Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (MarcS, iassu, frando, tomrad, Jaeng, 6 unsichtbar), 311 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#2360 - 24.11.01 13:07 Bikertreff
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Männer trauen sich nicht? Frauen schon?
Also!
Wer hätte Interesse an einem Bikertreff 2002???
Meine Gedanken :
1. Zeitraum : Mai-Juni / verlängertes Wochenende (10.-12.05 , 21.-23.06. ?)
2. Ort : Süden Deutschlands
3. Übern. : Camping (ich lieber JH (am Tisch schmeckt der Wein besser;-) )
4 Gegend : Trekking- u. MTB-kompatibel
5. Vorschlag : JH Burg Rabenstein in Pforzheim
Grund: Tolle JH, junge Herbergseltern, Alternative zum Dauerregen
Vorschlag : Anreise Freitag Abend - Samstag morgens
gemeinsam biken, essen, klönen ect.
Abreise Sonntag

Wo immer Ihr steckt, was immer ihr wollt, wie's immer Ihr meint...
Wer hat Lust?? Vorschläge ??

PS: JH hat super Refrenzen, ich persönl. war noch nicht dort!

Nun bin ich ja mal gespannt... Ciao an alle, Chris

Nach oben   Versenden Drucken
#2362 - 24.11.01 13:31 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hi Chris,

ist 'ne Superidee, auch wenn die Anfahrt für mich weit würde (Berlin) . Aber mal sehen, wohin einen die Jobfront verschlägt.

outbikingalex
outbikingalex
Nach oben   Versenden Drucken
#2363 - 24.11.01 14:00 Re: Bikertreff [Re: outbikingalex]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Du wärst nicht der Einzige.Denke da mal an Maze und Zak, falls sie Lust hätten.Sind auch Berliner. Für mich ist es auch nicht so nah, hätte Dir gegenüber ca. 3 Stunden "Vorsprung"! Fährst halt eher los! ;-))))
Alles andere würde passen???
Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#2365 - 24.11.01 14:44 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 999
Stimmt, wir sind Berliner. Und es gibt noch mehr Leute aus dem Forum die in Berlin wohnen. Allerdings sind die Meisten quer durch Deutschland/die Schweiz und Österreich verstreut, dass es somit sinnvoll erscheint, irgendwo im Süden ein Meeting zu veranstalten. Und ein Treffen ohne uns könnt ihr sowieso knicken, wir sind auf jeden Fall dabei.schmunzel
"Intern" haben wir schon darüber diskutiert, sind jedoch nicht auf ein vernünftiges Ergebnis gekommen und wollten etwas abwarten bis jemand einen konkreten Vorschlag macht.
Anreise hin oder her, ein Treffen wäre bestimmt mehr als witzig ...
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
#2366 - 24.11.01 15:35 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hi Chris,

ich bin sogar sehr interessiert. Da wir ab Januar zu Dritt sein werden (freu!) und ich im Moment bundesweit auf Jobsuche bin (nerv), weiß ich noch nicht, ob es zeitlich (Probezeit) und räumlich passen wird. Du kannst aber sicher sein, daß ich mich anstrengen werde, es "hinzubiegen".
Ich hatte übrigens auch schon darüber nachgedacht, mal einen Radlertreff in Berlin einzuberufen. Wir haben 'ne große Wohnung. Aber campen ginge nur im Wohnzimmer (45m2) oder auf dem Balkon (8m2), hahaha.
Aber im gegenwärtigen Bewerbungsstreß kriegt man manches nicht auf die Reihe. Getreu dem Motto: je mehr Zeit man für etwas hat, desto länger braucht man dafür :-(.

outbikingalex
outbikingalex
Nach oben   Versenden Drucken
#2367 - 24.11.01 15:39 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hi zusammen!
Super Idee - ich bin dabei. Die vorgeschlagene Gegend paßt mir ganz gut (ich wohne halt im Süden). Terminlich wäre ich eher für Mai, aber wer weiß, was jobmäßig noch so dazwischenkommt.
Eigentlich habe ich nix gegen Zelten einzwenden (selber kochen hat auch was für sich...), aber JH ist evtl. vorteilhaft für eine größere Gruppe und bei Dauerregen (auch wenn es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur schlechte Ausrüstung) ....

