Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (MaSeRad, RadEsel, Falk, sugu, Sharima003, 5 unsichtbar), 254 Gäste und 889 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534299 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 72
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#251456 - 25.05.06 07:41 Radtour zu 5 Ländern
ex-4034
Nicht registriert
Hallo zusammen, hier bin ich auch mal wieder, leider zuwenig Zeit, aber kommt nun wieder.
Ich plane in der 1. Juli Woche eine 1 Wochen Tour.
Köln - Trier - Schengen (kurz über Frankreich) - Trier - Kylltal - Hohes Venn - Maastricht - nach hause.
Ich fahre den Jakobsweg von Köln nach Schengen und danach den Kylltalradweg zur Quelle, das geliebte Hohe Venn nicht auslassend über die Niederlande nach Hause.
Da ich mit Zelt fahre (Vaude Hogan Ultralight) suche ich natürlich die besten Campingplätze, wer kennt auf meiner besagten Strecke welche? Letztes Jahr war ich mit meinem Sohn in Trier (war nicht so toll) in Igel sollen welche sein!!! Wenn Igelradler dies liesst, kennst Du die?

Ich wünsche euch noch viele schöne Tage bis zum Sommer.
Gruß
[...]

Geändert von Maze (06.06.15 14:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#252261 - 29.05.06 09:59 Re: Radtour zu 5 Ländern [Re: ]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Lieber Uwe,

ich zelte nicht, aber ich kann dier die Existenz eines Zeltplatzes in Igel (direkt am Moselradweg, kein Auto-Durchgangsverkehr) bestätigen. Ob der gut ist, kann ich nicht sagen, aber die Campingplatzkneipe ist auch bei den Einheimischen recht beliebt (auch wenn das Essen nicht so besonders ist).

Richtig ist auch, dass der Trierer Zeltplatz nicht besonders schön liegt. Allerdings gibt es entlang von Mosel, Sauer und Our jede Menge Zeltplätze, an der Kyll etwas weniger.

Der Verlauf des Jakobswegs von Köln nach Schengen ist mir nicht geläufig; ist der überhaupt mit dem Rad fahrbar?

Gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#252266 - 29.05.06 10:14 Re: Radtour zu 5 Ländern [Re: Igel-Radler]
Tigermäulchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Uwe und Igel-Radler,

selbst mit dem Rad gefahren bin ich den Jakobsweg von Köln nach Schengen noch nicht, kenne aber vom Wandern her einige Teilstücke, die ganz gut fahrbar sind.

Beschrieben ist der Jakobsweg Köln-Schengen für Wanderer und Radfahrer im Buch "Jakobswege -Wege der Jakobspilger im Rheinland Band 2" herausgegeben vom Landschaftsverband Rheinland im J.P. Bachem Verlag. Für Radfahrer ist streckenweise ein anderer Verlauf angegeben, der auch in den Karten visualisiert wird.

Viele Grüße
Tigermäulchen
Nach oben   Versenden Drucken
#253778 - 05.06.06 14:03 Re: Radtour zu 5 Ländern [Re: ]
Landor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Hallo,

gestern habe ich an der Sauer-Mosel-Mündung übernachtet, in Langsur-Wasserbilligerbrück (luxemburgische Seite). Kostete für 2 Personen plus Zelt 9,50 Euro. Saubere Sanitäranlagen (wir zelteten direkt hinter dem Häuschen), schöner Platz, wenn auch keine Sicht auf die Sauer. Es war aber dafür ruhig. Mir hat der Platz sehr gut gefallen.

Gruß
Landor
Nach oben   Versenden Drucken
#254038 - 06.06.06 14:51 Re: Radtour zu 5 Ländern [Re: ]
ex-4034
Nicht registriert
Danke erstmal an alle, da Trier für mich dieses Jahr nicht in Frage kommt, werde ich mal einen der erwähnten besuchen.
Ja ich fahre den Jakobsweg von Köln nach Schengen und werde ihn per GPS aufnehmen und auf meiner Seite dokumentieren. Richtig ist auch die Angabe der Literatur, den anderen Jakobsweg von Millingen (NL) nach Aachen werde ich auch noch abfahren.
Bis bald
[...]

Geändert von Maze (06.06.15 14:56)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de