Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 428 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#264598 - 21.07.06 20:52 Hämorrhoiden
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Moin Moin,

seit gestern habe ich sie. Die Hämoroide. Noch keine Ahnung wie nman sie richtig schreibt aber lästig, schmerzhaft, siffig und am schlimmsten ich will am Mittwoch für 4 Tage mit dem Rad weg. Längerer Urlaub ist dieses Jahr nicht und danach fängt der neue Job an also ist Urlaub verschieben auch nicht. Wie kriege ich die Dinger bis Mittwoch weg?? Wenn nicht ist die Tour am A..... böse traurig bäh .

Grüßli Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#264600 - 21.07.06 21:01 Re: Hämoroiden [Re: Der Wolfgang]
marcela
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Geh zum Arzt! in 5 Tagen bekommt man das weg. Es gibt da ne Salbe, keine Ahnung mehr, wie die heißt, hat bei mir geholfen nach 3 Tagen.
Gruß Ralf
----
Fragen zur Technik?
www.fahrradmonteur.de
Nach oben   Versenden Drucken
#264602 - 21.07.06 21:06 Re: Hämoroiden [Re: marcela]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Zustimmung und die Salbe heißt: Hädensa.
Grüße, Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#264609 - 21.07.06 22:04 Re: Hämoroiden [Re: gege]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Salbe heißt: Hädensa.

Und das Leiden selbst heißt auf gut Deutsch: "Bürokirschen".


WdA (LuFF)
Nach oben   Versenden Drucken
#264618 - 22.07.06 04:40 Re: Hämoroiden [Re: gege]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Na wird dann wohl so müssen. Ich hasse Arzt gehen aber bevor der Urlaub ins Wasser fällt!

Vielen Dank für die Antworten

Wolfgang

PS @ Wolfrad, bis jetzt mochte ich Kirschen ganz gerne.
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#264709 - 22.07.06 19:54 Re: Hämoroiden [Re: Der Wolfgang]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Hallo Wolfgang

Meine Freundin hat auch Hämorhoiden und sie hatte schon einige Male unangenehme Zeiten deswegen.

Also viel liegen, faserreiche Nahrung essen und auch Zäpfchen mit der speziellen Salbe sollten in der schlimmsten Phase Linderung verschaffen. Mit der faserreichen Nahrung sollte natuerlich auch nach der Besserung weitergemacht werden. Wenns dann wieder besser ist - viel Bewegung, also Sport. Leider gehen diese "Dinger" nicht immer weg, dann hat man gute, aber auch schlechte Zeiten.

Meine Freundin faehrt jetzt schon bald ein Jahr mit mir in Suedamerika per Fahrrad durch die Laender. Sie hatte bisher noch keine nennenswerten Probleme. Wir denken, dass ihr die viele Bewegung guttut, welche zu Hause teilweise fehlt.

Gute Besserung und hoffen wir, dass deine Ferien nicht ins Wasser fallen.

Es Gruessli us Peru
Michi und Daniela

www.bikevisions.ch.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#264710 - 22.07.06 20:05 Re: Hämoroiden [Re: Michi]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Moin,

an Bewegungsmangel kanns nicht liegen. Mein letzter Arbeitsplatz lag 25 Km weit entfernt die bin ich meist mit dem Rad gefahren und sonst kann ich auch nicht so recht still sitzen. Das mit der faserreichen Nahrung könntest Du/Ihr allerdings mal näher erklären. Da fehlt mir ein wenig der Durchblick.

Viel Spaß bei eurer Reise

Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#264713 - 22.07.06 20:17 Re: Hämoroiden [Re: Der Wolfgang]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Hallo Wolfgang

Tja, das mit der faserreichen Nahrung:
Vollkornbrot (statt Weissbrot), Vollkornteigwaren (statt normale Teigwaren), Fruechte / Gemuese...

Mit der faserreichen Nahrung funktioniert die Verdauung besser, dass heisst, man kann ohne Probleme auf die Toilette. Denn druecken auf der Toilette ist bei Haemorhoiden sehr schlecht. So wurde es mir jedenfalls schon von etlichen Aerzten erklaert. Ich bin leider kein Spezialist.

