klarer Sternenhimmel. Kurze Zeit spaeter nochmal: eindeutig ein Schuss. Dann Motorengeraeusch, vom Auto aus wird mit Suchscheinwerfer die Umgebung abgeleuchtet, natuerlich auch auf mein Zelt, das nur etwa 20m abseits der Piste steht (um Werner's Baum rum zZt Ackerland). Sie fahren vorbei, stoppen etwa 300m weiter, wieder ein Schuss, drehen um und fahren zum Glueck weiter an mir vorbei zurueck. Wollten die auf diese Weise Streifenhoernchen schiessen, keine Ahnung, aber man weiss ja nie auf was fuer Ideen die Leute kommen.

at Jan: Ja wenn die Strecke doch als geteert eingezeichnet ist, habe ich halt gedacht sie existiert. Aber was auf meiner Karte total fehlt, ist die Teerstrasse, die in Afella Ighir beginnt und dann nach Osten Richtung Akka Mine (?) abzweigt, wo kommt man denn raus, wenn man dieser folgt?

at Roland: Bevor ich's vergesse, ware in Foum Zguid auch in dem Cafe, hiess glaub ich Cafe Iriki (wenn man nach Norden faehrt etwa 10m hinter dem Minikreisel auf rechter Seite), wo mir der Besitzer 2 Fotos von Radfahrern und einen Alpenkalender gezeigt hat. Ich konnte damit natuerlich nix anfangen.
Der Anstieg nach Tasserirt hat sich doch etwas gezogen, aber ich habe mich dafuer schon auf die heutige Abfahrt gefreut. Habe bei dem Rundkurs etwa 12km vor Tasserirt gezeltet, wobei der Anstieg von Osten sehr angenehm war. War dann schon recht frueh bei den painted rocks und schon mittags diesmal im Hotel Tanger (30 Dh inkl. warmer Dusche; Campingplatz kostet 28 inkl w D)), aber Essen gehen sollte man lieber woanders (zB Etoile d'Agadir).
Ich bin uebrigens nicht so der Schreiber, Bericht waere ziemlich langweilig glaube ich. Fotos musste ich aus diversen Gruenden diesmal analog machen, werde sie aber einscannen. Zu einem gemuetlichen Abend beim Marokkaner wuerde ich nicht nein sagen. Ich lass es Dich wissen, wenn ich in der Naehe bin.
Tja was bleibt noch zu sagen? Ich bin zufrieden, dass die Reise ohne grosse Probleme fast planmaessig verlaufen ist, habe tolle Landschaften erlebt (so eine Art "Best of" koennte man fast sagen), nervige Kinder aber auch ein paar freundliche Marokkaner ohne monetaere Hintergedanken, aber eigentlich nur ganz wenige, wenn ich so nachdenke. Ich gehe mal davon aus, dass ich Freitag meinen Flieger erreiche und dann werde ich sagen: es war ein schoener Urlaub.

Gruesse Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#320053 - 20.03.07 20:57 Re: Werner's Baum [Re: ChrisB]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Christoph,
die Strecke ist Roland auch grade gefahren und wird Details liefern können. Der Asphalt geht allerdings nicht ganz durch ;-)

Schöne Resttage!

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#320054 - 20.03.07 21:01 Werner's Baum [Re: ChrisB]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: ChrisB
Bevor ich's vergesse, ware in Foum Zguid auch in dem Cafe, hiess glaub ich Cafe Iriki (wenn man nach Norden faehrt etwa 10m hinter dem Minikreisel auf rechter Seite), wo mir der Besitzer 2 Fotos von Radfahrern und einen Alpenkalender gezeigt hat. Ich konnte damit natuerlich nix anfangen.

Wenn Du mal Zeit hast: Hier ist die homepage von dem einen Radler auf dem Bild. Da findest Du auch den Alpenkalender wieder ... cool

@Jan: Kennst Du schon den Bericht von Martls Reise durch Marokko? Ist aber nicht von ihm geschrieben.

In Antwort auf: ChrisB
Ich bin uebrigens nicht so der Schreiber, Bericht waere ziemlich langweilig glaube ich.

Kann ich mir kaum vorstellen. Denk' nochmal drüber nach, wenn Du wieder zuhause bist...

In Antwort auf: ChrisB
Fotos musste ich aus diversen Gruenden diesmal analog machen, werde sie aber einscannen.

Man kann sich bei Rossmann o.ä. auch von Negativen eine Foto-CD machen lassen, dann hast Du die Bilder digital ohne den Aufwand des Scannens. Kostet etwa 8 Euro, habe ich auch gemacht.

