Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#251466 - 25.05.06 08:20 Mit Rad von Fiqueres(Spanien) bis Marseille(Fra.)
zoro
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo zusammen,
ich lese schon lange dieses Forum und finde ihn klasse.
Mit Fahrrad habe ich vor zwischen 3 Juni – 13/16 Juni eine Spanien/Frankreich Tour und da möchte ich mir von euch Tipps und Anregungen holen.
Letztes Jahr bin ich mit Bus bis Lorrett de Mar gefahren und dann mit Fahrrad bis Roses geradelt.
Dieses Jahr will ich weiter und habe mir in Winter diesen Plan zusammengestellt:
Ich fahre am 3 Juni 2006 von Karlsruhe(Baden) mit Eurolines Bus bis Fiqueres (Spanien) ,es gibt leider keine direkte Verbindung nach Roses.Ich habe von Fahrradhändler ein Packet bekommen und da passt genau mein Rad mit Ortlieb Taschen und ganzen Zubehör.In Fiqueres baue ich mein Rad zusammen und radle Richtung Roses dann weiter nach Cadaques.
Auf meine Michelin Karte sehe ich dass es da einen Campingplatz gibt, kennt ihn jemand von euch?
Ich habe gedacht wen er mir nicht gefällt das ich weiter fahre nach El Port de la Selva da sehe ich gibt es mehrere Campingplätze.
Wenn das Wetter schön ist, will ich da 2 Tage bleiben und baden.
So und nun kommt der Teil der Strecke der sehr unbeliebt ist,von El Port de la Selva bis Cerbere (Frankreich).
Doch ich will die Strecke radeln bis Argeles-Sur-Mer da sehe gibt es viele Campingplätze.
In den neuen 2006 Michelin Campingführer sehe ich das Campingplätze sehr teuer sind,Preise zwischen 23,70 Euro – 47 Euro oder sehe ich nicht richtig?
So die nächsten Tage radle ich hoch immer Küste entlang, ich habe vor auch in Etap Hotels zu übernachten.
So will euch nicht mehr stressen und bin für jede Antwort dankbar.
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#252044 - 28.05.06 13:22 Re: Mit Rad von Fiqueres(Spanien) bis Marseille(Fra.) [Re: zoro]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.325
Hallo,

wir sind mal von Roses nach Cerbere an der Küste entlang gefahren. Ab Llanca sind viele Höhenmeter zu bewältigen.

Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#252059 - 28.05.06 14:45 Re: Mit Rad von Fiqueres(Spanien) bis Marseille(Fra.) [Re: zoro]
ulamm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 650
Hallo Zoro,

ich mag ja das ländliche Frankreich der 10000 grauen Dörfchen und ruhigen kleinen Asfaltstraßen.
Wo du lang willst, das ist die französiche Abliegeküste, Paris Midi.
Du bist zwar wohl noch in der Vorsaison, aber ...

Gruß

UL
radweit Direktverbindungen per Fahrrad (überwiegend D /auch Ko-Autoren)
Nach oben   Versenden Drucken
#252106 - 28.05.06 17:40 Re: Mit Rad von Fiqueres(Spanien) bis Marseille(Fra.) [Re: zoro]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Zunächst mal:

Herzlich willkommen im Forum party
Nach oben   Versenden Drucken
#252372 - 29.05.06 20:19 Re: Mit Rad von Fiqueres(Spanien) bis Marseille(Fr [Re: zoro]
sternenberg2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo,
vor einigen Jahren hab ich was ähnliches gemacht. Wir habe Freunde bei Figueras besucht und sind dann bis Perpignan gefahren. Sehr schön, in der Jahreszeit sicher nicht voll. Cadaques würde ich mir sparen, ist ein großer Umweg. Lohnt sich nur, wenn man ans Capo Creus will. Wir sind direkt nach Port de la Selva gefahren und dann die Küste hoch.
Die Campings sind nicht so teuer, ein sehr schöner und billiger ist in Banyuls und auch in Collioure.
Ein netter Camping ist auch in Garriguella bei Rosas, mit Pool.
Ab Argeles wirds dann sowieso häßlich. weil flach. Such dir dann kleine Wege ( du brauchst unbedingt die gelbe Michelinkarte 1:200000 ). Die Campings am besten nicht an der Küste direkt, dann wirds nicht teuer. Wir machen seit über 10 Jahren Campingurlaub mit dem Rad in Frankreich und zahlen meist unter 8 Euro pro Nase.
Habe grad nochmal die Karte rausgeholt : ich würde ab Montpellier noch weiter ins Innere fahren und die Camargue nördlich umrunden, sehr schön ist Arles (Camping!), von dort über Salon und Aix.
Viel Spaß, bin etwas neidisch ! Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#252976 - 31.05.06 20:05 Re: Mit Rad von Fiqueres(Spanien) bis Marseille(Fr [Re: zoro]
zoro
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Gemeinde,
danke für euere Tipps, als ich heute Abend mein Fahrrad eingepackt habe, kam das Reisefieber.
Abfahrt 03.06.2006
Ich war bei uns in Buchhandel und habe ein kleines Französisches Sprachführer gekauft.
Mein Nachbar sagte mir das die Franzosen nicht gerne Englisch sprechen und in den kleinen Ortschaften wird ja Französisch gesprochen.
Wen ich was brauche wie soll ich mich verständigen? Was ich euch fragen will, wie verhaltet ihr euch in einen Land wo ihr die Sprache nicht spricht?

@sternenberg2
Danke für deine Tipps, jetzt bin ich soweit das ich meine Route ändern will. Warum soll ich nicht durch Camargue radeln? Gibt es da keine Wege wo ich fahren kann? Ich habe mal gelesen das es dort zu bestimmter Jahreszeit richtige Mückenplage gibt.

Gruß
zoro
schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#255673 - 15.06.06 06:44 Re: Mit Rad von Fiqueres(Spanien) bis Marseille(Fr [Re: zoro]
zoro
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo, ich bin zurück! Ich will paar Bilder euch zeigen nur wie geht das?Gruss schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#255677 - 15.06.06 07:10 Re: Mit Rad von Fiqueres(Spanien) bis Marseille(Fr [Re: zoro]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
In Antwort auf: zoro

Ich will paar Bilder euch zeigen nur wie geht das?Gruss schmunzel


Du musst die Bilder auf einen Webspace hochladen, d.h. sie müssen im Internet verfügbar sein. Dann kannst du sie in der Eingabemaske für einen neuen Beitrag hier im Rad-Forum über "Bild" (unter den Smilies) verlinken.

War die Fahrradmitnahme im Karton bei Eurolines porblemlos? Musstest du dabei einen Aufpreis für's Rad bezahlen?

Wie kamen letztes Wochenende von einer Tour durch die spanischen Pyrenäen zurück. Reisebericht gibt's hier

Die Ecke Garrotxa, Figueres, Cadaques mussten wir aus Zeitgründen lieder auslassen und sind statt dessen über die Berge hinüber nach Argeles sur Mer gefahren. Ist die Küstenstraße dort viel befahren?

Gruß Lutz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de