Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (19matthias75, mühsam, iassu, alfaorionis, indomex, 3 unsichtbar), 307 Gäste und 675 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#267538 - 04.08.06 08:54 Flug Buenos Aires-Ushuaia mit Rädern?
Schönfelds
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Unterwegs in Argentinien

Hallo,

hat jemand von Euch diese Strecke schon mal mit Flugzeug und Rädern gemacht? Wenn ja, wie?

Wir basteln noch an einer sinnigen Lösung. Die Strecke Frankfurt-Buenos Aires ist mit Delta Airlines kein Problem. Wir bleiben dort vier Wochen und wollen dann weiter gen Süden.

Die Schwierigkeit: Der Flug geht mit LanChile, die haben 20kg p.P. Gepäckgrenze ... ist auch beim bestem Bemühen nicht zu schaffen. Jedes Kilo kostet 27 Euro.

Über Tipps freuen sich
Kati+Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#267540 - 04.08.06 09:13 Re: Flug Buenos Aires-Ushuaia mit Rädern? [Re: Schönfelds]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 535
Hallo, Ihr beiden

habt Ihr Euch mal überlegt, die Strecke evtl. mit dem Bus zurückzulegen?

Ich bin 1995 mit dem Bus von Buenos Airese nach Bariloche gefahren. Etwa 1000 km, 20 Stunden. Allerdings ohne Fahrrad. Der Bus war äußerst komfortabel und supergünstig.

Nach Ushuaia ist es um ein vielfaches weiter aber mit Zwischenstopps wäre es ggf. zu überlegen.

Oder die Möglichkeit prüfen, die Räder extra zu senden (UPS o.ä.)?
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#267541 - 04.08.06 09:30 Re: Flug Buenos Aires-Ushuaia mit Rädern? [Re: Schönfelds]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

bin von Santiago mit Lan Chile nach Puerto Montt geflogen. 20 Kg frei 20 USD pro Kilo.

Das Gewicht (35 Kg) hat beim Check-In niemand interessiert.

Da die Flüge höchstwahrscheinlich nicht ausgebucht sind könntest Du Glück haben.

Ich konnte Übergepäckgebühren bisher immer aushandeln (30 Kg frei oder 10 USD pro Kg).

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de