Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#244730 - 27.04.06 14:35 Frage zu Türkei und Nordgriechenland
slovenja
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Wer kann mir mir Erfahrungen ,Radfahren inder Westürkei und Nordgriechenland mitteilen ?
Jegliche Info wäre super !
Vielen Dank !
Nach oben   Versenden Drucken
#244839 - 27.04.06 20:12 Re: Frage zu Türkei und Nordgriechenland [Re: slovenja]
thomas56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 407
hallo,
bin von malko tarnovo (bulgarische grenze) kommend über kirklareli, saray nach istanbul geradelt. dauer ca. 2,5 tage.
die landschaft ist hügelig und auf der strasse nr.020 bei wenig verkehr gut zu fahren. ein versuch auf nebenstrecken haben wir schnell wieder gelassen, da oft feldwegcharakter und nicht oder verwirrend ausgeschildert. übernachten im zelt (wild) problemlos. ca. 30km vor istanbul wird der verkehr mörderisch. ich würde ab dieser entfernung den bus nehmen.
gruss
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#244852 - 27.04.06 20:57 Re: Frage zu Türkei und Nordgriechenland [Re: slovenja]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
In Halkali beginnt die S-Bahn. Ist vielleicht einfacher als busfahren.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#244913 - 28.04.06 07:19 Re: Frage zu Türkei und Nordgriechenland [Re: slovenja]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo,
In Nordgriechenland wirst du teilweise auf der Autobahn fahren müssen, wenn du in die Türkei willst. Zur Hauptreisesaison ist das ziemlich eklig. Als Grenzübergang würde ich dir Peplos/Ipsala empfehlen. Edirne würde ich nicht rüber. Zu viel Verkehr.
Ja, sonst... Griechenland war im Jahre 2000 ein Preisschock für mich, sowas von Sauteuer hab ich auf der ganzen Strecke (de-tr) nicht gehabt.
Westtürkei ist sehr ruhig, abgesehen von Istanbul. Du könntest auch eine Rundfahrt ums Marmara-Meer machen, die Fähre bei Cenakkale fährt oft ist billig und nimmt Räder problemlos mit. Ich fand den asiatischen Teil interessanter, der Abstecher ins Land weg von der Küstenstraße war wirklich lohnend.
tschüss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#244980 - 28.04.06 10:17 Re: Frage zu Türkei und Nordgriechenland [Re: slovenja]
Jost
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Bin 1999 von Bulgarien nach Griechenland und von dort in die Türkei gefahren. Von Thessaloniki nach Istanbul habe ich ca. eine Woche gebraucht.
Um Thessaloniki herum war recht viel Verkehr. Ansonsten war es sehr ruhig. Bin auf kleinen Straßen parallel zur E90 durch Griechenland und bei Feres über die Grenze, dann über Kesan und Tekirdag nach Istanbul gefahren.
In der Tükei war es dann sehr hügelig, aber extrem ruhig.
Richtug Istanbul empfehle ich öffentliche Verkehrsmittel, 100km vor Istanbul war der Verkehr unerträglich.

einen sonnigen Tag wünscht

Jost
Nach oben   Versenden Drucken
#256501 - 19.06.06 09:21 Re: Frage zu Türkei und Nordgriechenland [Re: slovenja]
andreas f.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Hallo,

ich bin auf meiner Tour in der Türkei , von Bodrum entlang der Küste bis Side, dann in die Berge nach Konja und nach Cappadoccia und über Egdir nach Pammuccale und bis Selcuk (Ephesus) zurüch an die Küste geradelt.
Wenn du fragen zu diesem Gebiet hast ,dann schreib mir unter:
andreas.fassbender@gmx.net
Reiseberichte und Photogalerien über Radtouren in den USA, Neuseeland, Canada, Namibia, Südafrika, Cuba, Australien, Jordanien , Marokko und Mexico unter:http://www.mountainbike-tourguide.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de