Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Randonneur, EmilEmil, Rainald, amati111, Gerhardt, 6 unsichtbar), 331 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533994 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#244431 - 26.04.06 16:28 Flughafen Oslo Torp. Woher Radverpackung nehmen?
birdy1986
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.028
Hallo Skandinavienreisende,

Bei mir gehst demnächst auch los auf Tour. Ich werde nach Oslo Torp mit Ryanair fliegen (Jetzt bitte keine Flugdiskussion, denn ich hab bereits gebucht). Für den Hintransport habe ich mir schon einen Radkarton organisiert.
Nur irgendwie muss ich nach 35 Tagen auch wieder zurück.
Kennt jemand den Flughafen und weis ob man dort irgendwo Gepäck bzw. den Karton deponieren kann? Kann man dort für den Rückflug eine neue Radverpackung kaufen?
Stellt die Fluggesellschaft sowas zur Verfügung? Woher nehmt ihr die Verpackung für den Rückflug wenn ihr unterwegs seid?

Viele Fragen, aber vielleicht krieg ich ja auch einen Antwort....

gruß Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#244450 - 26.04.06 17:19 Re: Flughafen Oslo Torp. Woher Radverpackung nehme [Re: birdy1986]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
In Antwort auf: Holger2003

Viele Fragen, aber vielleicht krieg ich ja auch einen Antwort....

gruß Holger


Kriegste Holger. Zwar war ich noch nie in Skandinavien unterwegs, jedoch kann ich eine gerade im Selbstversuch getestete Methode empfehlen: Ich verwende keinen Karton sondern Luftblasenfolie und Gewebeband (das silberne). Im Baumarkt um die Ecke bei mir gibt´s die Folie in kleinen handlichen Rollen (ausgerollt 40cm x 5m). Diese Rollen geben, wenn du sie in Kissenhüllen einnähst, hervorragende Nackenrollen für´s Campen ab. Wenn der Rückflug ansteht, kannst du dein Kissen umfunktionieren. Nach drei Wochen ist das Luftpolster zwar nicht mehr das dickste, aber wenn du deinen Rahmen und andere exponierte Teile sorgfältig darin einschlägst, sollte dein Rad den Flug unbeschädigt überstehen.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#244459 - 26.04.06 17:37 Re: Flughafen Oslo Torp. Woher Radverpackung nehmen? [Re: birdy1986]
musicmonk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Such dir bei deiner Ankunft ein Fahrradladen, und frag da nach ob du nich in 35 tagen einen Karton bekommen könntest.

Bis dann
Nach oben   Versenden Drucken
#244555 - 26.04.06 21:04 Re: Flughafen Oslo Torp. Woher Radverpackung nehmen? [Re: birdy1986]
joggi2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Hallo Holger!!

Schau mal hier .
vielleicht kannste ja damit was anfangen.
Grüße Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#244601 - 27.04.06 05:56 Re: Flughafen Oslo Torp. Woher Radverpackung nehmen? [Re: joggi2]
birdy1986
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.028
Danke erst mal für eure Antworten.

Die Ideen mit Lufpolsterfolie und Isolierschaumstoff aus dem Baumarkt hatte ich mir auch schon überlegt, nur steht in den Transportbedingungen, dass das Rad in eine Schutzschachtel oder Hülle verpackt werden muss. Deshalb meine Übelegung was die mit einem Folienverpackten Rad anstellen werden.

Ich sollte wahrscheinlich bei meiner Ankunft einen Radladen und einen Baumarkt ausfindig machen. Wenn Plan 1 (Radkarton) schief geht kann man sich immernoch mit Folie helfen.

Gruß Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#244888 - 28.04.06 05:42 Re: Flughafen Oslo Torp. Woher Radverpackung nehmen? [Re: birdy1986]
Miss Bike Cologne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Hallo Holger,

da ich im Urlaub immer zelte, schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich verpacke mein Rad mit Schaumstoff-Isomatten, eine rechts, eine links und eine neue 50m Rolle Packetband. Mit dem Packetband in alle Richtungen mehrfach die Isomatten umrunden. Fertig. Der quergestellte Lenker und die Reifen stehen ein Stückchen raus, das ist bis jetzt noch nie bemängelt worden. Nach dem Flug rolle ich die Isomatten zusammen und nehme sie auf dem Gepäckträger mit. Sie dienen jetzt als Zeltunterlage, sie sind zwar sperrig aber nicht schwer und der Zeltboden ist gut geschützt. Ich bin schon sehr viel mit dem Rad geflogen und ausser Kleinigkeiten, sprich Beleuchtung ist nie etwas kaputt gegangen. Die Beleuchtung entferne ich jetzt immer vor dem Urlaub und packe Batterieleuchten ein.

Viele Grüße

Ingrid
One hour triking a day keeps the doctor away.
Nach oben   Versenden Drucken
#247084 - 08.05.06 12:30 Re: Flughafen Oslo Torp. Woher Radverpackung nehmen? [Re: birdy1986]
Baldi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Hi,

erstmal viel Spaß im Norden. Ich bin damals von Torp zurückgeflogen. Soweit ich mich noch erinnere, liegt der Flughafen weit weg von der nächsten Stadt. Der Flughafen ist eher klein, ob es dort Rad Transportkisten gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe das Rad damals nahezu unverpackt gelassen. Mußte nur bestätigen, dass ich das auf eigene Gefahr mache (Gesellschaft Ryanair). Passiert ist nichts.

Wahrscheinlich bekommst Du am Kiosk im Flughafen irgendwelche mehr oder weniger ungeeigneten Kartonagen. Daraus und aus einigen Folien kannst Du Dir dann eine Verpackung basteln. Helfen tut das sowieso nichts.

Viel Glück,

Baldi
Nach oben   Versenden Drucken
#249643 - 18.05.06 13:27 Re: Flughafen Oslo Torp. Woher Radverpackung nehmen? [Re: Baldi]
jhNor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo.
Torp liegt "auf dem Lande" ein gutes Stück von den nächsten Städten Sandefjord und Tönsberg. Radläden gibt da schon, nur wäre es recht umständlich da ein Karton zu holen und zum Flughafen zu schleppen.

Ich bin mehrmals mit Ryanair von Torp nach Hahn geflogen und habe jedesmal das Rad mit Plastik-Tüten eingepackt. Grosse Plastik-Tüten gibt es beim "Check-in" billig zu kaufen, ich frage immer nach Material um einen Kinderwagen einzupacken.

Gute Reise nach und in Norwegen,

JH in Norwegen
Nach oben   Versenden Drucken
#255818 - 15.06.06 21:01 Re: Flughafen Oslo Torp. Woher Radverpackung nehmen? [Re: birdy1986]
birdy1986
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.028
Hallo,

Seid knapp 2 Tagen bin ich wieder hier und es war einfach nur traumhaft.
Ich hab bei meinen Karton 5 Wochen im Flughafen lagern können und als ich ihn rausgeholt hab lag da noch ein weiterer in dem Raum. Also wer mit ryanair nach Torp fliegt am besten bei der Ankunft nett am Ryanair service center fragen. Wie das bei anderen Gesellschaften aussieht weis ich leider nicht. Rad ist also bei beiden Flügen heile geblieben.

Gruß Holger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de