Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (hansano, Astronomin, s´peterle, KaRPe, irg, Deul, jmages, Mooney, 2 unsichtbar), 245 Gäste und 1075 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534233 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#868 - 18.06.01 15:18 Taiwan
Jonny
Nicht registriert
War schon mal jemand in Taiwan zum radeln?
Würde mich über Infos freuen!

Nach oben   Versenden Drucken
#17683 - 17.08.02 07:09 Re: Taiwan [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

ich fahre im September 3 Wochen lang in Taiwan. Wenn Du spezielle Fragen hast dann mail mir diese bitte im Vorfeld, dann kann ich darauf speziell darauf achten.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#23396 - 28.10.02 20:40 Re: Taiwan [Re: Jonny]
Tischgrill
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hi Jonny,

ich bin jahrelang in Taiwan mit dem Fahrrad gefahren und habe es fast immer sehr genossen.
Es gibt hervorrangende, asfaltierte Passstrassen in dem kleinen Land, z.B. von Taipei auf den Yangmingshan (0 - 800m), vor allem aber die 3 cross-island highways Northern (Pass auf 1300m), Central (Pass auf 2600m) und Southern (Pass (Tunnel) auf 2600m). Außerdem geht von der Passhöhe des Central Cross-Island Highway eine Stichstraße nach Süden ab, die über einen Pass auf 3200m führt!
Die Straßenverhältnisse sind auf der gesamten Insel hervorragend, die zuletzt erwähnte Passstraße und die Westrampe des Southern Cross-Island Highway sind allerdings geschottert, wenn ich mich recht erinnere.
Die Küstenstrasse von Suao nach Hualien sowie die Ostauffahrt des Central Cross usw. sind außergewöhnlich schön. Viele Straßen im Westteil Taiwans hingegen sind sehr stark befahren.
Taiwan ist die Heimat von Giant und Merida, es gibt viele Radläden.
Die Taiwanesen sind allgemein freundlich und ziemlich wohlhabend (OECD-Niveau), die Kriminalität ist niedrig.

Gruss

Tischgrill
Nach oben   Versenden Drucken
#24086 - 02.11.02 17:56 Re: Taiwan [Re: Jonny]
ontoursHH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Unterwegs in Burkina Faso

Hallo, ist zwar schon eine Weile her, aber wir haben vor ein paarr Jahren während unserer Weltreise auch Taiwan umrundet: schöne Insel--- tropisch heiß im Sommer viel Grün auf'm Land , viele Autos und Motorräder in den Städten, produzieren Millionen von Rädern für die ganze Welt -- jedoch null auf Radreisende eingestellt--- es gibt auf der Küstenstraße viele mehr oder lange Tunnel -- jedoch unbeleuchtet !!! deshalb nicht die Beleuchtung abbauen um Gewicht zu sparen, Hostels,Backpacker, Jugendherbergen, Campingplätze ???? -- Fehlanzeige !!!! --- Teure Hotels-- wie auch sonst das Leben nicht gerade billig ist ( unser Preisniveau) Uns hat die Taroko -Gorge -- Eine Schluchtstraße die von der Küste direkt in die Berge führt, an heißen Quellen und an Tempeln vorbei direkt in die Wolken. ---- Wenn noch weitere Infos gewünscht ----- nur mailen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de