Es gibt noch vieles mehr und es gibt sicher auch Homepages ueber gesunde Ernaehrung. Leider habe ich im Moment keine zur Hand. Sorry.

Es Gruessli
Daniela (und Michi)

www.bikevisions.ch.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#264718 - 22.07.06 20:59 Re: Hämoroiden [Re: Der Wolfgang]
Wolkenberg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Zitat:
Das mit der faserreichen Nahrung könntest Du/Ihr allerdings mal näher erklären. Da fehlt mir ein wenig der Durchblick.


Hallo Wolfgang,

google einfach mal nach "Vollwertkost". Aber Vorsicht, die Erkenntnisse könnten Euren jetzigen Ernährungsplan ganz schön durcheinander wirbeln.

Gruß Ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#264740 - 23.07.06 06:09 Re: Hämoroiden [Re: Der Wolfgang]
mini
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Guten Morgen,
also faserreiche Nahrung ist schon mal gut,
faserreich = balaststoffreich
dazu muß mann sehr,.... sehr viel dazu trinken, das ist wichtig sonst erreicht man das Gegenteil.
Bei akuten Beschwerden sorgen Sitzbäder für Linderung.
Geh aber auf jeden Fall zum Arzt.

Oh und laß allzu scharfe Dinge wie z.B. Peperoni und Chilli weg, die brennen gar fürchterlich im Rückwärtsgang.

Gute Besserung wünscht dir mini
Nach oben   Versenden Drucken
#264786 - 23.07.06 10:52 Re: Hämoroiden [Re: Der Wolfgang]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: mooselem



Die Hämoroide. Noch keine Ahnung wie nman sie richtig schreibt





Hämorrhoide



Sigi

.
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#264787 - 23.07.06 10:58 Re: Hämoroiden [Re: Der Wolfgang]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: mooselem



Wie kriege ich die Dinger bis Mittwoch weg??







Frage: Hast Du eine Hämorrhoide oder eine perianale Thrombose? Die H. kommt von innen raus und die T. ist ein dicker Knubbel aussen. Meistens sind es T.

Meine Therapie der Wahl bei T.: Ca 5-6 ml Lokalanästetikum aufziehen, zunächst um die T. herum infiltrieren und dann die letzten ca. 2 ml direkt in die T. geben. Habe schon oft genug erlebt, dass die Patienten dann am nächsten Tag mit dem Fahrrad in die Praxis kommen konnten.

Such Dir einen Doc, der sich traut, diese unkonventionelle, aber gerade deshalb so hilfreiche Behandlung zu machen!



Doc Sigi

.
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#264937 - 24.07.06 08:50 Re: Hämoroiden [Re: Der Wolfgang]
jebent
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Also ich habe den Gang zum Enddarmspzialisten hinter mir, sein Rat:

Bewegung (Joggen besser als Radfahren)
Flosamenschalen (Ballaststoffe - 1 EL zum Fruehstueck)

Nun aus persoenlicher Erfahrung kann ich nur sagen, wenn ich 100km am Tag Radfahre habe ich weit weniger Probleme als wenn ich im Buero sitze.

Salbe hilft mir nicht, da ich allergisch drauf bin.
Nach oben   Versenden Drucken
#265075 - 24.07.06 20:42 Radtour am A...... [Re: Der Wolfgang]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Moin Moin,

