Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Lionne, sugu, Lampang, jmages, Tomoli, 6 unsichtbar), 410 Gäste und 929 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534076 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Seite 1 von 13  1 2 3 12 13 >
Themenoptionen
#282717 - 11.10.06 13:12 Marokko - Pläne für Winter 06/07
Anonym
Nicht registriert
Hallo zusammen,

so wie Tally es letztes Jahr begann, würde ich gerne für dieses Jahr einen Thread über anstehende Marokko-Touren eröffnen.

Akuter Grund ist, dass mir schon wieder einige Fragen durch den Kopf schwirren und ich im Ramadan-Thread völlig aus der Reihe tanzen würde.

Daher mache ich auch gleich den Anfang:
Ich hoffe, im Februar für drei Wochen nach Marokko fahren zu können. Wieviele Leute mitkommen werden, ist noch offen.
Die erste Route, die ich im Kopf habe, ist in etwa:
Agadir - Tafraoute - Bou-Zarif - Tata - Foum-Zguid - Tazenakht - Ouarzazate - Boumalne - Msemrir - Imilchil - Beni Mellal - Cascades d'Ouzoud - Marrakesh
Nun frage ich mich vor allem, ob die Passage durch den Hohen Atlas über Imilchil im Februar realistisch ist. Wie hoch genau sind dort die Pässe ?? Wie ist der Straßenbelag ??
Bevor ich meine alternative Route hier präsentiere, warte ich erstmal Eure Antworten ab.

So, jetzt seid ihr dran: Wer plant eine Reise nach Marokko? Wohin geht's? Wen könnte ich im Februar treffen?

Schönen Gruß von Roland

P.S.: Ich bin der Forumsgemeinde noch einen Bericht meiner Marokko-Tour im letzten März schuldig. Am Montag wird es soweit sein, dann stelle ich eine komplett neue hp ins Netz und die Marokko-Reise wird ausführlich darauf behandelt. Wenn es soweit ist, verrate ich auch die Adresse
Nach oben   Versenden Drucken
#282766 - 11.10.06 15:38 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Roland,

außerhalb dieses Threads, über private Kontakte, werden schon die ersten Gedanken für eine Ma-Tour im Feb. 07 ausgetauscht.

Ja so langsam ist es an der Zeit sich konkrete Gedanken und Pläne zu machen.

Bin mal gespannt wie groß die Marokko-Gemeinde werden wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#282823 - 11.10.06 18:32 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Hallo Roland,

werde vom 27.2. (Marrakesh) bis 23.3. (Agadir) in Marokko sein. Route steht noch nicht, aber natürlich geht's von Marrakesh nach Süden. Werde nochmal Jan's Internetseite durchlesen und ich warte immer noch auf die Erscheinung der neuen Marokkokarte von Michelin, die sich weiter verzögert.

@alle: Weiss jemand Bescheid, ob es in Marokko, in meinem Fall genauer gesagt Marrakesh, Schraubgaskartuschen zu kaufen gibt ? Ansonsten müsste ich mir wohl noch einen Benziner zulegen und das ganze Geschirr dazu, oje, würde mir gar nicht passen.

Grüsse Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#282908 - 12.10.06 04:48 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ChrisB]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Christoph, ich möchte mich bei dir anhängen: Ich suche Campinggaskartuschen zum Stechen, ebenfalls in Marrakesch. (Ich werde demnächst im Marokko-Forum die Frage auch und nochmal stellen.)
Einen Benzinkocher nehme ich sowieso mit, aber die meist schwarzen Pfoten nerven beim frühmorgendlichen Kaffee.

Gruß
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#283050 - 12.10.06 14:35 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Moin Detlef,

darf ich aus Deinem Beitrag schließen, dass einige evtl. spannende Pläne der Forumsöffentlichkeit vorenthalten werden ?? schockiert erstaunt schockiert

Erfahren wir nicht einmal, wer involviert sein könnte?

Und wohin es gehen könnte?

Ich bin ja so neugierig. Aber ich fände es auch sehr verständlich, wenn jemand nicht unbedingt alles hier ankündigen möchte.

Gruß von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #283081 - 12.10.06 16:50 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
In Antwort auf: Detlef

Hallo Roland,
außerhalb dieses Threads, über private Kontakte, werden schon die ersten Gedanken für eine Ma-Tour im Feb. 07 ausgetauscht.
Ja so langsam ist es an der Zeit sich konkrete Gedanken und Pläne zu machen.


und es werden auch andere Ziele überlegt. . . .
z.B. die Schweizgrins

das wiederum verstehen nur die privaten Kontakte.
sorry für den kryptischen Beitrag, aber der Detlef versteht´s schon.