See you,
Nach oben   Versenden Drucken
#2368 - 24.11.01 16:16 Re: Bikertreff [Re: Zak]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Der Frankfurter Raum wäre vielleicht auch nicht schlecht, eben etwas nördlicher. Fakt ist, der Termin muß irgendwann stehen, vorallem ,wenn es wirklich 'ne JH sein soll. Die von mir angegeb. Termine sind halt "auf der Burg" zu haben. Wäre aber angetan, wenn auch andere "Schlafmöglichkeiten"+ Orte von Euch kämen. In dieser JH alles klar zu machen , ist nicht das Problem.Naja, mal abwarten, was von den Bikern noch so kommt. Ich muß jetzt erst einmal kämpfen gehen...., mit Badmintonschläger in der Hand.
Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#2369 - 24.11.01 16:30 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
frank
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
moin, da ja einige aus berlin kommen, wäre ich auch dabei, auf jeden fall, da ich in hannover noch keinen "biker" getroffen habe, nur "läufer" schmunzel.

ich hätte nichts gegen eine jh, ziehe aber klar mein zelt vor - finde ich persönlich gemütlicher und man ist mehr unter sich - aber daran soll es auf keinen fall scheitern. terminlich bin ich relativ ungebunden, also macht einen vorschlag.

schöne idee, christine

frank
Nach oben   Versenden Drucken
#2372 - 24.11.01 19:17 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
hallo an alle!
super idee christine, ich will auf alle fälle dabei sein.
der raum frankfurt ist mir recht grins. mir persönlich würde campen um einiges mehr taugen, aber eigentlich egal. zu ueberlegen wegen raeumlichkeiten, nachtruhe und sonstigen JH-restriktionen. lustige spiele wie auswechseln eines tretlagers mit verbundenen augen auf zeit (die verlierer "gehn runter auf" 20 liegestuetze), oder maze und zak lesen lustiges, beschwingtes und nachdenkliches aus 2 jahren bikefreaks-forum... sind da wohl schon vorprogrammiertzwinker. mai oder juni ist beides ok, aber nicht viel später, denn dann fahre ich schon der aufgehenden sonne entgegen...
see you am 1.bikefreaks-festival 2002
uli
Nach oben   Versenden Drucken
#2376 - 24.11.01 20:00 Re: Bikertreff [Re: uli nullnegativ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Nachtruhe wäre wohl kein Problem! Wenn so viele kommen, haben wir die JH für uns und Herbergseltern werden einfach integriert.Sind dann die mit den 20 Liegestützen;-))). 20? Heh, machen Walu und ich locker vor!!! Alles durchtrainiert.Na gut, ich gebe Walu als Marathonwomen echt den Vortritt. Mit 20 quäle ich nur meine Kids beim Badminton!
Hab nachgesehen, das WE im Mai ist Pfingsten..., oder verguckt?
Also jetzt mal nachzählen...1, 2, 3, 4,...wieviele sind wir nun schon? 7? 8?
Noch Montag abwarten? Wenn all die Freaks wieder an die Computer ihrer Chef's dürfen...
Du mußt uns dann natürlich auch erzählen, wo und wen Du auf Weltreise unsicher machen willst...
Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#2377 - 24.11.01 20:44 Re: Bikertreff [Re: frank]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Lieber zelten? Man ist mehr unter sich? Wie groß Dein Zelt ?? Wir Platz haben alle ;-)) ???
Habe in JH angerufen und 30 Leute , nur mal so , angegeben. Hey, beeilt Euch!
Ich genieße jetzt erst einmal einen Chianti Classico, falls Euch das was sagt. So'n Mist- Monte wo bist Du ?? Ach ja, Barolo kaufen...., guter Junge!!!
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#2378 - 24.11.01 20:51 Re: Bikertreff [Re: wal]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Oh Walu hilf mir. Möchte da nicht alleine hin :-)))))
Prima, dass Du kommen willst !! Bring den Obsttrockner mit! Müssen Jungs durchfüttern *g* !
See u auch! Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#2379 - 24.11.01 23:00 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hallo Chris,
tolle Idee. Studierte auch schon so etwas anzureissen.
Wenn der Treff nicht zu weit im Norden stattfindet (bin aus der Schweiz) wäre ich auch dabei.
Was dazwischen kommen könnte sind die Marathon-Bikerennen, die es vereinzelt auch schon im
Mai und Juni gibt. Anderweitig wäre es gleich ein gutes Training.
Auf Tour werde ich erst im Hochsommer wieder sein.
Wenn ich mit dem MTB komme, wäre ich für Jugendherberge (keine Fahrradtaschen). Mit Tourenrad spielt es für mich keine
Rolle ob Camping oder Jugi.
Wäre interessant, mal all die Gesichter hinter den Foreneinträgen und Homepages kennenzulernen.

Gruss Urs
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#2382 - 25.11.01 12:38 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
hallo,

ich wär vielleicht auch dabei, auch (oder weil?) ich noch nicht so aktiv bin im forum... wenn man die leute erstmal wirklich kennengelernt hat sieht doch immer alles anders aus. der erfahrungsaustausch hier ist schon viel wert, aber ich freue mich auf echte gespräche!