heute war es dann so weit. Erst noch einen Termin auf dem Amt, dann Karte kaufen, danach noch Gas holen und zufrieden nach Hause fahren. Könntest ja vielleicht doch noch beim Arzt ..... Die Beschwerden sind weniger geworden aber sicher ist sicher. Daheim nochmal schnell den Allerwertesten sauber machen, man will dem Doc dann doch nicht zuviel zumuten, und dann beim Abtrocknen die riesen Blutsauerei. Dicke Klumpen und dunkelrote Suppe in Massen. Toll das hats gebraucht. Der Arzt schaut sich das alles kurz an, freut sich über das Blutbad, erzählt mir was von ........: Ich höhre nur noch Radfahren ist nicht, Schneiden, Krankenhaus. Er greift zum Hörer meldet mich schon mal dort an, tröstet mich ein wenig und bevor ich mich versehe bin ich schon auf dem Weg nach Husum. Vor dem Krankenhaus sitzen drei Ärzte hinter ein Streicktransparent und stecken sich ein Eis in den Mund. Ich muss grinsen und denke dabei an mein A...loch. Der Arzt in der Aufnahme fragt nach dem Essen. Da ich kurz vorher einen halbe Liter Milch getrunken habe bekomme ich für Morgen einen Termin und er erklärt mir was da alles auf mich zukommt. Jetzt wird mir richtig klar, aus der Tour wird nichts. Stattdesen Sitzbäder, leichte Kost und Ruhe halten. Im Moment könnte ich ziemlich Kotzen.
So, der Frust musste raus. Wo zum Teufel gibt es Smileys für böse Wörter. böse böse

Grüßli Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#265090 - 24.07.06 21:26 Re: Hämorhiden -Hämorrhoide Hä|mor|rhoi|de [Re: Der Wolfgang]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
@ all
Woher soll denn die Jugend was lernen, wenn soooo lange das Falsche unkritisch stehen bleibt ?
Nach oben   Versenden Drucken
#265183 - 25.07.06 10:15 Re: Hämoroiden [Re: Der Wolfgang]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.472
regelmäßige gezielte eiskalte dickstrahlende Duschen haben gehelft. Man könnte evtl. über Eiswürfel ohne direkten Hautkontakt nachdenken, wobei sich aber ein Konstruktionsproblem auftut.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#265229 - 25.07.06 13:27 Re: Hämoroiden [Re: schorsch-adel]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Solche Dinger habe ich (leider) auch, seit nach der Geburt der Kinder. Aber bis jetzt keine Probleme beim Radeln. Habe einen Gel-Sattel mit Aussparung der wirklich angenehm ist.

Einzig Probleme wenn ich lange sitze oder nachts (warum eigentlich?). Dann ziehe ich beide Beine mehrmals hoch und tief, resp. Knie zum Kinn, auf und ab. Dann geht es weg. Rasches Gehen ist auch sehr gut.

Kopf hoch und alles Gute,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#265246 - 25.07.06 14:57 Re: Hämorrhoiden [Re: Der Wolfgang]
Eva85
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
hi,
als anghende Gesundheits- und Krankenpflegerin (Krankenschwester) kann ich ja auch mal meinen Senf dazu geben, habe auch ein bisschen Erfahrung in der Familie damit, mein Vater ist Dauerofper von Hämorrhoiden.

Ich habe extra meine Bücher gewälzt, zitiere nun aus einem Buch, es beschreibt die Maßnahmen, die der Patient auch selbst ausführen kann.

• Ggf. Gewicht reduzieren
• langes Sitzen vermeiden
• Obstipationsprophylaxe ( heißt Vorbeugung von Verstopfung, also sehr wichtig viel Trinken, dann hast du regelmäßiger Stuhlgang, das hat bei meinem Vater acuh geholfen)
• Ballaststoffreiche Kost (in Verbindung mit viel Flüssigkeit, sonst geht das wie schon erwähnt nach hinten los)
• viel trinken
• Waschen nach jedem Stuhlgang Sehr wichtig!!! und bei H. keine übtertriebene Maßnahme. am Besten hast du dann immer feuchtes Toilettenpapier dabei wenn es keine Waschmöglichkeit gibt. Das gibt es auch in kleinen Gebinden bei dm oder so.
• Kalte Umschläge
• Salben nach Anordnung

Nur direkt nach OP:
• Seiten und Bauchlagerung (heißt wenn Liegen dann auf dem Bauch, oder der Seite) möglichst kein Sitzen!
• Obstipationsprophylaxe
• Sitzring ( ein Teil mit dem du beim Sitzen verhinderst dass Druck auf den Afterbereich ausgeübt wird)

Die ersten Punkte solltest du natürlich immer beachten, also am besten den Rest deines Lebens, klingt hart, wird dich aber vielleicht vor weiteren Überraschungen schützen.