Gruß
Wilfried
P.S.: Gaskartuschen in Marakesch oder Agadir würden mich auch sehr interessieren.

Geändert von wilfriedm (12.10.06 16:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #283178 - 12.10.06 20:08 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: wilfriedm]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
und es werden auch andere Ziele überlegt. . . .
z.B. die Schweiz


Hallo Wilfried,

Schweiz war doch:

... meine Eltern hatten mal ein Betrieb ins der Schweiz - der ist dann leider ple.....

oder vielleicht doch Norwegen:

... das erinnert mich alles eine wenig an Norwegen ...
listig


Ich war ja nicht dabei und hatte trotzdem meinen Spass. grins

Viel Vergnügen beim Planen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #283306 - 13.10.06 10:03 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: Pfälzer]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
ja genau, nur die Schweiz wollen wir dann doch verschonen, weil erstens wollen wir keine Lehre machen und zweiten wolln wer ja ned , daß die alle pleite gehen grins

wer den Grünwald kennt ( eher Süddeutschland), der erkennt das Zitat.

So, aber jetzt bitte die nächsten Beiträge wieder zur Sache peinlich

freund-liche Grüße
Wilfried
Nach oben   Versenden Drucken
#283315 - 13.10.06 10:15 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
In Antwort auf: Roland83


Agadir - Tafraoute - Bou-Zarif - Tata - Foum-Zguid


Hier wäre auch sehr empfehlenswert von Foum Zguid die Piste nach M´hamid zu nehmen, sind wir im Februar06 gefahren und diverse andere schon vorher. Ist total klasse. Die schönste Strecke von Marokko, wie ex-4158 neurdings zu vielen Strecken zu sagen pflegt.

In Antwort auf: Roland83

- Tazenakht - Ouarzazate - Boumalne - Msemrir - Imilchil - Beni Mellal - Cascades d'Ouzoud - Marrakesh
Nun frage ich mich vor allem, ob die Passage durch den Hohen Atlas über Imilchil im Februar realistisch ist. Wie hoch genau sind dort die Pässe ?? Wie ist der Straßenbelag ?
Schönen Gruß von Roland


soviel ich weiß, war noch nicht dort, ist die Strecke nach Imilchil weitgehend geteert . Frag doch mal im Marokko-forum. Man fährt allerdings bis einiges über 2000m und dann hat es nachts um 0°C, oder darunter. Es muß allerdings nicht unbedingt Schnee liegen. Also kurzfristig entscheiden und Alternativen planen.

Die Cascades sind für uns Europäer eher langweilig und die Strecke von dort nach Marakesch auch. Da würde ich Bus fahren, oder falls Rückenwind ist schnellstens durchrocken.

viel Spaß beim weiterplanen.
Gruß
Wilfried

Geändert von Zak (20.02.08 12:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#283375 - 13.10.06 13:19 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: wilfriedm]
Anonym
Nicht registriert
Danke für Deine Tips, Wilfried!

Die von Dir angesprochene Piste (Foum-Zguid nach M'hamid)spukte mir auch schon im Kopf herum. Allerdings meine ich mich zu erinnern, das doch sehr viele Leute über ihren Zustand fluchten bzw. sie für sich persönlich als nicht fahrbar einstuften. Daher würde ich doch gerne nochmal einiges genauer wissen: Wie gut ist die Piste denn nun zu befahren? Wie lange muss ich in etwa für ihre Passage einplanen? Gibt es Schwierigkeiten bei der Orientierung?

Eigentlich würde ich sie auch gerne fahren. Ich würde auch gerne in M'hamid mal Sandwüste sehen. Falls die Piste nicht allzu furchterregend ist, werde ich sie wohl auch in Angriff nehmen. Ich habe aber keine Lust, anderthalb Tage mein Fahrrad schieben zu müssen (2-3 Stunden sind noch OK ... grins )


Was den Hohen Atlas angeht: Alternativ zu der ganzen Strecke bis Beni Mellal würde ich wohl versuchen, soweit wie möglich Richtung Imilchil zu fahren (also insb. möglichst viel von der Dades-Schlucht zu sehen). Danach zurück und evtl. über den Tizi-n-Tichka nach Marrakesh. Die Cascades lass ich so oder so vielleicht einfach weg, w'scheinlich wäre eine Busfahrt nach Marrakesh wohl wirklich das Beste (ab Beni Mellal).


Schöne Grüße von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#283404 - 13.10.06 14:51 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Roland

Wir hatten einen günstigen Zeitpunkt erwischt und sind in knapp drei Tagen relativ locker durchgekommen. Navigiert haben wir mittels GPS.

