Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (thomas-b, mühsam, 1 unsichtbar), 288 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#2426 - 26.11.01 20:56 Re: Bikertreff [Re: frank]
Olaf_K
Nicht registriert
Hallo Frank,

wieso hast Du in H noch keinen Biker getroffen?
Oder was ist für Dich ein Biker?
(Die fahren doch jedes Wochenende - auch im Nov- in Ihren bunten Trikots auf dem MTB oder RR um den Maschsee.?!)
So hab ich jedenfalls beim Laufen gesehen.
Sorry mich hat diese Seuche auch erwischt - und hält mich vom
"Bikrecruisen durch H ab!

Viele Grüße
Olaf

P.S.
Lese gern hier im Forum ..aber nach Pforzheim ...das wird nichts!


www.nexgo.de/olafka/index.htm

Nach oben   Versenden Drucken
#2428 - 27.11.01 06:46 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Ihr alle !! Bin's doch noch mal (nerv,nerv)
Nach einer schlaflosen Nacht(wälz, wälz,rechts,links) bin ich zu folgendem,erlösenden Ergebnis gekommen. Laßt uns mit dem Thema 2001 aufhören und wenn sich alle vom fetten Weihnachtsessen erholt haben, 2002 nochmal anfangen. Mai / Juni steht, Zelten auch, da läßt sich wohl schnell was machen. Oder??
Also! Themawechsel! Habt Ihr schon 'nen Tannenbaum?? *ggg*
Bis 2002 !
Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2430 - 27.11.01 09:01 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Ich hab noch nicht mal Geschenke gekauft...
Nach oben   Versenden Drucken
#2433 - 27.11.01 11:34 Re: Bikertreff [Re: outbikingalex]
wetzelsu
Nicht registriert
Was haltet Ihr von einem Treff in Norddeutschland? Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2436 - 27.11.01 12:30 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Uuuäääähhhh Weihnachtsterror! Gnade! Hier in Berlin sind schon alle wichtigen Straßenzüge mit Blinkiblinki-Xmas-Devotionalien kontaminiert. Es gibt kein Entrinnen!

Nicht falsch verstehen: ich mag Weihnachten sogar gerne, nur der durch die Werbung hervorgerufene Konsumterror führt allerseits zu völlig abwegigen Pseudo-Gefühlchen und fragwürdigen Erwartungen.

Det jehört wohl jar nischt zum Thema, sorry...

Bis denne

outbikingalex
outbikingalex
Nach oben   Versenden Drucken
#2440 - 27.11.01 13:58 Re: Bikertreff [Re: outbikingalex]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo , das war keine Aufforderung , über unseren weihnachtlichen Konsumterror zu sprechen. DAS SAGT MAN HIER SO; wenn sich ein Thema erst mal erledigt haben sollte. Entschuldigung,Sorry, Scusi, Pardon usw. Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2442 - 27.11.01 14:25 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
Inkognito
Nicht registriert
Sagst de nichts, bist Du ein Fisch
Sagst was, wird es Dir im Mund umgedreht!
Hier ein Beispiel mit "Guten Tag":

"Sagen Sie mal was an diesem Tag gut sein soll.."
"Geht Sie einen Scheiss an"
"Warum"
"Finde ich nicht"

Ich wünsche Dir schöne Festtage.
(Kann man aber auch falsch verstehen, schliesslich will niemand fest sein)

PS Wir haben jeden Morgen und jeden Abend Weihnachten wie im Orient, alle Radler haben jetzt im Dunkeln Blinkis an den Rädern

Vom windigen Berg grüss ich Dich
Nach oben   Versenden Drucken
#2443 - 27.11.01 15:11 Re: will au :-/ darf i ? [Re: ChrisTine]
Jörg
Nicht registriert
Hi "Rattenfängerin aus..."
Voll ins wespennest gegriffen.
Termin um den 9-12.05 sollte auch für die "CAMPER" akzeptabel sein.
Die "zonenrandgebietler und Nordics" sollten sich mal dran gewöhnen das im Wilden Süden der bär tanzt,und am Bodensee 06.01 bereits ein Globi treffen stattgefunden hat!!! Org. durch den Kapstadt Urs aus FrauenfeldCH.
Es gilt halt die regel "viele Köche ver......"
Deshalb bestimme Ort und Zeit und was gebraucht wird,basta. Und wer nicht will der soll bleiben wo der Pfe....Radreisender sein wollen und wegen 400km lamentieren.
Christine was bisse den für eine das dir alle so ausser hand fressen???
ahhh! Game idee Contest speed 100m und langsamster über 10m !!!gäh Uli
Zeig mal den weicheiern wie man zentriert und die "nicetohave" Dinge on Tour(Rohloffn LED ..).Abber mi verssschdaood eh koiner,odddr doooch???
D d ! Ss !! Mein zelt ist grün zwinker
ja groooße Lust zu kommen ,darf ich??
Kette rechts öög