Bei meinem Vater war Joggen übrigends das Schlimmste was er machen konnte, durch die ständigen Erschütterungen haben sich die H. richtig rausgedrückt. Ihm tut Radfahren und Schwimmen viel besser als Laufen, aber das ist wohl individuell.

Hoffe ich konnte ein bißchen helfen, und Gute Besserung!
Eva
Viva la vie
Nach oben   Versenden Drucken
#265321 - 25.07.06 19:56 Re: Hämorrhoiden [Re: Der Wolfgang]
Schneetreiber
Nicht registriert
Da hier schon mehrfach ballaststoffreiche Ernährung für den Problemfall empfohlen wurde: Kellog, das mit Corn Flakes die Welt versorgt, bietet seit neuem ballaststoffreiche Flakes aus Vollkorn an. "Day Vita" steht auf der Verpackung. Ich kanns nicht übersetzen, diese Mischung aus Englisch und Latein.

Mit Grüßen von
Schneetreiber
Nach oben   Versenden Drucken
#265351 - 25.07.06 21:35 Re: Hämorrhoiden [Re: Der Wolfgang]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: mooselem

Wie kriege ich die Dinger bis Mittwoch weg??


Gar nicht!

Und ein Radreise-Forum voller Hobby-Proktologen verwirrt Google mal, lies Wikipedia, da findest du allemal genauere Informationen.

Wenn's keine Spontanheilung gibt, wirst du wohl zum Arzt gehen müssen.

Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#265385 - 26.07.06 05:56 Re: Hämorrhoiden [Re: JuergenS]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Hallo Jürgen,
hast du eigentlich die Beiträge in diesem Thread gelesen?
Oder wolltes du einfach bloß alle hier Schreibenden generell entwerten?
Nach oben   Versenden Drucken
#265515 - 26.07.06 13:44 Re: Hämorrhoiden [Re: Eva85]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hi Eva,

das war ja nun sehr umfangreich. Vielen Dank, auch an den Rest. Bis auf das mit dem Trinken ist bei mir alles im grünen Bereich. Muss mir da mal was einfallen lassen wie mehr Flüssigkeit in mich hinein kommt. Hat mir übrigens auch mal eine Physiotherapeutin empfohlen das wäre sehr hilfreich für meine Bandscheiben.

Grüßli Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #265521 - 26.07.06 13:59 Re: Hämorrhoiden [Re: Der Wolfgang]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hi Wolfgang!

Mir hats geholfen, einfach 2 Liter in die Arbeit mitzunehmen, wie ich noch Zivi war. Ich habe mich Anfangs dann immer dazu gezwungen, die 2 Flaschen auch zu leeren. Nach kurzer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und teilweise musste ich sogar am Wasserhahn nachfüllen. Mittlerweile trinke ich ca. 5 Liter am Tag schmunzel

Ciao,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #265620 - 26.07.06 19:44 Re: Hämorrhoiden [Re: slayerman]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: slayer_man


Mittlerweile trinke ich ca. 5 Liter am Tag schmunzel







Schon mal auf Diabetes untersucht?



Sigi

.
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #265639 - 26.07.06 20:36 Re: Hämorrhoiden [Re: der tourist]
Falcon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
In Antwort auf: der tourist

In Antwort auf: slayer_man


Mittlerweile trinke ich ca. 5 Liter am Tag schmunzel







Schon mal auf Diabetes untersucht?



Sigi

.


Ist das ein Sympthom??? Wie viel ist normal - ich denke immer ich trinke viel zu viel (Bier ist auch dabei aber nicht die Hauptmenge) - was ist normal? Ich habe immer Durscht!

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #265644 - 26.07.06 20:50 Re: Hämorrhoiden [Re: Falcon]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Solche Mengen sind ein Symptom, ganz sicher.

Wenn Du so viel an kühlen Tagen trinkst lass dich Untersuchen.