Die Schiebepassagen im Tiefsand sind eigentlich kaum erwähnenswert. Das kann aber heute ganz anders sein.

Man muss sich in FZ gut mit Wasser und einigen Lebensmittel eindecken. Wasser bekommt man unterwegs aber auch noch an zwei weiteren Stellen.

Falls jemad den ursprünglichen link zu den Bilden vermisst - den habe ich aus bestimmten Gründen wieder entfernt

Geändert von Detlef (13.10.06 20:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#283425 - 13.10.06 16:51 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
eine optischen Eindruck der Piste von FZ nach M'hamid bekommst möglicherweise über das Betrachten der Fotos 050.jpg bis 172.jpg: Marokko Tour Februar 2006


Hallo Detlef,

hab mir die Bilder mal angeschaut. Schööön.

Aber der Start in die Piste beginnt erst ab Bild 089.jpg. Sonst meint der Roland noch da gäbe es irgendwo Ashalt zwischen FZ und Mhamid. zwinker

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#283464 - 13.10.06 18:59 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#283560 - 14.10.06 14:02 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Hallo und danke an alle!

Mensch, schon wieder so ein Haufen neuer Anregungen. Dieses Forum hält mich von meinem Studium ab, weil ich ständig an Marokko denken muss. Egal.

Zur Piste nach M'hamid: Ich bin skeptisch. Wir haben kein GPS. Ich habe auch nicht vor, eins anzuschaffen. Andererseits habe ich in Jan's Bericht von 2000 den Eindruck bekommen, dass man vielleicht auch ohne GPS durchkommt (weil man genug Menschen trifft). Oder?

Dann denke ich inzwischen, es wäre vielleicht nett, den Djebel Sarhro auf der Strecke Nekob-Boumalne zu überqueren. Anschließen könnte man einen Abstecher in die Dades-Schlucht (bis Msemrir vielleicht). Dann von der Dades-Schlucht Richtung Mgoun und Toundoute, so wie Jan 2006 vielleicht. Ist dort das von ex-4158 angesprochene Tal der Rosen?

Am Ende würden wir dann in Skoura landen. Danach vielleicht über den Tichka, vielleicht aber auch was anderes. So weit denke ich noch nicht... grins

Nicht reizen tut mich der Vorschlag von ex-4158, weiter in die Wüste zu fahren. Wie gesagt, kein GPS. Ich will auch lieber mehr vom Hohen Atlas sehen.

Mich nervt seit Tagen, dass ich meine Michelin-Karte nicht zur Hand habe...

Gruß von Roland

Geändert von Zak (20.02.08 12:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#283571 - 14.10.06 15:59 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Es gibt für die Strecke FZ-Mhamid eine GPS-freie Alternative, die hier im Forum allerdings kontrovers diskutiert wurde.
Direkt nördlich des ersten Gebirszuges (Djebel Bani) verläuft eine (steinige)Piste. Auch wenn sich diese öfter teilt, ist ein Verfahren nicht wirklich möglich, weil man ständig zwischen zwei dieser langen Djebels fährt. Ob ich nun 10 km weiter südlich auf der Hauptstraße rauskomme als geplant, ist mir dann ziemlich egal.
Achtung: Kein Wasser auf der Strecke (wir fuhren, bzw. hoppelten zwinker 2 tolle Tage). Die wenigen Anwohner dort bekommen ihr Wasser in Plastikflaschen per LKW.

Die südlichere Piste würde ich wirklich nicht ohne GPS fahren. Da mir die Anschaffung zu kompliziert ist, kann ich die Piste also leider auch nicht fahren. Sie steht aber weiterhin sehr hoch auf meiner Wunschliste.

Aber da du sowieso lieber in den Hohen Atlas möchtest............

Gruß
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#283693 - 15.10.06 13:44 Re: [Re: Tally]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#283694 - 15.10.06 13:58 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Kröten und Fische inmitten der Wüste, das ist einmalig, und vielleicht die Strapazen und die Schieberei wert.


Das ist schon fast paradox und ziemlich unfassbar - damit wirklich jede Schinderei wert. Solche Kontraste und Bilder verewigen sich lebenslang in der Erinnerung.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #283738 - 15.10.06 18:20 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Zitat:

In Antwort auf: Tally

.... Da mir die Anschaffung zu kompliziert ist, kann ich die Piste also leider auch nicht fahren.
Tally



Gemeint ist genau das, was ich geschrieben habe.
Aber es geht ja die Sage, dass Frauen nicht das meinen, was sie sagen, in diesem Falle also schreiben. zwinker
Tally

Geändert von Zak (20.02.08 11:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#283856 - 16.10.06 08:52 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Abermals Guten Tag!

wie versprochen habe ich heute meine neue homepage ins Netz gestellt. Darauf findet sich unter anderem ein Bericht von meiner Marokko-Tour im März diesen Jahres. Dazu noch 30 Fotos (ich musste mich hierbei etwas beschränken wegen geringer Serverkapazität).

