Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (BikerBernd, 4 unsichtbar), 542 Gäste und 926 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532691 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#262873 - 16.07.06 19:07 Wildzelten in Berlin
rado
Nicht registriert
Hallo,

ich zelte gerne wild und oft; diesmal in Berlin. Hier mein Bericht für mein Berlin (Rad)-reise vom 8-15.07.2006 zur Fußball WM.

Berlin ist immer eine (Rad-)reise wert, wo man prima wild zelten kann. Ich kenne keine andere deutsche Stadt, wo das Wild-Camping einfacher ist. lach grins

Gruß,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#263204 - 17.07.06 18:51 Re: Wildzelten in Berlin [Re: ]
gedi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Kompliment, dein Zelt ist ja wirklich ultraleicht und du bist sehr findig, gute Plätze auszumachen. Niemand würde vermuten, daß das in Berlin ist.
gedi

Nach oben   Versenden Drucken
#263215 - 17.07.06 19:13 Re: Wildzelten in Berlin [Re: gedi]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: gedi

Niemand würde vermuten, daß das in Berlin ist.

Doch. Alle Berliner! grins

@Bernd: Im Grunewald gibt's teilweise ein paar aggressive Keiler (Wildschweine) - ich hatte da bei Nachtfahrten schon spannende rennen peinlich grins
Aber du hattest ja scheints keine Begegnung mit ihnen. lach

Grüße,
André - der bei den Bildern fast ein wenig Heimweh bekam.
Nach oben   Versenden Drucken
#263243 - 17.07.06 20:00 Re: Wildzelten in Berlin [Re: trubby]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Die Wildsauen werden sich halt gedacht haben, in so 'ner mickrigen Hütte gibt's nix zu holen. listig grins cool lach

Hat was, Bernd! bier

Aber wäre in einem Stadtwald ein UTTPS in Tarnfarbe nicht besser? zwinker

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#263255 - 17.07.06 20:37 Re: Wildzelten in Berlin [Re: Spargel]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Spargel

Die Wildsauen werden sich halt gedacht haben, in so 'ner mickrigen Hütte gibt's nix zu holen. listig grins cool lach

Genau so ist es! Deshalb auch grundsätzlich in der Nacht kein Essen im Zelt lassen. Lebensmittel hänge ich im Sack im Baum entfernt vom Zelt. Natürlich gab es am Teufelsee in der Nacht Wildschweine, die ich auch hören konnte, um sie mit der Taschenlampe zu sehen, war ich zu müde, ich wollte ja schlafen. grins Am nächsten morgen waren die Müllstellen völlilg verwühlt, die Plastikmüllsäcke zerissen. Das waren die Wildschweine. Die morgentliche Putzkolone hat dann den Müll weggeräumt. Das wird da so jeden Tag sein. Normalerweise greifen aber Wildschweine keine Menschen an.

In Antwort auf: Spargel

Aber wäre in einem Stadtwald ein UTTPS in Tarnfarbe nicht besser? zwinkerciao Christian

Das UPTTS gibt es auch in andere Farben, keins davon ist aber eine echte Tarnfarbe. Allerdings zur Tarnung kann ich das UPTTS höher oder auch niedriger aufbauen. Am Teufelsberg habe ich es nur mit Fahrrad und einer kleinen zerlegbaren Zeltstange aufgebaut, die allerdings auch doppelt so lang gemacht werden kann. Das habe ich gemacht, dass man das UPTTS nicht gleich sieht, wenn man oben auf dem Teufelsberg steht. Erst wenn man direkt über meine Zeltstelle stand, konnte man mein Zeltplatz sehen. Es haben Menschen mich gesehen; es waren junge Leute und die fanden es mal gar nicht schlecht. Mit einem Hundebesitzer habe ich mich morgens angefreundet, der dort oben seine Hunden auslaufen läßt. Am Teufelsee hat es auch in der Nacht stark Gewitter und Regen gegeben, aber das UPTTS is räumig genug, um gut trocken zu bleiben, auch absolut kein Problem mit Kondenswasser, da ich beide Enden wegen der besseren Lüftung bei dieser sommerlichen Temperaturen habe offen gelassen. Das Innenzelt kann ich auch als Hängematte mit oder ohne Mückennetz verwenden. Das UPTTS läßt sich auch sehr schnell abbauen und verpacken, da es nur in einem Verstaubeutel 'gestopft' wird. In der Nacht verwende ich den Verstaubeutel des UPTTS als Schlafkissen, indem ich zwei Spiel-Luftballons hinein tue (Tittenkissen). Das UPTTS wird am einfachsten mittels zwei Spanngurte 'hochgespannt'. Die Spanngurte verwende ich, um mein Nylonsack (keine Radtaschen) im Fahrradkorb zu befestigen. Je nach Jahreszeit kann ich ein anderes Innenzelt nutzen. Das Ultralite Camping macht schon Spaß! lach

Gruß,
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de