Bei der Hitze hab ich auch 3 - 4 Liter, aber nicht an kühlen Tagen.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #265680 - 27.07.06 05:45 Re: Hämorrhoiden [Re: der tourist]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Ohoh! Ist das echt ein Symptom? Habe ich gar nicht gewusst... Also 5 Liter sind so die Maximalmenge, kommt halt auch immer weng drauf an. Im Moment trinke ich einfach der Hitze wegen mehr. An kühleren Tagen sinds auch mal so um die 3 Liter. Na ja, ich bin demnächst eh bei Hausarzt.

Ciao,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#265693 - 27.07.06 06:44 Re: Hämorrhoiden [Re: Der Wolfgang]
Hesse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.212
<Klugsch"§$%"modus an>

Jeder hat Hämorrhoiden !!!

Unangenehm und zur Krankheit wird es nur, wenn sie nicht mehr in Ordnung sind. Siehe dazu: Wikipedia: Hämorrhoiden

<Klugsch"§$%"modus aus>

Auch ich habe seit einigen Jahren hin und wieder damit zu tun. Glücklicherweise sind die H. bei mir aber nur sehr selten angeschwollen und es hält sich in Grenzen. Ich habe mich aber damit abgefunden auch irgendwann mal deswegen proffesionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.

Zum Trinken:
Ich habe es mir zur Regel gemacht, dass eine meiner ersten Handlungen am Arbeitsplatz die Versorgung mit Wasser ist. Soll heißen, dass ich mir die halbe Tagesration (1 Liter) am Arbeitsplatz deponiere. Nach der Mittagspause ist dann die zweite Hälfte dran. Jetzt bei der Wärme sind es auch schon mal tagsüber 3 Liter.
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#265790 - 27.07.06 12:45 Re: Hämorrhoiden [Re: Hesse]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Ich habe mich aber damit abgefunden auch irgendwann mal deswegen proffesionelle Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen.

Professionelle Hilfe? So schlimm wird's ja wohl nicht kommen, so daß ein Internist ausreichen würde.

BdW: Leute, habt ihr Sorgen! Da erinnere ich mich, daß vor Jahren hier mal der Thread mit den Furunkeln, Haarbalgentzündungen usw im Sattel-/Gesäßbereich lief. Da wurde öffentlich ausgepackt...

WdA (LuFF)
Nach oben   Versenden Drucken
#266162 - 28.07.06 10:03 Re: Hämorrhoiden [Re: ]
goflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 700
In Antwort auf: Schneetreiber

Da hier schon mehrfach ballaststoffreiche Ernährung für den Problemfall empfohlen wurde: Kellog, das mit Corn Flakes die Welt versorgt, bietet seit neuem ballaststoffreiche Flakes aus Vollkorn an. "Day Vita" steht auf der Verpackung. Ich kanns nicht übersetzen, diese Mischung aus Englisch und Latein.

Mit Grüßen von
Schneetreiber


Inhaltsstoffe:

Vollkornweizen (53%), Zucker, Weizenkleie (17%), Reis (6%), Pflanzenöl, Salz, Stärke, Gerstenmalz, Joghurtpulver (1%), Magermilchpulver, Weizengluten , Honig, Laktose, Molkepulver, Überzugsmittel: Gummi Arabicum, Weizenkeime entfettet, Weizenmehl, Emulgator: Sojalecithin, Säuerrungsmittel: Citronensäure, Vitamine (Niacin, Vitamin B12, Vitamin B2, Vitamin B1, Vitamin B6, Folsäure und Eisen)


Wenn ich etwas mit soviel Industriezucker essen möchte, dann lieber etwas richtig Ungesundes. Ich glaube nicht, dass ein Nahrungsmittel mit soviel Industriezucker (warum steht da nicht genau wieviel, sondern nur weniger als 53% und mehr als 17%) gesund sein kann.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #266248 - 28.07.06 14:53 Re: Hämorrhoiden [Re: goflo]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
-Klugscheißermodus an- Weil diese Angaben (die in Prozent) freiwillig sind, gibt niemand den Gehalt an Saccharose an, sondern betont lieber den hohen Ballaststoffgehalt. Aus den anderen Angaben lässt sich der Saccharosgehalt trotzdem relativ genau abschätzen (zwischen 19% und 17%). Wobei der Wert sicher dichter an den 17% liegt. Dies ist für eine Dauerbackware mit einem Wassergehalt von 11-12% nicht besonders viel. Zum Beispiel enthalten Kekse (auch die "gesunden") oft mehr als 25% Zucker. Im übrigen ist "Industriezucker" auch nicht ungesünder als Öko- oder Biozucker. -Klugscheißermodus aus-

