Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (zut, Uki53, mm2206, HanjoS, yellowmug, 8 unsichtbar), 339 Gäste und 303 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26985 Mitglieder
90877 Themen
1396663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3305 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#2174 - 12.11.01 09:04 nochne Homepage: outdoor-frauen.de
Andrea
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Hallo zusammen,

seit gestern kann ich mich nun auch in die Reihe derjenigen stellen, die ihre Urlaubsfotos (und mehr) im Internet veröffentlichen. Ich möchte gezielt Frauen ansprechen. Männer dürfen natürlich auch gucken ;-)

www.outdoor-frauen.de

Grüße
Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#2175 - 12.11.01 10:28 Re: nochne Homepage: outdoor-frauen.de [Re: Andrea]
Ina
Nicht registriert
Hallo Andrea,

schöne Homepage, die du da gemacht hast :-))

lg, Ina
Nach oben   Versenden Drucken
#2176 - 12.11.01 11:11 Re: nochne Homepage: outdoor-frauen.de [Re: Andrea]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hallo Andrea,

mir gefällt Deine Webseite auch sehr gut. Freue mich auf weitere Berichte/Artikel.

Viele Grüße

outbikingalex
outbikingalex
Nach oben   Versenden Drucken
#2178 - 12.11.01 12:35 Re: nochne Homepage: outdoor-frauen.de [Re: Andrea]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Hi Andrea! Prima! Frauen an die Front!!! Männer aufgepaßt! ;-)) Wir können's auch! RADFAHREN
Deine Hompage gibt mir Anreiz, auch zu berichten...,wenn ich nur nicht so faul wäre.Was hast'e nächstes Jahr vor? Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#2181 - 12.11.01 14:36 Re: nochne Homepage: outdoor-frauen.de [Re: Andrea]
snail
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
hallo andrea,

fühl mich total wohl auf deiner seite. super

gruss
snail
Nach oben   Versenden Drucken
#2183 - 12.11.01 15:49 Re: nochne Homepage: outdoor-frauen.de [Re: Andrea]
André
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
coole Homepage.... super gelungen...

nur WO ist das heißgeliebte Gästebuch um sich toll verewigen zu können??wirr
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#2188 - 12.11.01 19:51 Re: nochne Homepage: outdoor-frauen.de [Re: Andrea]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
'n Tach Andrea,

auch mir gefällt Deine Seite sehr gut ... - habe daher die Linkseite meiner Homepage

http://members.aol.com/BikeAfrica

gleich ergänzt.

Gruß
Wolfgang


Nach oben   Versenden Drucken
#2197 - 13.11.01 13:56 Re: nochne Homepage: outdoor-frauen.de [Re: Andrea]
Ede
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo!

Klasse Homepage! Auch der Reisebericht Südfrankreich ist super - dürfte ruhig noch ein wenig ausführlicher sein grins

Gruß Ede
Gruß Ede
Nach oben   Versenden Drucken
#2199 - 13.11.01 22:33 Re: nochne Homepage: outdoor-frauen.de [Re: Andrea]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Andrea,

Tolles "Blatt", das Du da gemacht hast. Mach mal weiter so. Und auch schöne Reise, wenn es dann losgeht.

Herzlich,

Kanis Livas
Nach oben   Versenden Drucken
#2209 - 15.11.01 12:09 Re: nochne Homepage: outdoor-frauen.de [Re: Andrea]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Hallo Andrea! Mail mich mal an,bitte! chris.borrmann@web.de
Nach oben   Versenden Drucken
#2352 - 23.11.01 19:43 Nur so [Re: Andrea]
Anonym
Nicht registriert
Schön designte Homepage, ...

nur sie unter den Namen Outdoor - Frauen zu stellen ... was wäre wohl, wenn jemand auf die Idee kommt seine Seite Outdoor - Männer zu nennen ...da tut sich doch gleich die Frage auf: ,,Ist er nun schwul oder besonders hart." lach Nee, was ich sagen will - ich finde die ewige Diskussion Mann/Frau, die sich dann auch auf der Seite fortsetzt, einfach nur nur noch nervig und den Titel/Domain ein wenig daneben - schade, um die doch so gelungene Seite
Nach oben   Versenden Drucken
#2354 - 23.11.01 22:17 Re: Nur so [Re: Anonym]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hallo Anonymer,

und ich kann es gar nicht leiden, wenn Leute im Internet anonym auftreten (müssen), um ihre Meinung öffentlich kund zu tun. Oder haste etwa einfach nur den Login vergessen?

outbikingalex
outbikingalex
Nach oben   Versenden Drucken
#2381 - 25.11.01 13:16 Re: Nur so [Re: Anonym]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1758
Hallo Anonymer,

ich denke nicht, dass die Diskussion um die Geschechter-Rollen schon ausgestanden ist. Wenn Du Dich mal umschaust wirst Du feststellen dass wir noch weit von einer wirklichen Gleichberechtigtung entfernt sind, wobei es in b e i d e n Lagern oft noch an Konzepten oder Durchführung mangelt (ich muss mich da auch an die eigene Nase fassen) und die Gründe dafür sehr vielfältig sind. Aber das ist jetzt nicht der Ort um eine abendfüllende Diskussion zu entfachen. Kurz: ich denke Andrea hat ihre Gründe.

Andrea, im Übrigen eine schöne Seite und ich werde Dir ebenfalls einen Link auf meiner Homepage setzen.

