Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (WilliStroti, Harald Legner, jmages, cterres, Sonntagsradler, Jaeng, Sworks, thomas-b, 1 unsichtbar), 356 Gäste und 986 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534124 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Themenoptionen
#256473 - 19.06.06 08:05 Babymilch in Frankreich
Jost
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Ahoi liebe Radlergemeinde,

im August geht es bei uns nach langer, langer Zeit wieder los:

Frankreich ist das Objekt der Begrierde!!

Wir, das sind Jost, Ute, Finn (4 Jahre) und Mattis (5 Monate). Da Mattis in letzter Zeit sehr großen Hunger hat und Ute kaum noch mit Stillen hinterher kommt, stellt sich für uns das Problem der Babynahrung (eigentlich war Stillen auch während der Reise geplant...). Beim ersten Kind hatten wir sehr gute Erfahrungen mit Humana Folgemilch. Da man möglichst nicht die Milch wechseln sollte, ist es wichtig, dass wir wenn wir mit Humana anfangen, auch in Frankreich Humana weiternehmen.

jetzt die Frage:

Ist Humana Folgemilch auch in Frankreich verfügbar?
Wenn nicht, welche andere Milch ist verfügbar?

Vielleicht könnten einige in Frankreich lebende oder in Frankreich reisende beim nächsten Einkauf einen Blick in die Regale werfen...

Vielen Dank

einen sonnigen Tag wünscht die Familie Thomas / Bähne
Nach oben   Versenden Drucken
#257833 - 23.06.06 14:42 Re: Babymilch in Frankreich [Re: Jost]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Da fragt man besten Humana selber. Ist natürlich einfacher, wenn man dort jemanden kennt, so wie ich. Die Antwort ist leider negativ: "Das Zeug gibt es in Frankreich nicht."
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#259470 - 01.07.06 05:48 Re: Babymilch in Frankreich [Re: Uli]
Jost
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Vielen Dank für die Information, Humana hat nämlich auf meine eMail nicht geantwortet.
Wahrscheinlich werden wir ganz auf Folgemilch verzichten, da Ute weiter stillen wird.


Einen sonnigen Tag wünscht

Jost
Nach oben   Versenden Drucken
#259875 - 03.07.06 21:37 Re: Babymilch in Frankreich [Re: Jost]
motore
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Finde ich eine gute Idee. Hat Andrea ("meine" älteste Dame) auch gemacht. Während das erste nebst Muttermilch und Essen vom Tisch (meist das gleiche wie wir, nur stark zerkleinert) noch Folgemilch trank, verzichtet oder besser verweigert unsere jüngste und "sturste" Dame Pulvermilch. Entweder aus unseren Tellern oder Muttermilch...

Wird die 4-jährige Tochter im Anhänger sitzen? Unsere Kinder (mittlerweile 11 Mt. und 2.5 Jahre) konnten sich in ihrem Smart noch strecken und spielen und streiten, etc. Vielleicht seh ich das ganze unkomplizierter wenn sie mal so alt sind....

Wenn sie dann mal selber fahren oder gut sitzen können, gib es ja mittlerweile ganz gute Folgefahrzeuge.

Schöne Reise
Matthias, der bereits 10 Tagen nach DK-Ferien wieder Fernweh hat....
Nach oben   Versenden Drucken
#259892 - 04.07.06 03:38 Re: Babymilch in Frankreich [Re: motore]
Jost
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Matthias,

Finn (4 J.) wird FollowMe fahren und wenn er müde ist, sich in den Anhänger zurückziehen. Mattis (5 M.) hat da noch keine Wahl.

Jost
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #262574 - 14.07.06 21:54 Re: Babymilch in Frankreich [Re: Jost]
lenaemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Hallo Jost,
keine Ahnung, ob Du diesen Beitrag noch liest , ist ja schon `ne Weile her und Éuer Babymilchproblem scheint auch gelöst.

Doch wo geht denn Eure Reise lang? Wir überlegen schon eine ganze Weile, wo wir mit unseren Kindern dieses Jahr radeln sollen. Luca ist 5 Jahre alt (fährt " follow me" ) und Anna sitzt mit ihren zwei Jahren im Anhänger. Nachdem wir in Schweden letztes Jahr grosses Pech mit dem Wetter hatten, wollten wir eigentlich `gen Süden, doch haben wir nichts Geeignetes gefunden. So werden wir wohl in die Schweiz fahren und uns an der Seen-Route versuchen ( wurde uns von Radlern mit Kindern empfohlen ). Doch ob uns da das Wetterglück hold ist ?!

Eure Route würde mich schon sehr interressieren.

Na, auf jeden Fall wünsche ich Euch eine tolle Reise und zwei radelbegeisterte kids

Lena
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #262997 - 17.07.06 10:03 Re: Babymilch in Frankreich [Re: lenaemmi]
Jost
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Wir werden von Basel aus die Doubs, Sâone und Rhône entlang, soweit nach Süden, wie es geht; dafür haben wir 4-6Wochen Zeit.
Wie es zurück geht wissen wir aber noch nicht so genau, mal sehen welche Züge zurück nach Basel fahren und wie teuer die sind...

Jost
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #263008 - 17.07.06 10:34 Re: Babymilch in Frankreich [Re: Jost]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
mal sehen welche Züge zurück nach Basel fahren

Keiner. Von Avignon nach Mulhouse kommt man zweimal pro Tag mit einmal umsteigen, in Lyon umsteigen ist Pflicht.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #263149 - 17.07.06 16:35 Re: Babymilch in Frankreich [Re: Uli]
Jost
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Geht doch, wenn man wenigstens 3 Räder mitnehmen kann.
Weißt Du zufällig, wie teuer das ist?


Jost
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #263351 - 18.07.06 09:29 Re: Babymilch in Frankreich [Re: Jost]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
Geht doch, wenn man wenigstens 3 Räder mitnehmen kann

Das geht, kann aber etwas "problematisch" werden:
- In Frankreich kann man außer in den TGVs keine Fahrrad-Stellplätze reservieren.
- Passt Euer Kinderanhänger durch eine schmale Waggontüre?

Zitat:
Weißt Du zufällig, wie teuer das ist?

Um die 60 Euro pro Person für Avignon - Mulhouse. Fahrräder sind kostenlos. Die frz. Bahn hat eine dt.-sprachige Website: http://www.sncf.de.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #264155 - 20.07.06 10:54 Re: Babymilch in Frankreich [Re: Uli]
Jost
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Vielen Dank für den Link!! ich denke unsere Rückfahrt geht schon klar.

Jost
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de