Mit freundlichen Grüßen Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#266317 - 28.07.06 19:14 Re: Hämorrhoiden [Re: goflo]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: goflo


[Wenn ich etwas mit soviel Industriezucker essen möchte, dann lieber etwas richtig Ungesundes. Ich glaube nicht, dass ein Nahrungsmittel mit soviel Industriezucker (warum steht da nicht genau wieviel, sondern nur weniger als 53% und mehr als 17%) gesund sein kann.


Was hat denn jetzt Industriezucker mit dem Leiden zu tun wirr

Die Ausgangsfrage war, ob er die Dinger innerhalb von ein paar Tagen wegkriegt bzw. eine Radtour starten kann (!!!) und nicht, wie ernähre ich mich vollwertig , ballststoffreich, biologisch, ökologisch und gesund (was ist das überhaupt?).


Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#270582 - 17.08.06 07:08 Re: Hämorrhoiden [Re: Eva85]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: Eva85
Waschen nach jedem Stuhlgang
m.E. trockenes Klopapier völlig vermeiden und statt dessen ein Häferl Wasser oder dgl. verwenden wie fast überall auf der Welt üblich.
Feuchtklopapier in Einzelpackung für den Notfall im Geldbörsel (das ist auch hilfreich wenn man dreckige Pfoten und nix zum Waschen hat).

Kurzfristig hat bei mir seinerzeit baden in Eichenrinde geholfen. Die Gerbsäure verhärtet die Adern und lindert damit die Symptome.
Gruß aus Linz/Donau, PeLu
Nach oben   Versenden Drucken
#270807 - 17.08.06 20:55 Re: Hämorrhoiden [Re: PeLu]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: PeLu



Kurzfristig hat bei mir seinerzeit baden in Eichenrinde geholfen. Die Gerbsäure verhärtet die Adern und lindert damit die Symptome.





Wirklich helfen kann nur eine ordentliche Behandlung: Veröden und/oder Gummiringabschnürungen der Hämorrhoiden. Geht komplikationlos ambulant ohne Schmerzen.



Ich weigere mich inzwischen, meinen Patienten H.-Salben oder Sitzbäder o. ä. zu verordnen, da der Chirurg, mit dem ich zusammenarbeite, so super arbeitet, dass meine Patienten danach keinerlei Bedarf mehr auf solche "Mittelchen" haben.



Sigi

.
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#271368 - 20.08.06 19:06 Re: Hämorrhoiden [Re: der tourist]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Moin,

meine Op ist nun schon gut 4 Wochen her seit 2 Wochen fahre ich nun schon wieder Rad und das mittlerweile beschwerdenfrei. Einziger Haken bei der Sache ich bin noch nicht ganz dicht. Mal abgesehen davon das ich meiner Tochter die Slipeinlagen klaue riecht es ein wenig unangenehm. Aus deiner Antwort schliese ich mal das du mit der Materie beruflich ein wenig vertraut bist. Deshalb meine Frage an dich, ist das Auslaufen normal und wann hört es wieder auf?

Grüßli Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#275324 - 08.09.06 15:27 Re: Hämorrhoiden [Re: Der Wolfgang]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
War zu der Zeit leider grins gerade in meiner Unterkunft im Inntal angekommen, konnte also nicht antworten.



Ausserdem bin ich für diesen Bereich einmal nicht der große Kenner. Einige Zeit nach einer Op noch Beschwerden zu haben ist sicherlich normal. Wichtig ist das Training des inneren Schließmuskels (Sphinkter internus). Das geht unter anderem so, dass Du übst, Deinen Enddarm nach innen oben hochzuziehen, und das immer wieder, egal bei welchem Anlass. Wird immer besser gehen.



Wie geht es denn jetzt?



Sigi

.
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de