Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Larry_II, Tisi81, Hardy_FRI, 7 unsichtbar), 268 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534022 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #266248 - 28.07.06 14:53 Re: Hämorrhoiden [Re: goflo]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
-Klugscheißermodus an- Weil diese Angaben (die in Prozent) freiwillig sind, gibt niemand den Gehalt an Saccharose an, sondern betont lieber den hohen Ballaststoffgehalt. Aus den anderen Angaben lässt sich der Saccharosgehalt trotzdem relativ genau abschätzen (zwischen 19% und 17%). Wobei der Wert sicher dichter an den 17% liegt. Dies ist für eine Dauerbackware mit einem Wassergehalt von 11-12% nicht besonders viel. Zum Beispiel enthalten Kekse (auch die "gesunden") oft mehr als 25% Zucker. Im übrigen ist "Industriezucker" auch nicht ungesünder als Öko- oder Biozucker. -Klugscheißermodus aus-

Mit freundlichen Grüßen Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#266317 - 28.07.06 19:14 Re: Hämorrhoiden [Re: goflo]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: goflo


[Wenn ich etwas mit soviel Industriezucker essen möchte, dann lieber etwas richtig Ungesundes. Ich glaube nicht, dass ein Nahrungsmittel mit soviel Industriezucker (warum steht da nicht genau wieviel, sondern nur weniger als 53% und mehr als 17%) gesund sein kann.


Was hat denn jetzt Industriezucker mit dem Leiden zu tun wirr

Die Ausgangsfrage war, ob er die Dinger innerhalb von ein paar Tagen wegkriegt bzw. eine Radtour starten kann (!!!) und nicht, wie ernähre ich mich vollwertig , ballststoffreich, biologisch, ökologisch und gesund (was ist das überhaupt?).


Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#270582 - 17.08.06 07:08 Re: Hämorrhoiden [Re: Eva85]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: Eva85
Waschen nach jedem Stuhlgang
m.E. trockenes Klopapier völlig vermeiden und statt dessen ein Häferl Wasser oder dgl. verwenden wie fast überall auf der Welt üblich.
Feuchtklopapier in Einzelpackung für den Notfall im Geldbörsel (das ist auch hilfreich wenn man dreckige Pfoten und nix zum Waschen hat).

Kurzfristig hat bei mir seinerzeit baden in Eichenrinde geholfen. Die Gerbsäure verhärtet die Adern und lindert damit die Symptome.
Gruß aus Linz/Donau, PeLu
Nach oben   Versenden Drucken
#270807 - 17.08.06 20:55 Re: Hämorrhoiden [Re: PeLu]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: PeLu



Kurzfristig hat bei mir seinerzeit baden in Eichenrinde geholfen. Die Gerbsäure verhärtet die Adern und lindert damit die Symptome.





Wirklich helfen kann nur eine ordentliche Behandlung: Veröden und/oder Gummiringabschnürungen der Hämorrhoiden. Geht komplikationlos ambulant ohne Schmerzen.



Ich weigere mich inzwischen, meinen Patienten H.-Salben oder Sitzbäder o. ä. zu verordnen, da der Chirurg, mit dem ich zusammenarbeite, so super arbeitet, dass meine Patienten danach keinerlei Bedarf mehr auf solche "Mittelchen" haben.



Sigi

.
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#271368 - 20.08.06 19:06 Re: Hämorrhoiden [Re: der tourist]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Moin,

meine Op ist nun schon gut 4 Wochen her seit 2 Wochen fahre ich nun schon wieder Rad und das mittlerweile beschwerdenfrei. Einziger Haken bei der Sache ich bin noch nicht ganz dicht. Mal abgesehen davon das ich meiner Tochter die Slipeinlagen klaue riecht es ein wenig unangenehm. Aus deiner Antwort schliese ich mal das du mit der Materie beruflich ein wenig vertraut bist. Deshalb meine Frage an dich, ist das Auslaufen normal und wann hört es wieder auf?

Grüßli Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#275324 - 08.09.06 15:27 Re: Hämorrhoiden [Re: Der Wolfgang]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
War zu der Zeit leider grins gerade in meiner Unterkunft im Inntal angekommen, konnte also nicht antworten.



Ausserdem bin ich für diesen Bereich einmal nicht der große Kenner. Einige Zeit nach einer Op noch Beschwerden zu haben ist sicherlich normal. Wichtig ist das Training des inneren Schließmuskels (Sphinkter internus). Das geht unter anderem so, dass Du übst, Deinen Enddarm nach innen oben hochzuziehen, und das immer wieder, egal bei welchem Anlass. Wird immer besser gehen.



Wie geht es denn jetzt?



Sigi

.
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de