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#2423 - 26.11.01 19:22 Re: Nur so [Re: Martin W.]
Andrea
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
hallo zusammen,

tja, wie reagiere ich jetzt???
also auf mr. anonym schon mal gar nicht.
dank an outbikingalex und an martin für ihre kommentare!

ich war ein paar tage nicht im internet, und habe deswegen nicht mitbekommen, was im bikefreaks-forum so läuft - und reagiere deswegen auch erst jetzt.

dass jemand wie mr. anonym hier nicht so viel zustimmung findet - zumindest keine sichtbar geäußerte - ist übrigens einer der gründe, warum ich mich im bikefreaks-forum wohl fühle. das bezieht sich nicht nur auf mann-frau-themen, sondern auch sonst, finde ich die atmoshäre wohlwollend-angenehm!

schöne grüße
andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#2427 - 27.11.01 00:58 Re: Nur so [Re: Andrea]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
hallo andrea, martin und outbikingalex!
mir gefällt das klima und die atmosphäre hier im bikefreaks-forum auch sehr gut. trotzdem muss es erlaubt sein die eigene meinung zu äussern - vor allem wenn es in einer freundlichen und korrekten art und weise passiert, wie bei "mr. anonym". was mir auch nicht passt sind all die "anonymen" meldungen im forum. diese leute verstecken sich hinter der "unbekanntheit" des www - und das ist nicht sehr ruhmreich. du machst deine seite hier öffentlich und daher kann sie hier auch öffentlich und offen diskutiert werden. ausser dass der anonyme nicht einhellig zufrieden ist (er findet ja auch positives) hat er ja nichts verbrochen oder?! kein grund ihn zu ignorieren oder runterzumachen. über gut und böse würde ich nicht so schnell und einhellig urteilen. und immer gleicher meinung sein ist auch nicht gut. nix für ungut zwinker.
andrea ich finde deine seite und den versuch speziell frauen mit diesem thema asnzusprechen sehr gelungen. ein link ist schon gesetzt schmunzel.

schöne grüsse uli
Nach oben   Versenden Drucken
#2485 - 02.12.01 12:33 Re: nochne Homepage: outdoor-frauen.de [Re: Andrea]
hansulrichlist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Andrea,

bin durch Zufall auf deine Site gestoßen. Gute Idee, nicht nur für Frauen. Interessante Infos, einfache Navigation, dass macht Spass beim durchklicken.
Das eigentlich Interessante aber ist deine Sichtweise. Wie du die Touren und das Erlebte siehst und interpretierst. In meinem Tagebuch siehts ganz anders aus. Über Technik und Geländeprofile oder anderen „Bike-Themen“ habe ich nichts geschrieben. Sondern über die Menschen, über die Landschaft, über die Kultur und deren Unterschiede (z.B. wie erlebt man als Europäer den Islam in Pakistan), über das Essen und Trinken, über die Gastfreundschaft, die wunderbare bäuerliche Landschaft Westbulgariens, die Freundlichkeit der Menschen auf dem Balkan, trotz...., über die Bestechlichkeit in orientalischen Ländern oder die Schönheit des kargen Himalaya, die Erhabenheit der thailändischen Tempel.

Aber nun konkret, von Linz aus bin ich vom Donau-Radweg abgebogen, an der Enz entlang durch die Alpen nach Villach und habe noch ca. 12000 KM gemacht. Am 8.10.2001 hatte ich mein Ziel erreicht und bin in Singapore angekommen. 13200 KM habe ich in 168 Tagen runtergestrampelt. Wenn man die 30 Ruhe-und Krankentage abzieht, sind das im Schnitt 95 Km pro Tag. 14 Laender habe ich durchquert und viele nette, herzliche Menschen kennengelernt, herrliche Routen entdeckt und manches kullinarische Abenteuer erlebt.
>
Dabei habe ich 7 Platten gehabt, 5 Speichen gebrochen, die Schaltung ist defekt und ein Zahnkranz angebrochen. 2 Unfaelle habe ich gehabt, 1 Ueberfall, 1 Diebstahl und 2 Festnahmen ueberstanden. Ferner ist ein PDA beschaedigt, mein Ladegeraet defekt und der Akku meines Handys.
>
Endlich brauche ich morgens nicht mehr nach einem Platz zum Fruehstuecken zu suchen, meine taegliche Route planen und abends einen Platz zum Schlafen finden. Alles habe ich auf 500 Fotos und in 4 Tagebuechern festgehalten.
Unterwegs habe ich regelmaessig von meinen Erfahrungen über die Moeglichkeiten des "mobile working" berichtet. Dazu kann ich heute sagen: Man muß nicht am Ort bleiben um einen Job zu machen, es geht auch von Unterwegs.

Mit den besten Grüßen

Hans

e@mail: hansulrichlist@hotmail.com
e@mail: list@gde-mbh.de
e@mail: Hansulrichlist@web.de
WEB-Adresse HTTP://www.gde-mbh.de
WEB-Adresse Studie Extrem Mobile Working: htp://www.xonio.com/channels/channelC/features/hansulrichlist/0Index.html


Nach oben   Versenden Drucken
#2585 - 06.12.01 14:24 Re: Nur so [Re: Anonym]
kanis livas
Nicht registriert
Hallo Anonym-Boy,

Finde eigentlich eine Frauen-Reise-Seite eine sehr gute Idee. Wir frauen haben doch auf einer Reise (andere) Probleme, die Männer nicht haben. Umgekehrt haben wohl Männer Probleme, die wir nicht haben. Als Frau wird man sicher viel weniger als Spion oder militärisch-politisch verdächtigt an der Grenze etc. Andererseits ist eine Frau mehr "ausgesetzt" in einigen Situationen. Es gibt ja auch Frauen-Zeitschriften.

Also nur so weiter, Andrea.

Kanis Livas
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de