Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (tom2, Radaholic, indomex, 4 unsichtbar), 490 Gäste und 569 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#266835 - 01.08.06 05:58 Neuseeland, Australien
mafiabernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Hi


Hier ein paar Streckeprofile, die ich mit dem HAC 4 in Neuseeland und Australien aufgenommen habe. Vielleicht hilft es jemandem, seine Reise in diesen Ländern zu planen. Leider hat der Hac4 nur einen Ringspeicher von 64 Stunden, so das mir einige Profile verloren gegangen sind. Unter dem folgenden Link könnt ihr 9 Profile in NZ und 8 Profile in Australia einsehen.
Schön wäre es, wenn man so eine Art Datenbank hier im Forum anlegen könnte.

Falls jemand solche Profile teilen möchte, vielleicht kann man daran gemeinsam arbeiten

Gute Fahrt

Bernd

http://photos.yahoo.com/mafiabernie

Geändert von mafiabernie (01.08.06 09:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#267109 - 02.08.06 07:33 Re: Neuseeland, Australien [Re: mafiabernie]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo,

tolle Sache mit den Profilen. Für Neuseeland gibt es die ja für fast alle Strecken im Pedallers Paradise. Aber da steht wohl das Urheberrecht im Wege, wenn ich da rauskopiere und ins Netz stelle.
Bei einigen Strecken wie den Catlins könnte ein solches Profil aber auch abschreckend wirken, dort langzufahren grins.
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#267199 - 02.08.06 18:54 Re: Neuseeland, Australien [Re: Stephan76]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Stephan76

Bei einigen Strecken wie den Catlins könnte ein solches Profil aber auch abschreckend wirken, dort langzufahren grins.


Kia ora,

na ja, die Catlins haben's schon in sich. Aber die Mühe lohnt!

Meine letzte Tour durch Neuseeland habe ich 2001 gemacht. Da hatte ich noch kein GPS, sonst würde ich ja gerne entsprechende GPS-Daten mit Höhenprofil zur Verfügung stellen.

Auch wenn ich in meinen 4 NZ-Reisen mit insgesamt ca. 8 Monaten Aufenthalt schon fast alle Regionen mit dem Rad erkundet habe, denke ich z.Zt. über eine 5. Tour nach.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#267255 - 02.08.06 21:37 Re: Neuseeland, Australien [Re: hopi]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
In Antwort auf: hopi

Auch wenn ich in meinen 4 NZ-Reisen mit insgesamt ca. 8 Monaten Aufenthalt schon fast alle Regionen mit dem Rad erkundet habe, denke ich z.Zt. über eine 5. Tour nach.


Da geht es Dir wie mir. Nach drei Reisen könnte ich bald wieder eine machen. Auch in die Catlins. Da wird wohl gerade der Highway durchgehend asphaltiert. Eigentlich schade, denn dann kommen bestimmt noch mehr Wohnmobile.
Aber als nächstes wird es wohl Tasmanien werden.

www.bike-nz.de
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#267273 - 03.08.06 05:42 Re: Neuseeland, Australien [Re: Stephan76]
mafiabernie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Hi Stephan

Mit Sicherheit wirken solche Profile auch abschreckend, wenn ich allerdings von A nachB will und es gibt nur eine Strasse, dann muss ich entweder meine Planung verändern oder eventuell mein Training umstellen.

Gruß
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#267300 - 03.08.06 07:40 Re: Neuseeland, Australien [Re: Stephan76]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Stephan76

Aber als nächstes wird es wohl Tasmanien werden.


ja, Stephan,

Tasmanien ist eine Reise wert. Wenn Du genug Zeit hast, plane auch die eine oder andere längere Wanderung ein.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de