Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (derSammy, Freshman, birdy1986, uwe-e, EpiKlix, 3 unsichtbar), 467 Gäste und 993 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534346 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#245799 - 02.05.06 07:32 Resumee Spezi in Germersheim 2006
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hallo zusammen,

ich habe mich sehr gefreut endlich mal wieder einige Forumsleute in "echt" zu treffen ;-) . ex-4158, atk Jim Knopf, Falk usw. , tschuldigung, wenn ich nicht mehr alle behalten habe; ist immer wieder ganz anders, als man sie sich vorstellt, klar besser;-)

Hier meine persönliche Zusammenfassung der Spezi:

1. der Zentrierständer vom Willi aus der Eifel ;-)




http://centrimaster.de/

Das Teil wieg knapp 15 kg ! ;-) kann somit seine Herkunft nicht ganz verleugnen ;-)

Nach langem hin und herüber legen habe ich nun auch endlich so ein Teil. Alles andere funktioniert nur halb, bislang habe ich meine Laufräder immer bei Holger Hammel zentrieren lassen, der so ein Teil mit Messuhren hat. Meinen Alten gebe ich für kleines Geld ab.

2. Das Schlumpf Einrad. Bzw. die Videos, wo die mit den Teilen quer durch die Alpen Downhillen usw. Das fand ich schon wirklich Wahnsinn, habe ich vorher so noch nicht gesehen. Übrigens wird der Florian mir eins zum Antesten schicken.



3. Eher nebensächlich habe ich mir von 4 Season Velos www.4sev.de ein Prospekt mitgenommen. Ich fand die Räder sehen so schön 60er mässig aus; mischung aus Mondlandung und Sandmännchen ;-) . Mit selbstgestrickten Verkleidungen usw.



Drüber bin ich dann auf die Lightning Liegeräder gekommen. Ebenfalls ein Stahlrahmen wie meine Mühlen und auch sehr schnell, dazu noch kompakt. Hier auf derSeite kann man sich Filme dazu runterladen, die mich schon echt schockiert haben. Leider kein Geld mehr übrig ;-(((((
;-)
http://www.lightningbikes.com/cyber.htm

Ansonsten gab es für mich persönlich ! nicht so viel interessantes. Die 3 Rad Liegeräder sind mir zu sperrig, passen nicht in den Keller und in Köln ist mir das auch generell zu gefährlich.

Ich würde mich auch freuen, wenn ein paar Ihre Favoriten listen und nicht wieder einen ewige persönliche Diskussion losbricht, die mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hat. verwirrt verwirrt verwirrt grins

Die Videos von der Treppenfahrt bitte an jseidel(ät)netcologne.de schicken, danke.

Bis gleich
Viele Grüße Jürgen

Geändert von Zak (21.02.08 16:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#245808 - 02.05.06 07:58 Re: Resumee Spezi in Germersheim 2006 [Re: AM/Jubilee]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
hallo jürgen!
hab mich gefreut, dich da bei der spezi zu sehen, und daß ich mal auf dem schönen schlumpf-moulton eine runde drehen durfte. war sehr beeindruckend.
nur schade, daß wir dann nicht mehr länger quatschen konnten. ich war da mit freunden, die meine hilfe brauchten, da sie ein reha-bike für ihren jungen suchten, und dann mußte ich auch schon wieder abreisen, um vor einbruch der dunkelheit zuhause zu sein. fahre nicht gern auto, schon garnicht bei nacht. doch manchmal gehts nicht anders.
ansonsten hats mir besonders die heitere gesamtstimmung gefallen auf der messe, und daß neben dem klassischen angebot so viele absurde konstrukte von tüftlern zu sehen waren.
gruß!
fred
Nach oben   Versenden Drucken
#245827 - 02.05.06 08:49 Re: Resumee Spezi in Germersheim 2006 [Re: federico]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hallo Fred !
das ich Dich vergessen habe peinlich peinlich peinlich
verwirrt zwinker
Schau mal in Dein Postfach !
Viele Grüße Jürgen

Geändert von AM/Jubilee (02.05.06 08:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#245935 - 02.05.06 15:28 Re: Resumee Spezi in Germersheim 2006 [Re: AM/Jubilee]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 605
HAllo ex-4158,

vielen Dank für die Videos ;-)

http://www.the-bike.net/video/moulton-treppe1.AVI

http://www.the-bike.net/video/moulton-treppe2.AVI

Ich bin bis Montag in München.

Viele Grüße Jürgen

Geändert von Zak (21.02.08 14:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#245940 - 02.05.06 15:40 Re: Resumee Spezi in Germersheim 2006 [Re: AM/Jubilee]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.885
Zitat:
Ich würde mich auch freuen, wenn ein paar Ihre Favoriten listen

Ganz klarer Favorit ist der SON für einseitige Lagerung (mit Aufnahme für eine richtige Bremse), damit wird der ein Trike wirklich möglich. Schade, das Aiolos nicht da war, denn wenn, dann muss es fernbahntauglich faltbar sein.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de