Schaut doch mal rein und gebt mir ein bisschen Feedback (wenn's sein muss auch Kritik grins ), was die neue Seite angeht.

Schönen Gruß von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#283916 - 16.10.06 12:42 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hi Roland,
gratuliere zur eigenen Homepage!
Sieht doch schön aus, besonders deine Verlobte schmunzel . Ich kann deine Freude spüren.

Im Augenblick habe ich keine Zeit, um lange zu blättern und zu lesen, habe jedoch kurz in den Marokko-Bericht geschaut. Hier kommt eine Anregung: Da das Lesen recht mühsam ist, würde ich kürzere Zeilen und mehr Absatzumbrüche begrüßen.

Herzlichen Gruß
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #283922 - 16.10.06 13:12 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: Tally]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Tally


Sieht doch schön aus, besonders deine Verlobte schmunzel


Wenn Du wüsstest, wie furchterregend das Layout der hp war, bevor sie sich darum gekümmert hat. Ohne sie gäbe es nix auf der hp, was hübsch anzusehen wäre...


In Antwort auf: Tally

Hier kommt eine Anregung: Da das Lesen recht mühsam ist, würde ich kürzere Zeilen und mehr Absatzumbrüche begrüßen.


Oh ja, ich sehe, was Du meinst. In Word sah der Bericht noch anders aus. Ich habe gar nicht bemerkt, dass die Absatzumbrüche sich im html-Quelltext verlustigt haben (deutsch?). Bei Gelegenheit werde ich mich darum kümmern. Aber was meinst Du bloß mit "kürzeren Zeilen" ? Du kannst doch einfach Dein Browserfenster verschmälern, oder?

Danke für die Meinung, Tally!

Gruß von Roland

Geändert von Roland83 (16.10.06 13:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #283924 - 16.10.06 13:35 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: Tally]
Anonym
Nicht registriert
So, ein paar Absätze sind jetzt wieder drin. Bin mir nicht sicher, ob die Verbesserung so phänomenal ist. Vielleicht ist die Schrift auch etwas zu klein geraten ??
Nach oben   Versenden Drucken
#283954 - 16.10.06 16:20 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#284034 - 16.10.06 20:11 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Moin Roland,
was sind denn noch für Fragen offen zur Tour?
Den Tizi-n-Ouano würde ich defintiv nicht im Februar einplanen, der kann mit hoher Wahrscheinlichkiet nicht befahren werden. Die Strecke ist, da muß ich ex-4158 ein wenig widersprechen, sehr schön und lohnt sich m.E.. Alternativ könntest Du auch statt des Dades die Todhraschlucht hochfahren, der Paß ist 200 m flacher und die Route befahrener. In beiden Fällen endest Du in Agoudal, ab dort ist Teer nach Norden.
Die neue KArte abzuwarten wird wwenig neue Aspekte bringen, denn auch diese wird den aktuellen Stand nicht abbilden, lieber ein bißchen herumfragen was neu asphaltiert ist., wirklich neue Straßen gibt es eigentlich nicht.
Die FZ - Mhmidstrecke geht, wie (fast) alles in MA auch ohne GPS. Ich bin 2000 mit einigen rudimentären, im falschen Format gespeicherten Waypoints gefahren, die Sicherheit gaben. Leider haben wir noch keinen Track von der Strecke, dann wäre ja auch die Spannung raus grins

Achja:
es könnte unter Unständen sein, dass ich im Februar in Marokko bin....

Viele Grüße,
Jan

Geändert von Zak (20.02.08 12:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#284124 - 17.10.06 06:43 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: Jan]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Leider haben wir noch keinen Track von der Strecke, dann wäre ja auch die Spannung raus


Hallo Jan,

wie sieht es aus, soll die Spannung erhalten bleiben?

Ich habe einen Track (Rad) von FZ bis Zaouia Sidi.....
und einen Track (Landrover) Zaouia Sidi... bis Mhamid.

Da wir mit dem Landrover einige Schlenker nach Nord um Süd hatten, zwecks Verwandtschaftsbesuche etc., müsste ich diese Ausreißer nur noch entfernen.

Ebenfalls hätte ich die Piste Tinerhir - Alnif im Angebot. Wobei diese, wie von Dir beschrieben, ein schöne Anfängerpiste ist.