Ps.Trinke Monte`s wein lieber in Römerhaltung ."klatsch klatsch" Die tänzerinnen bitte grins
Nach oben   Versenden Drucken
#2446 - 27.11.01 18:15 Re: Bikertreff [Re: Anonym]
frank
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Moin Olaf,
Jaaaaaaaaaaaaa, genau das ist das problem, die leute, die um den maschsee radeln und dabei gut aussehen wollen. im winter kaum jemand da, sobald die sonne kommt, t-shirt aus und mukkies zeigen - tolles südstadtflairgrins. nein ehrlich, ich würde gerne zu zweit oder dritt oder so in den deister fahren, ein bisschen schwitzen und dort irgendwo übernachten oder wieder zurück (als beispiel) - aber wie gesagt in meinem freundeskreis halten die nichts davon, leider.

termin mäßig für unser treffen: mir egal, bin flexibel, zum glückgrins
Nach oben   Versenden Drucken
#2450 - 28.11.01 06:47 Re: Bikertreff [Re: frank]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi, Deister ist nicht schlecht...,bin im Oktober "drüber". Natürlich an der "flachsten" Stelle *g*
Aber die Südstaatler wirst Du soweit nach Norden nicht kriegen..
Mach's wie wir alle. Erst einmal Weihnachten feiern.., Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#2453 - 28.11.01 15:12 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
frank
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
moin christine,

war auch nicht als aufforderung gedacht unser treffen im norden zu amchen - da ich selbst eher in südlicheren gefilden herkomme freue ich mich immer wieder dort vorbeizuschauen. wie gesagt ich bin flexibelgrins

frank
Nach oben   Versenden Drucken
#2455 - 28.11.01 17:14 Ich hätte Lust... [Re: ChrisTine]
Beni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo Ihr alle!

Tolle Idee!

Wenn es sich zeitlich einrichten läßt , hätte ich tierisch Lust auf so ein Treffen! Nach meinem Geschmack eher mit Zelt (ist auch billiger) und im Juni, aber da muß man ja einen Hauptnenner finden können...

Machts gut und genießt die kalte Jahreszeit,

Beni
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2494 - 03.12.01 10:06 Re: Bikertreff [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Inkognito ???!!! Wer biste, wo biste, was machste...,in der Jahreszeit auf was'n für'n windigen Berg? Schaffste bis Weihnachten wieder runter? Sag Bescheid, wir werfen auch Pakete ab! Frohes Fest! Im Ernst! ;-))) Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2508 - 03.12.01 12:51 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
Inkognito
Nicht registriert
Na ja, eigentlich wollte ich nur, dass wir beide nicht wieder in die "Klatschspalten" kommen (Mont = Berg, Ventoux = windig).

(Wenn Ihr Euer Biketreffen habt, kurven meine Frau und ich auf Sardinien rum.. und vielleicht hängen wir dann noch ein wenig Toscana an!)

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2516 - 03.12.01 15:26 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Mein Italienisch-Lehrer wird mich dafür umbringen ! Werd mich bessern !
Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2528 - 04.12.01 07:33 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Das wäre dann Totschlag infolge eines Missverständnisses!
Es müsste sich schon Dein Französisch-Lehrer zu dieser Schandtat bereit erklären....!
Der Mont Ventoux ist der Monolith im Luberon (Rhônetal hinunter und dann bei der Ausfahrt Carpentras links), nicht sehr hoch (1900 m und ein paar zerquetschte, aber von zwei Seiten her (Malaucene und Bedoin) rund 1600 m Höhendifferenz und recht happige Steigungen. Eher ein Berg für Rennradler als für Tourenfahrer. Einzig der Mythos "Mont Ventoux" und bei Mistral die sensationelle Sicht (bis ans Meer und in die Franz. Seealpen) lohnen die Mühe.
Und für Dich noch mein Tip: Abfahrt Richtung Sault und dann in Monieux unter Platanen Mittagessen im Restaurant "Les Lavandes". Als 2. Dessert dann die Abfahrt im Gorges de la Nesques.

Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2529 - 04.12.01 07:39 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
... und wenn man Glück hat, kann man in dem kleinen Dorf Bedoin ein paar Kamele in einem Gehege bewundern...

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2530 - 04.12.01 08:49 Re: Bikertreff [Re: Martin W.]
Mont Ventoux
Nicht registriert
He, Du bist der wahre Insider (PS: Wo sind die Kamele?)

Meinst Du nicht, dass sich die Gründung einer Rubrik "Luberon" fast lohnen würde?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2531 - 04.12.01 09:18 Re: Bikertreff [Re: Martin W.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hier laufen sooo viele frei herum, muß ich dafür wirklich sooo weit fahren ?grins
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2532 - 04.12.01 09:36 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Meinte natürlich Franze-Lehrer, bissel durcheinander, da jetzt Ital.-Lehrer quälen...
Was hälst Du eigentlich von Fendant de Chamoson u. Aigle les Murailles ? Sollte man da mal 'ne "Testfahrt" machen? Ciao, C
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2533 - 04.12.01 10:19 Mont Ventoux [Re: ChrisTine]
Anonym
Nicht registriert
...... und bald heisst es wieder, es bahne sich da was an!

