Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 424 Gäste und 899 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#256888 - 20.06.06 13:21 Übernachten in Frankreich - Logis de France
Martin W.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo zusammen,

der Beitrag hier richtet sich an die Radler, die gerne in Hotels übernachten - es soll nur eine Info sein und keine Grundlage für einen pro/contra Hotel-Thread (das hatten wir schon zur Genüge). zwinker

Ich weiss, dass viele hier die französische Hotelvereinigung Logis de France kennen und nutzen, aber ich möchte es einfach nochmals publik machen.

Wir sind auf unserer letzten Radreise fast ausschliesslich in Hotels von Logis de France abgestiegen und haben sehr sehr positive Erfahrungen gemacht. Zudem kann man prima mit dem Verzeichnis im Taschenbuchformat seine Tagesetappen von unterwegs aus planen und Zimmer vorausbuchen.

Gruss
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#256895 - 20.06.06 13:45 Re: Übernachten in Frankreich - Logis de France [Re: Martin W.]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Volle Zustimmung Martin.

Ich übernachte auch immer, wenn es irgendwie geht, unter dem "Kamin".
Was mir besonders an den Logis de France gefällt, ist dass sie immer regionale und lokale Köstlichkeiten anbieten und Alles zu einem vernünftigen Preis.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#256898 - 20.06.06 13:51 Re: Übernachten in Frankreich - Logis de France [Re: Martin W.]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
Habe mich ja auch schon des öfteren als Fan geoutet. schmunzel
Eine Garantie ist 'Logis de France' aber genausowenig wie jede andere Klassifizierung.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#256904 - 20.06.06 14:20 Re: Übernachten in Frankreich - Logis de France [Re: Martin W.]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Habe auf meiner soeben beendeten betreuten Rennradreise auch beste Erfahrung damit gemacht; nach Überfahrt des Mont Ventoux haben wir östlich davon in Aurel in einem "Logis de France" Hotel ("Le Relais du Mont Ventoux") übernachtet. Warum das nur einen Stern hat, weiß ich nicht. Eine echt liebenswerte Dame des Hauses, super Küche und - ich kam wegen der späten Ankunft aber nicht mehr zur Benutzung - ein riesen Whirlpool.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#256919 - 20.06.06 15:32 Re: Übernachten in Frankreich - Logis de France [Re: Martin W.]
Jaeng
Nicht registriert
Danke, die sind mir bekannt. Aber für den 13. auf den 14.7.06 hilft mir das auch nicht weiter. traurig Nehme deshalb Zelt mit.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de