Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#265068 - 24.07.06 20:20 Trekkingrad mit Starrgabel und Scheibenbremsen
Globe Major
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
ich beabsichtige mir ein Trekkingrad individuel aufzubauen. Als Rahmen habe ich einen von Maxx in die engere Wahl genommen. Als Starrgabel bitten die nur eine schwarzmatte an.Es gibt keine Möglichkeit diese in einer anderen Farbe zu bekommen. Gibt es noch andere Anbieter von Starrgabel mit Scheibenbremsaufnahme für Rahmen mit Federgabelgeometrie. Der Rahmen ist für 28 Zoll Laufräder . Ich habe eine Gabel bei www.generator-radsport.de gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher ob die paßt.


MfG Globe Major

Geändert von Globe Major (24.07.06 20:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#265069 - 24.07.06 20:30 Re: Trekkingrad mit Starrgabel und Scheibenbremse [Re: Globe Major]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
Velotraum hat Starrgabeln für 26" Räder mit Federgabelgeometrie und Scheibenbremsaufnahme.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#265073 - 24.07.06 20:40 Re: Trekkingrad mit Starrgabel und Scheibenbremse [Re: Globe Major]
FrankZ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 192
Hi!

Patria bietet da eine ganze Palette an. Fast alle Patria-Räder werden mit Scheibenbremsaufnahme an der Gabel geliefert. Die Gabel vom Terra zum Beispiel (26", 1 1/8" Gabelschaftrohr) kostet um die 80.- Euro. Kannst zwischen 18 Farben wählen.

Viele Grüße,
Frank
(......) hier war einmal ein Produkt des menschlichen Gehirns, das für seine Benutzer vollkommen wohltuend wirkte und anderen weder Schaden noch Ärger brachte. Der Fortschritt hätte halt machen sollen, als der Mensch das Fahrrad erfunden hatte.
Nach oben   Versenden Drucken
#265074 - 24.07.06 20:42 Re: Trekkingrad mit Starrgabel und Scheibenbremse [Re: Globe Major]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Bin etwas verwundert, Maxx hat eine eigene Beschichtungsanlage und müsste Dir eigentlich die Gabel in jeder gewünschten Farbe liefern können.
Nochmal genau nachgefragt, ob das nicht doch geht?
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#265330 - 25.07.06 20:22 Re: Trekkingrad mit Starrgabel und Scheibenbremse [Re: Flo]
Globe Major
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo

Ich schreibe mal für meinen Vater . Er ist an dem Roadmax von Maxx interessiert. Bei Maxx steht das das Rad einen semiintegrierten Steuersatz hat. Kann man das dann mit der oben genannten Gabel kombineiren, diese ist nähmlich für vollintegrierte SteuersÄtze?Die Maxx Starrgabel bekommt man nicht mit Scheibenbremsaufnahme und aauch nicht in Rahmen Farbe da die Gabel geklebt ist.

Hättet ih noch andere Vorschläge von Rahmen* Gabel kombinationen? Aber bitte Modern Gestaltete Räder ( Norwid und Patria gefallen meinem Vater garnicht)
Danke.

Er hat vor das Rad mit einer Kompletten Shimano XT Austattung aufzubauen und einer Magura Louise.
Gepäckträger möchte er vom alten übernehmen Tubus edelstahlträger.

MFG Globe Major( Der sehr Zufrieden mit seinem Reiserad ist)
Nach oben   Versenden Drucken
#265575 - 26.07.06 17:30 Re: Trekkingrad mit Starrgabel und Scheibenbremse [Re: Globe Major]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Hallo!

Wie wäre es denn mit der Kinesis Crosswind disc (beschichtet Generator auch in Wunschfarbe)?

Ist eine schöne Gabel, wenn man nicht auf Lowrider angewiesen ist.

Ansonsten macht semi- oder vollintegriert bei der Gabel keinen Unterschied, die Konusanlage ist in beiden Fällen plan.

Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#265589 - 26.07.06 18:25 Re: Trekkingrad mit Starrgabel und Scheibenbremse [Re: Kampfgnom]
Globe Major
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo

Aha und die erste Gabel die ich gennant hatte kann ich die auch mit einem Semiintegrierten Steuersatz benutzen.

Was ist überhaupt der Unterschied?


MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#265591 - 26.07.06 18:30 Re: Trekkingrad mit Starrgabel und Scheibenbremse [Re: Globe Major]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Bei semiintegrierten Steuersätzen werden Schalen zur Aufnahme der Lager ins Steuerrohr eingepresst, bei vollintegrierten setzt man die Lager direkt in den Rahmen ein.

Was besser ist ist Philosophie, die Nachbearbeitung am Rahmen für vollinegrierte St.S. ist aufwendiger, dafür entstehen nicht so schnell irreparable Schäden am Steuerrohr.

Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de