Aber Deine Frage zu den Weissweinen schreit geradezu nach einer Antwort: Ich pflege seit Jahren meine Vorurteile (wie andere gegen Aluräder...) und eines davon ist mein Vorurteil gegenüber Walliserweinen und im speziellen gegen Fendant. Die Walliser haben ausgezeichnete Weine, nur saufen sie die selbst und uns lassen sie den Fusel. Das Ganze wird noch dadurch ungeniessbar, dass einerseits mit Importbeschränkungen auch die Privateinfuhr ausländischer Weine stark eingeschränkt wird und andererseits mit Subventionen noch die Lagerung unverkäuflicher Weine mit Steuergelder unterstütz wird.

Aigle les Murailles (Eidächsliwii) war der Weisswein, mit dem wir Jungs bei den Frauen Eindruck zu schinden versuchten (manchmal war die Investition von heute ca 40 Schweizerfränkli gut angelegt...) Aigle liegt übrigens im Kanton Waadt und ist auch ein guter Ausgangsort für MTB-Touren.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2534 - 04.12.01 10:20 Re: Mont Ventoux [Re: ChrisTine]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Asche über mein Haupt, schon wieder Benutzername vergessen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2535 - 04.12.01 10:35 Re: Mont Ventoux [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Ja ja, so ist das wenn man auf 'ne versteckte Frage nicht versteckt antworten kann ! Ok ! Weiß Bescheid ! Danke ! C.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2536 - 04.12.01 11:38 Re: Mont Ventoux [Re: ChrisTine]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 999
Mont Ventoux, warum registrierst du dich eigentlich nicht?
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2537 - 04.12.01 11:48 Re: Mont Ventoux [Re: Zak]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
...um Zak zu ergänzen: Wenn Du einen registrierten Benutzernamen hast, kannst du dauerhaft eingeloggt bleiben und Dein Name wird beim Verfassen von Nachrichten automatisch angegeben. Na, das ist doch was, oder? zwinker

Womit wir geschickt zu einem weiteren Thema abgedriftet wären.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2539 - 04.12.01 13:02 Re: Mont Ventoux [Re: Zak]
Mont Ventoux
Nicht registriert
bin zu schüchternzwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2541 - 04.12.01 14:14 Re: Mont Ventoux [Re: Anonym]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Mont Ventoux,

ich war mal vor mehr als 10 Jahren unten in der Gegend von Bedoin und da gab es tatsächlich eine kleine Wiese mit 2 Dromedaren. Aber das war lange vor meiner Zeit als Radreisender - ich war damals mit dem Auto auf dem Mont Ventoux - Schande, Schande...

Und die schweizer Weine sind ja wirklich ein Thema für sich, der einzige der mir momentan schmeckt ist ein Epesses (schreibt man das so?), ansonsten lebe ich Wein-mässig eher meine frankophile Ader aus, was einem leider hier nicht gerade erleichtert wird...

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2545 - 04.12.01 17:29 Re: Mont Ventoux [Re: Maze]
Jörg
Nicht registriert
Hi Maze
Nicht ganz.
Problem : wenn man per link einsteigt den man in einer @antwort findet,wird man vom system nicht erkannt und muß anonym bleiben da der eigene name ja nicht 2xvergeben wird,kapiert??
Könnt ihr das abstellen.schmunzel
Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2557 - 05.12.01 11:11 Re: Du hast nicht den richtigen Keks [Re: Anonym]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Aha, logisch. Da ich selbst nicht die Links in den eMails benutze, habe ich das noch nicht bemerkt. Es ist aber kein Problem des Links an sich... Es liegt vielmehr daran, daß das Forum nicht nur unter rad-forum.de, sondern auch unter forum.bikefreaks.de erreichbar ist. Hast Du Dich also unter letzterer Domain im Forum eingeloggt und folgst dem Link in einer eMail (rad-forum.de), dann bist Du leider nicht eingeloggt. Ein Cookie-Problem, nicht so einfach behebbar.

Kurzform: Also es liegt am Keks, alles klar? zwinker Lösung: Du klickst bei "forum.bikefreaks.de" auf "Abmelden", surfst dann zu "rad-forum.de" und logst Dich mit Deinem Namen+PW ein. Damit sollte das Problem dauerhaft behoben sein.

Werde aber trotzdem mal sehen, was sich da in Zukunft machen lässt...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2560 - 05.12.01 12:04 Re: setze mir anderen auf ,öög [Re: Maze]
ööög
Nicht registriert
Hi Maze und Zak

Danke werde es machen.Und auch sonst GROßES BIKER DANKE für eure Mühen solch ein Forum einzurichten,ich weiß wieviel Zeit das frisst.
Was arbeitet ihr denn eigentlich??
Werde aber trotzdem die Drahteselfraktion ein bißchen aufmischen.
Ist der Ruf mal ruiniert ,lebt sichs vollkommen ungeniert,hä hä grins

Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de