In Antwort auf: ChrisB
Tja was bleibt noch zu sagen? Ich bin zufrieden, dass die Reise ohne grosse Probleme fast planmaessig verlaufen ist, habe tolle Landschaften erlebt (so eine Art "Best of" koennte man fast sagen), nervige Kinder aber auch ein paar freundliche Marokkaner ohne monetaere Hintergedanken, aber eigentlich nur ganz wenige, wenn ich so nachdenke. Ich gehe mal davon aus, dass ich Freitag meinen Flieger erreiche und dann werde ich sagen: es war ein schoener Urlaub.

Klingt nicht besonders begeistert finde ich bäh Aber vielleicht brauchst Du auch einfach jetzt mal ein paar Tage ohne "Donnez-moi un stylo, monsieur", dann sieht die Welt gleich wieder rosiger aus. Und vielleicht wirst Du es dann nac einer Zeit sogar vermissen zwinker

Grüße von Roland

P.S.: Fährst Du die Achterbahn ?
Nach oben   Versenden Drucken
#320057 - 20.03.07 21:03 Re: Werner's Baum [Re: Jan]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Jan
die Strecke ist Roland auch grade gefahren und wird Details liefern können. Der Asphalt geht allerdings nicht ganz durch ;-)

Welche Strecke meinst Du? Mansour-Tal? Da kommt er doch nun gerade her ... verwirrt

Wie geht's Lina ?
Nach oben   Versenden Drucken
#320059 - 20.03.07 21:08 Re: Werner's Baum [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Nö, er meint doch von Afella gen Bou Zarif - Du hast das doch teilweise auch beschrieben, später wart Ihr in der Schule, wenn ich nicht irre - oder habe ich was falsch verstanden zwinker

Lina?: jetzt wird es off-topic peinlich

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#320060 - 20.03.07 21:11 Re: Werner's Baum [Re: Jan]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Jan
Nö, er meint doch von Afella gen Bou Zarif - Du hast das doch teilweise auch beschrieben, später wart Ihr in der Schule, wenn ich nicht irre - oder habe ich was falsch verstanden zwinker

Oja, alles klar, mein Fehler. Das war so direkt an Dich adressiert in Christophs Beitrag, dass ich es glatt überlesen habe peinlich peinlich peinlich

Kann ich Dir dann beim Marokkaner zeigen, wo die Straße hinführt, Christoph.
Nach oben   Versenden Drucken
#320063 - 20.03.07 21:20 Fazit [Re: ]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
In Antwort auf: Roland83

[Man kann sich bei Rossmann o.ä. auch von Negativen eine Foto-CD machen lassen, dann hast Du die Bilder digital ohne den Aufwand des Scannens. Kostet etwa 8 Euro, habe ich auch gemacht.
P.S.: Fährst Du die Achterbahn ?


Danke fuer den Tipp, aber 8€ pro Film? Mal schauen.
Ich werde ueber Tanalt fahren, ja. Werde morgen ca. 8Uhr aufbrechen.
Ich hab doch geschrieben, dass es ein schoener Urlaub war. Aber es ist nun mal so, dass, wenn ich mich sehr nett unterhalte und nach 15min oder so fragt der dann doch, ob ich ihm nicht meinen Fleecepulli ueberlassen kann, dann ist die Freundlichkeit im Nachhinein fuer mich nur vorgetaeuscht, um was abstauben zu koennen, da ist der Typ halt bei mir unten durch.
Schoen Abend, Gruss Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#320068 - 20.03.07 21:32 Re: Fazit [Re: ChrisB]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: ChrisB
Ich werde ueber Tanalt fahren, ja. Werde morgen ca. 8Uhr aufbrechen.

Ich empfehle Dir eine Pause in dem Dorf Targa-n-Touchka. Da wird dann wahrscheinlich so ein älterer Herr auf Dich zukommen und Dir eine lustige Geschichte von Till und mir erzählen. Erst auf arabisch, dann auf französisch und wenn Du ihn darum bittest, letztendlich auch auf englisch ... Klasse Typ, echt!

In Antwort auf: ChrisB
Ich hab doch geschrieben, dass es ein schoener Urlaub war.

Ja klar, ich wollte da auch nicht unnötig was zwischen den Zeilen lesen. Es klang eben etwas, wie soll ich sagen, "ermattet" !? Egal.

