Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (iassu, 3 unsichtbar), 173 Gäste und 866 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#264971 - 24.07.06 12:21 Japan- Seoul
mafiabernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Hi Leute

Plane gerade eine Reise durch Japan und Suedkorea im September/ Oktober. Hat jemand von euch eventuell Informationen über Wetter und Windrichtung in in dieser Region oder kennt jemand eine gute Webseite mit diesen Infos? Ausserdem wüßte ich gerne, welche Möglichkeiten es gibt, mit dem Schiff von Japan nach Pusan über zu setzen.
Danke in vorraus
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#264977 - 24.07.06 12:45 Re: Japan- Seoul [Re: mafiabernie]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Bernd


Zur Fähre :
Hab mal im Reiseführer nachgeschaut:
Die Fähre fährt täglich 18 Uhr von Shimonoseki nach Pusan (Zeiten gelten auch in umgekehrter Richtung)
Ankunft 8.30 Uhr.
Reservierungen sind im Fährhafenbüro/2.Etage in der Zeit von 8.30-12 und 13-18 Uhr möglich.
Ab 14.30 Uhr können die Passagiere an Bord gehen. Frühes Erscheinen ist ratsam, damit ausreichend Zeit für die Zoll-und Einreiseformalitäten bleibt.
Die Beamten der Einwanderungs-und Zollbehörde machen bereits ein paar Stunden bevor die Fähre tatsächlich ablegt, Schluss mit Abfertigungen, so dass man selbst eine Stunde vor Abfahrt nicht mehr an Bord gelassen wird.
Mit strengen Passkontrollen ist zu rechnen!
Die Preise für eine einfache Passage beginnen bei ¥6800 für Studenten und gehen hoch bis ¥8500 für einen offenen Tatami-Raum.
( Reiseführer: JAPAN, Stefan Loose Verlag)

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du keine Kabine ordern möchtest. Die Preise gehen dementsprechend nach oben.

Alle anderen Infos über Japan und auch Süd-Korea kannst du in diversen Seiten im Internet nachlesen, speziell auch das, was am meisten interessiert.
Hab sie gerade nicht zur Hand.


Schöne Reise !

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#265019 - 24.07.06 17:35 Re: Japan- Seoul [Re: mafiabernie]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

Sasa und ich sind letztes Jahr von Seoul nach Pusan geradelt, immer an der Küste lang, hat gut funktioniert. Reiseberichte auf unseren Homepages. Zwei besonders befahrene Abschnitte haben wir mit dem Reisebus überbrückt.

Zitat:
Ausserdem wüßte ich gerne, welche Möglichkeiten es gibt, mit dem Schiff von Japan nach Pusan über zu setzen.


Es gibt eine Fähre zwischen Busan und Tsushima.

Schau auch mal hier: http://www.14degrees.org/en/

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#267683 - 05.08.06 15:24 Re: Japan- Seoul [Re: mafiabernie]
sebbie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Unterwegs in Deutschland

Habe bis letztes Jahr in Korea um Daegu gewohnt und die Gegend , wo du faehrst beradelt.
Taeglich verkehren mind. 5 Schiffe zwischen Fukuoka und Pusan, keine Vorbuchung noetig. Radmitnahme kein Problem.
Real travelers just set off for the sake of it, floating like a ballon, always following their destiny. And even though, they don't always know why, they always say:"Let's go!" by Baudelaire
Nach oben   Versenden Drucken
#267749 - 05.08.06 20:24 Re: Japan- Seoul [Re: mafiabernie]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Hallo,

bin mit meiner Frau 2x in Japan geradelt, allerdings im Fruehjahr. Einmal Tokio-Kyoto, dann Kyoto-Koyasan. Falls Du an unseren Erfahrungen interessiert bist, schicke mir eine PM!
Vorweg: Wenn Du durch Kyoto kommst, viel Zeit für die Stadt einplanen und unbedingt im Uronza Guesthouse übernachten. Best Guesthouse ever!!

Viele Grüsse und viel Spass in Japan (über Korea weiss ich nichts)

Roldi
Nach oben   Versenden Drucken
#267974 - 07.08.06 06:04 Re: Japan- Seoul [Re: Roldi]
mafiabernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Hallo Leute

danke für die zahlreiche Hilfe, aber da ich jetzt doch etwas mehr Zeit habe als ich eigentlich dachte, habe ich mich entschlossen, doch lieber durch Mexico zu fahren und Japan/ Korea für das nächste mal aufzuheben. Nochmals danke für die Infos

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de