Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (helmut50, indomex, KaRPe, 7 unsichtbar), 261 Gäste und 885 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534257 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#263197 - 17.07.06 18:31 NEUFUNDLAND - LABRADOR - QUEBEC
biberkopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
hallo!

ich befinde mich gerade auf meiner ersten radreise, und diese fuehrt mich durch ostkanada und usa. leider dauerte es von der idee der reise bis zur durchfuehrung nur 6 tage und so konnte ich manche dinge nur sehr ungenau planen.

ich bin vor etwa 10 tagen in HALIFAX gestarten und habe ich nun bis ST. JOHN'S vorgearbeitet. bis jetzt laeuft alles ziemlich gut.
Nach ST. JOHN'S soll es richtung westen gehen. meine ziele: TRINITY, GROS MORNE. ich werde evtl zwischen TERRA NOVA NP und GROS MORNE NP per autostopp abkuerzen. nach GROS MORNE moechte ich weiter richtung norden bis ST. BARBE und von dort aus die faehre nach BLANC-SABLON nehmen.
ich moechte von BLANC-SABLON weiter richtung sueden: HAVRE-ST-PIERRE oder SEPT-ILES und von dort aus weiter richtung QUEBEC.

nun zu meinen fragen:
kennt von euch jemand die strecke HAVRE-ST-PIERRE -> QUEBEC?
gibt es mehrere faehrenanbieter die einen transport von BLANC-SABLON richtung sueden anbieten (ich habe RELAIS NORDIK gefunden, deren aufenthaltsdauer in den haefen ist aber meist ziemlich lange)?

achja: endziel der reise ist NYC.

danke fuer eure hilfe!
Nach oben   Versenden Drucken
#263214 - 17.07.06 19:12 Re: NEUFUNDLAND - LABRADOR - QUEBEC [Re: biberkopf]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo schmunzel

hab mir gerade mal den Loose rausgesucht, Kanadas Osten.
Es scheint nur die eine, von Dir erwähnte Fähre zu geben.
Nordik Express?
Fährt freitags Mitternacht von Blanc-Sablon und ist Sonntag Nachmittag in Havre-St.-Pierre. Genaue Zeiten stehen nicht dabei.
(Hin-und Rückfahrt ist mit $456,33 angegeben),inklusive Kabine und Mahlzeiten.
Fahrradmitnahme ist mit $18,40 angegeben
Tel. 418/723-8787 oder 1-800/463-0680


Ich beneide dich!
Trinity war für mich ein Traum! Alles andere auch.
Autostopp? Ich drück dir die Daumen !!!
Ich würde die Kanadier /eher Amerikaner mit ihren riesigen Womo's fragen.
Mein Rad hat auch Platz auf einem leeren LKW gefunden und den rasanten Fahrstil überstanden. Nach 70km Gegenwind und nem Vorankommen unter 10km/h hab ich einfach nur gefragt. Letztes Teilstück Terra Nova NP- Gros Morne .

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Reise in einem wunderbaren Land!

Chris

zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de