Gute Nacht!
Nach oben   Versenden Drucken
#320615 - 22.03.07 21:41 Rueckflug [Re: ]
TomDA
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo
erstmal schoene gruesse aus marokko;
kurze Frage
ich habe bei Atlas blue einen heimflug gebucht und weiss nicht wie die das fahrrad verpackt haben wollen und wie und ob man es vorher angeben muss; weiss da jemand mehr : fragezeichen
vielen dank die hilfe und gruesse aus marrakesch
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#320748 - 23.03.07 12:35 Re: Rueckflug [Re: TomDA]
heiko
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
In Antwort auf: TomDA

Hallo
erstmal schoene gruesse aus marokko;
kurze Frage
ich habe bei Atlas blue einen heimflug gebucht und weiss nicht wie die das fahrrad verpackt haben wollen und wie und ob man es vorher angeben muss; weiss da jemand mehr : fragezeichen
vielen dank die hilfe und gruesse aus marrakesch
thomas


Hallo Thomas,

Bin selbst vor 2 Wochen mit Atlas Blue geflogen: AB verlangt weder Verpackung (sogar die Luft darf in den Reifen bleiben) noch vorherige Anmeldung. Ich hatte trotzdem den customer service ein paar Tage vorher angerufen, um sicher zu sein.
Der Radtransport ist uebrigens kostenlos, soweit das Gesamtgewicht des Gepaecks nicht mehr als 20kg ist (wurde auf dem Rueckflug im Rahmen des moeglichen kontrolliert, "Ja, mein Rad wiegt 8 kg" zwinker )

Viel Spass in MA,
Heiko

P.S. Mein Flug war de facto Royal Air Maroc (Code-sharing mit der Muttergesellschaft ist offenbar das Geschaeftsmodell)
Nach oben   Versenden Drucken
#321761 - 27.03.07 09:27 zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: ChrisB
Ich gehe mal davon aus, dass ich Freitag meinen Flieger erreiche und dann werde ich sagen: es war ein schoener Urlaub.

Und ich gehe mal davon aus, dass Du bereits eifrig am Reisebericht-Schreiben bist und Dich daher noch nicht hier zurückgemeldet hast zwinker
Wenn Du mal nach Weinheim/Heidelberg kommst, sag' einfach Bescheid!

Grüße von Roland

Geändert von Roland83 (27.03.07 09:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#322358 - 29.03.07 09:40 Marokko - Bin ich der Letzte? [Re: ]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Tach,

ich bin ab morgen auf Tour durch Marokko. 6.30 Uhr geht mein Flieger.

Ich starte in Marrakesch und fahre über den hohen Atlas nach Ouarzazate, dem Ausgangspunkt für die Straße der Kasbahs. Von hier aus geht es Richtung Osten nach Erfoud, bevor ich nach Süden in Richtung Algerien abdrehe. Wieder ein Schlenker nach Westen und schon bin ich unterwegs durch das südliche Marokko und die Ausläufer der Sahara nach Zagora und Taroudant. Hier angekommen heißt es wieder bergauf über den hohen Atlas zurück nach Marrakesch.

Unter www.alte-maenner-auf-raedern.de oder www.biketour-global.de findet ihr dann weitere Infos.
Nach oben   Versenden Drucken
#322363 - 29.03.07 09:50 Re: Marokko - Bin ich der Letzte? [Re: Biketourglobal]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Martin!

Fährst Du denn jetzt wie ursprünglich angedacht die Nebenstrecke ab Demnate? Wenn ja: Pass auf, dass Du an Imi-n-Ifri (Naturbrücke etwa 10km südlich Demnate) nicht einfach vorbeifährst. Ist leicht zu übersehen, nur am Parkplatz+Hotel erkennbar. Fahrrad kannst Du im Hotel abstellen und etwa 30-40min die Brücke zu Fuß erkunden. Es lohnt sich (von der Straße sieht man gar nix):



Planst Du denn einen Abstecher in die Dades-Schlucht von Boumalne aus? Würde ich unbedingt machen!

Eine gute Reise wünscht Roland

Geändert von 2blattfahrer (15.10.07 17:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#322389 - 29.03.07 10:21 Re: Marokko - Bin ich der Letzte? [Re: ]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Mach ich alles! Zumindest will ich das! Ich bin erstmal froh, wenn ich von der Hauptstraße aus Marrakesch endlich in den Atlas abbiegen kann.

Ist mein Tagesziel für morgen!
Nach oben   Versenden Drucken
#322613 - 29.03.07 18:34 Re: Marokko - Bin ich der Letzte? [Re: Biketourglobal]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Martin,
wünsche Dir eine tolle Tour!
Der Wind soll ja morgen auch mitspielen, da sich die Strecke ein wenig zieht, da ständig leicht bergauf, ist das sicher hilfreich!
Ansonsten drücke ich die Daumen, dass die alte Schule auch ohne Technik den Weg findet zwinker

Bonne courage!

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 11 von 13  < 1 2 9 10 11 12 13 >

www.bikefreaks.de