Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (ReinhardOnTour, Baghira, lufi47, Uli aus dem Saarland, Pfannastieler, Philueb, iassu, 3 unsichtbar), 323 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#2481 - 01.12.01 17:57 Radtour Kanaren od. Balearen März2002
thomas2
Nicht registriert
Hallo!

Für eine ca. 10-tägige Tour im März 2002 auf den Kanaren oder Balearen (evtl. auch anderswo in Südeuropa) suche ich eine/n Partnerin/Partner mit Trekking- oder Reiserad.
-Übernachtung im Hotel oder Camping
-fahren mit Gepäck (Fahrradtaschen) oder ohne (Tagestouren)
-habe n´bißchen Erfahrung (Italien, Norwegen)
-pro Tag 70-100km

Interesse? Melde Dich bei Thomas (34 J.)auch unter e-mail: th2nd@gmx.de
Nach oben   Versenden Drucken
#2488 - 02.12.01 17:58 Re: Radtour Kanaren od. Balearen März2002 [Re: Anonym]
Katibaby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hi thomas!
Hört sich ja gut an, was du da vorhast. wann geanu im März planst du denn?Ich hätte nur in den ersten zwei Wochen Zeit.
War selbst erst auf La Palma (ohne Rad) und konnnte mir ehrlich geeasgt nicht so richtig vorstellen, dass da Fahrradfahren spaß bringen könnte. Kreta soll ja wohl auch ganz schön sein zum Radfahren.
Zelten wäre für mich ok. Na, vielleicht klönt man mal ein bißchen über weitere Ideen. Bringe schon ein bißchen mehr Raderfahrung mit, aber im Frühjar bestimmt noch nicht fit genug für 100km am Tag, hab mir gerade letzten Frühjahr mit so einer Tour die Knie versaut.). Tschüss erstmal. Petra (bin übrigens 32
Nach oben   Versenden Drucken
#2511 - 03.12.01 13:24 Re: Radtour Kanaren od. Balearen März2002 [Re: Katibaby]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Petra,

Danke erstmal für Deine Antwort.
Also bei meiner Anzeige habe ich mir folgendes gedacht:
Im März habe ich „nur“ 10 Tage Urlaub (vom 19.03.-29.03.2002) und wollte nicht sooo weit weg, damit für An- und Abreise nicht viel Zeit verloren geht. Allerdings sind in vielen Bundesländern ab 25.03. Osterferien und vielleicht wäre ein früherer Termin tatsächlich günstiger, um dem „Massentourismus“ zu entgehen. Ich weiß nicht, wie flexibel Du mit Deinen Urlaubstagen bist – bei mir ist es manchmal kompliziert, weil ich immer einen Kollegen finden muß, der mit mir tauscht oder einen Zusatzdienst für mich macht. Unmöglich ist es aber nicht.
Es sollte ein Reiseziel sein, wo es schon einigermaßen warm und wetterbeständig ist. Deswegen sind mir die Kanarischen Inseln (über Fuerteventura habe ich mal was gelesen. Soll zum Radfahren gut geeignet sein) oder Balearen (Mallorca-natürlich nicht „Ballermann“. Es soll dort allerdings viel Verkehr auf den Straßen geben. Ob´s stimmt, weiß ich nicht) eingefallen. Hätte auch den Vorteil, daß es dorthin regelmäßig Flüge von fast allen deutschen Flughäfen gibt und die Preise relativ günstig sind.
Auf beiden Inselgruppen bin ich noch nicht gewesen und weiß auch nur das, was ich mal irgendwo gelesen oder im TV gesehen habe.
Der Urlaub im März sollte für mich so eine Art „Trainingslager“ für den Sommer werden, da ich jetzt im Winter relativ wenig Sport mache und die gute Form vom Vorjahr immer schnell weg ist.
Die 70-100km, die ich angegeben habe, sind auch nicht mein Ziel im Frühjahr – es war so der Tagesdurchschnitt auf meinen beiden letzten Touren und für den Anfang im nächsten Jahr will ich es eigentlich ganz ruhig angehen und nicht unbedingt viele km machen.
Außerdem wollte ich mal testen, wie der Transport des Fahrrades per Flugzeug klappt. Bisher hab´ ich es nur per Bahn, Bus oder Fähre ausprobiert, was relativ unproblematisch war. Vor Ort ein Fahrrad mieten oder leihen würde ich nicht tun, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Südeuropa habe ich als Alternative angegeben, falls sich für Kanaren/Balearen überhaupt keiner interessieren sollte. Für Italien oder Spanien z.B. würder ich mir lieber mehr Zeit nehmen, weil man ja am Ende einer Tour auch wieder zu irgendeinem Flughafen oder Bahnhof zurück muß, was Zeit kostet. Auf Kreta bin ich vor ein paar Jahren mal gewesen ("zu Fuß"). Ob es zum Radeln gut geeignet ist, weiß ich nicht...Es ist ziemlich bergig dort, aber die Insel ist groß und vielleicht gibt´s dort wirklich ein paar ideale Gegenden?
Also das waren mal so meine Gedanken zu der ganzen Sache. Wäre nett, wenn Du wieder antwortest. Vielleicht erzählst Du mir mal, wo Du bisher mit dem Rad unterwegs gewesen bist ??
Ich wohne übrigens in München (allerdings zugereister „Sau-preiß“), geboren bin ich in Brandenburg/Havel vor fast 35 Jahren...

