Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (MaSeRad, Maexle, kuhbe, Thomas S, Hansflo, tomrad, 3 unsichtbar), 346 Gäste und 633 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#255136 - 11.06.06 21:20 Landkarten und Reiseführer für Korsika + Sardinien
Orangina2000
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
hallo!

hat jemand einen tip, welche karten man für korsika und sardinien kaufen sollte? was haltet ihr von 'korsika mit dem rad' als reiseführer?

markus
Nach oben   Versenden Drucken
#255145 - 11.06.06 21:52 Re: Landkarten und Reiseführer für Korsika + Sardi [Re: Orangina2000]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Das Buch habe ich und es hat sich als zuverlässig erwiesen. In der Hauptsache sind die Strecken in einer Richtung beschrieben, in Gegenrichtung gibt es ein paar Stichpunkte, falls es mal nicht eindeutig ist (was auf Korsika aber selten vorkommt). Ein allgemeines Handbuch ersetzt es aber nicht.
Na, und bei Karten gibt es doch nur eine Empfehlung: IGN 1:100 000. Bekannt gutes uns präzises Kartenbild, Höhenlinien und Entfernungsangaben. Nachteil: Keine Angaben über Unterkünfte (die stehen aber im Cyklos-Handbuch). Michelin ist dagegen für die Klorolle (auch wenn das einige anders sehen).
Auf Sardinien hat es bei mir der R+V-Atlas getan. Ist zwar kein Wunderwerk, hat aber gereicht. Topografische Karten sind mir (2000) nicht untergekommen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#255220 - 12.06.06 09:33 Re: Landkarten und Reiseführer für Korsika + Sardinien [Re: Orangina2000]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Wir sind auf unserer Sardinien-Durchquerung (2000) bestens mit der Generalkarte Sardinien bedient gewesen.

Für Korsika ist es tatsächlich Ansichtssache, ob Michelin oder IGN. Ich persönlich bevorzuge auch die IGN-Karte 1:100.000.

Viele Grüsse
Uwe schmunzel
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de