Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#244566 - 26.04.06 21:38 Obermaterial von Radfahrschuhen
ulamm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 650
In den letzten Jahren habe ich in Geschäften nur noch Radfahrschuhe gesehen, deren Obermaterial so großporig war, dass man vom kleinsten Regen nasse Füße zu bekommen droht. Bei meinem letzten regentauglichen Paar ist die vom Schuhmacher ersetzte Sohle auch schon ziemlich abgeschabt.
Weiß jemand ein derzeit produziertes Schuhmodell mit leidlich steifer Sohle, dessen Obermaterial entweder Regen abhält, oder sich durch kräftiges Einfetten regentauglich machen lässt. Es kann also auch ein dichtes Nylongewebe oder Segeltuch sein. Klickvorichtung oder nicht ist egal, ich fahre mit Haken und Riemen.

Gruß

UL
radweit Direktverbindungen per Fahrrad (überwiegend D /auch Ko-Autoren)
Nach oben   Versenden Drucken
#244591 - 27.04.06 05:03 Re: Obermaterial von Radfahrschuhen [Re: ulamm]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523


Shimano SH-MT 90
Wasserdichter Gore-Tex-Bikeschuh.

wie wärs damit?

Ehrlich gesagt finde ich aber die Kombination aus atmungsaktivem Schuh und regendichtem Überzug viel angenehmer. Meist ist man ja doch im trocknen unterwegs.
job

Geändert von katjob (27.04.06 05:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#244641 - 27.04.06 08:24 Re: Obermaterial von Radfahrschuhen [Re: ulamm]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Von Jack Wolfskin gibt es jetzt einen wasserdichten Radschuh
(aber nicht für Klickpedale)
Cycle Track
Nach oben   Versenden Drucken
#246269 - 03.05.06 20:14 Re: Obermaterial von Radfahrschuhen [Re: Job]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
In Antwort auf: katjob


Ehrlich gesagt finde ich aber die Kombination aus atmungsaktivem Schuh und regendichtem Überzug viel angenehmer. Meist ist man ja doch im trocknen unterwegs.


was meinst du mit atmungsaktiv? Üblicherweise werden so die wasserdichten Membranschuhe (Gore etc.) bezeichnet. Sind nix für mich und meine Füsse die ich gern trocken hab.

Ich fahr mit dem Jack Wolfskin Spectrum einen der wenigen nicht membranverschandelten Lederschuhe und bin damit sehr zufrieden. Guter Wanderschuh, griffige Sohle am Pedal, hält leichtem Regen gut Stand und die Füße trocken.

Grüße, Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de