Viele Grüße
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#2519 - 03.12.01 21:01 Re: Radtour Kanaren od. Balearen März2002 [Re: Anonym]
Katibaby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hi thomas! nur in Kürze: Ich kann tatsächlich nur in den ersten zwei Wochen im März. Leider keinerlei Flexibilität auf meiner Seite. bin Lehrerin und da ist außerhalb der Ferien natürlcih nichts zu machen. Also wenn das für dich ok wäre mit dem Termin, könnten wir weitere Überlegungen anstellen. Meld dich mal Tschüss Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#2555 - 05.12.01 09:46 Re: Radtour Kanaren od. Balearen März2002 [Re: Katibaby]
thomas2
Nicht registriert
Hallo Petra,

...bin Samstag erst wieder im Dienst. Dann schau` ich mal auf den Urlaubsplan und werde sehen, ob ein Tausch für mich möglich ist.
Melde mich dann wieder, ok ?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#2662 - 10.12.01 20:17 Re: Radtour Kanaren od. Balearen März2002 [Re: Anonym]
Katibaby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hi thomas! Na, Urlaubspläne ins Stocken geraten???? Meld dich mal. Tschüss Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#2663 - 10.12.01 20:18 Re: Radtour Kanaren od. Balearen März2002 [Re: thomas2]
thomas2
Nicht registriert
Hallo Petra,

...also Urlaub könnte ich jetzt haben vom 03.03. - 13.03. Ist doch schon mal was.

Auf meine Anzeige hat sich noch jemand gemeldet: Maria, aus dem Ruhrgebiet, ist letztes Jahr das erste Mal eine längere Tour gefahren (Griechenland), sucht auch Sonne und Wärme im Süden im März. Was hälst Du davon, wenn wir uns zu dritt auf den Weg machen ?? Ist nur ´ne Idee...

Wenn Du Zeit hast, schau doch mal unter:
www.radtouren-online.de
www.rad-mallorca.de
www.gehspitze.de
www.swb.de/personal/elch -dann "Reiseberichte von Fahrradtouren"
anklicken
www.cycling-online.de

dort findest Du ein paar Reiseberichte, teilweise sehr ausführlich mit Wetterangaben, Streckenprofil, Unterkünften etc.
Da sollte sich doch was finden, oder?

Gruß
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#2665 - 10.12.01 20:23 Re: Radtour Kanaren od. Balearen März2002 [Re: thomas2]
thomas2
Nicht registriert
Hey Petra,

so´n Zufall - hast Deine Frage fast zeitgleich geschrieben !!!! ...hab´ mich schon gewundert, warum da jetzt ne Antwort mehr ist in der Mailbox.

th.
Nach oben   Versenden Drucken
#2713 - 12.12.01 14:40 Re: Radtour Kanaren od. Balearen März2002 [Re: thomas2]
Katibaby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hi Thomas! Hab durch Zufall deine Antwort im Wust der Nachrichten hier entdeckt,. Ist komischerweise nicht an meine Email Adresse weitergeleitet worden.
Ist ja schön dass es terminlich klappen würde. Bin mir aber ehrlich gesagt etwas unsicher, ob zu dritt eine gute Idee ist. Bisher bin ich immer allein oder zu zweit unterwegs gewesen. Muss noch mal drüber nachdenken.
Tschüssi Petra
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de