Bei mir war es eben die letzte auf der Tour.

Gruß nach HH
Werner
der am Samstag extra in Schlangenlinie, zwischen Weinheim und Heppenheim, die A 5 überquert hat (über die Brücken, nicht auf der Fahrbahn). Konnte Dich aber nicht entdecken. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#284129 - 17.10.06 06:47 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: Jan]
Anonym
Nicht registriert
Zitat:

Schonmal vielen Dank für das nette Angebot! Ich hoffe, dass es noch eine Zeit lang gültig ist. Dann kann ich erstmal mit meinen potentiellen Mitradlern abklären, wie geil sie überhaupt auf die Piste sind. Es ist leider noch überhaupt nicht absehbar, wer mitradelt und wer nicht. Ich will das erstmal abwarten, bevor es an die Detailplanung geht.


In Antwort auf: Jan

was sind denn noch für Fragen offen zur Tour?
[...]
Alternativ könntest Du auch statt des Dades die Todhraschlucht hochfahren, der Paß ist 200 m flacher und die Route befahrener.
[...]
Es könnte unter Unständen sein, dass ich im Februar in Marokko bin....


Fragen? Im Moment eigentlich keine. Naja, vielleicht eine kleine: Was hältst Du von der Variante Dades-Schlucht und dann Abzweig Richtung Mgoun, Toundoute und Skoura (so wie Du gefahren bist dieses Jahr)?

Die Todhra-Schlucht möchte ich nicht fahren. Bis 10km hinter diesem Engstück, wo die ganzen Touristen sind, war ich ja bereits und so richtig toll fand ich es nicht.

Könnte es unter Umständen denn auch sein, dass sich unsere Wege kreuzen (Du hast ja jetzt eine ungefähre Vorstellung meiner Route)?

Gruß von Roland

Geändert von Zak (20.02.08 11:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #284327 - 17.10.06 19:55 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: Pfälzer]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Werner,
den FZ-M-Track hätte ich gerne...
Die andere Strecke bin ich ja selber gefahren
watch this!


Zu Samstag:
wir haben an der Raststätte Bergstraße übernachtet und sind gegen 8.00 h weitergfahren. Da warst Du sicher nicht unterwegs... Kennst Du unseren Bus überhaupt zwinker ?

Viele Grüße,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#284329 - 17.10.06 19:59 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
In Antwort auf: Roland83


Was hältst Du von der Variante Dades-Schlucht und dann Abzweig Richtung Mgoun, Toundoute und Skoura (so wie Du gefahren bist dieses Jahr)?


Eine schöne Strecke, kaum bekannt. Sehr empfehlenswert.

In Antwort auf: Roland83

Könnte es unter Umständen denn auch sein, dass sich unsere Wege kreuzen (Du hast ja jetzt eine ungefähre Vorstellung meiner Route)?



Durchaus. Da wir aber nochmal Nachwuchs erwarten, wird es ein wenig wacklig mit der Planung, eine Frau im 8ten Monat mit zwei kleinen Kindern in Hh zu lassen, ist ja fast fahrlässig grins
Ich gehe es locker an, aber Ideen habe ich einige...

Salam,

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#284343 - 17.10.06 20:43 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: ]
TomDA
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo Roland,
ich war diesen Feb/März auch in Marokko unterwegs und plane im nächsten Frühling wieder dort hinzufahren.
War gerade mal auf deiner Homepage, leider waren noch keine Bilder aus Marokko zu sehen :-( Schade,aber sonst eine tolle Seite !
Deine Routenvorschläge gefallen mir gut. Suchst du noch einen Begleiter?
Kannst dich ja mal melden.
Viele Grüße aus Darmstadt
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#284383 - 18.10.06 07:06 Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 [Re: TomDA]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: TomDA


War gerade mal auf deiner Homepage, leider waren noch keine Bilder aus Marokko zu sehen :-(



Argh, dann habe ich wohl doch nicht ausreichend auf meine neue hompage aufmerksam gemacht. Also nochmal: Ich habe eine NEUE HOMEPAGE , da gibt es auch Bilder von Marokko!!


In Antwort auf: TomDA

Deine Routenvorschläge gefallen mir gut. Suchst du noch einen Begleiter?


Ähh, schwierige Frage. Ich bin mal ehrlich: Ich will erstmal bei zwei Kumpels abwarten, ob sie mitkommen können oder nicht (sie müssen das erst mit Urlaub und so abklären). Wenn beide zusagen, fände ich das ideal. Vorher möchte ich nicht irgendwie anderweitig planen.

Schöne Grüße von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 13  1 2 3 12 13 >

www.bikefreaks.de