vielleicht bis dann!
Nach oben   Versenden Drucken
#2385 - 25.11.01 14:30 Re: Bikertreff [Re: Urs]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi Urs ! Welcher bist Du aber nun? Der mit seinem Bruder? in Kapstadt war? Oder der Andere, oder Beide :-))
Hattest Du nicht schon einmal ein Treffen in der Schweiz arrangiert? Oder war das der andere Urs?
Werde noch nächste Woche abwarten. Dann so langsam einen Nenner finden. Ist übrigens Himmelfahrt-Weekend. Komischer Weise hat keiner auf "Pfingsten" reagiert. Alle Test nicht bestanden...*g*
Werde auf keinen Fall die Herbergsmutter spielen. Hoffe, dass zumindestens zum Biken noch Vorschläge/Organisationen kommen. Radkarte ADFC Nr. 20..., weitersagen ! Strecken um Pforzheim sollen teilweise recht anspruchsvoll sein. Also glaub ich schon, Ihr könnt da richtig die.......S...
ättel strapazieren.Wenn gewünscht.
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#2398 - 26.11.01 00:24 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hoi Christine,
habe zwar nen Bike-Verückten Bruder. Weder er noch ich waren jedoch zu keiner Zeit in Kapstadt. Bin der Urs aus Bern und machte auch schon ausgedehnte Radtouren und bin auch ein versierter Mountain-Biker.
Du hast bei mir unter www.radtouren.ch einen Gästebucheintrag betreff des Biketreffs gemacht. Hatte jedoch noch keine Zeit zu antworten, da noch abwesend wegen diesem gehassten obligatorischen Militärdienst, den wir hier in der Schweiz alle zwei Jahre haben.
Nun gut. War letzten Sommer an keinem Bikertreffen. Wie kommst du darauf?
Himmelfahrt ist bei uns Mitte August. Dachte du wolltest die Sache im Mai/Juni steigen lassen? Warum nicht ein verlängertes Wochenende bei Auffahrt?
Kenne halt keine Bike-Gebiete in Deutschland. Anspruchsvoll können sie von mir aus alleweil sein.

Gruss Urs
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#2407 - 26.11.01 12:30 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
André
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Hi,

ich würde mich auch darüber freuen sich mal lebendig zu sehen und zu quasseln.

Wir sollten einen Termin festlegen. Eine Umfrage starten unter den Mitgliedern und dann wie immer die Mehrheit wird gewinnen.
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#2408 - 26.11.01 12:37 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo zusammen,

mich interessiert das Treffen auch. Wenn es zeitlich in den Rahmen passt, komme ich gerne (kann leider nicht soweit vorausplanen). Wenn es im süddeutschen Raum liegt, könnte ich von Zürich aus direkt hinradeln :-)))

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#2409 - 26.11.01 12:41 Re: Bikertreff [Re: André]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi Andre, zwei Termine stehen ! Walu und ich sind für Mai (10-12.05)
Und Du? Anderer Vorschlag? Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#2410 - 26.11.01 12:57 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hey Chris,
Zusammen packen wir die Jungs doch locker - oder? grins
Nachdem bisjetzt keine weiteren konkreten alternaiv-Vorschläge gekommen sind, würde ich sagen, wir machen das klar mit JH in/bei Pforzheim.

Bike-mäßig hat der Nordschwazwald schon einiges zu bieten....

See you,
Nach oben   Versenden Drucken
#2411 - 26.11.01 14:50 Re: Bikertreff [Re: wal]
André
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
hallo,

termin ist egal da ich sowieso nicht so weit planen kann.

Saale Radwanderweg wäre ein Vorschlag von mir(Thüringen, Mitte Deutschlands). Porstendorf nähe Jena, kleiner Zeltplatz gut gelegen, billig, in meiner Nähe grins,

Schöne und teils anspruchsvolle Strecken (Rudelsburg, Heidecksburg)

Anreise wäre über ICE oder normale Bahn möglich... zum Beispiel Saalfeld/Saale(50km bis Porstendorf) oder Jena(10km bei Jena)....

Zeltplatz: Porstendorf
Ausflugsziel: zum Beispiel: Rudelsburg
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#2412 - 26.11.01 15:27 Re: Bikertreff [Re: André]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hi,
Zeltplatz klingt für mich natürlich etwas attraktiver als JH (man kann selbst kochen, und schläft im eigenen Bett...)
Wäre mir auch recht.
Was sagen die anderen?
Nach oben   Versenden Drucken
#2413 - 26.11.01 15:38 Re: Bikertreff [Re: wal]
pson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hi zusammen,

tolle Idee, wenn mir auch der erste Termin nicht passt.

Aber ein Tipp: Einige JHB bieten angeschlossene Zeltplätze (für die Zelter mit Frühstück). Derartige Kombinationen habe ich bislang aber nur für den hohen Norden gefunden traurig, aber vielleicht ist ja von euch jemand erfolgreicher.


pson
Nach oben   Versenden Drucken
#2414 - 26.11.01 15:50 Re: Bikertreff [Re: André]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi, Du hast 436km bis Pforzheim, ich 493km !! :-))))
Aber echt egal! Ich mache alles mit! Fast ! *g* Von mir aus auch zelten..
Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#2415 - 26.11.01 15:53 Re: Bikertreff [Re: wal]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Bin dabei !! Ich mache die Betten , schüre das Feuer, hänge Spanferkel über Grill...
Also ? Wo - Wann - Wie ?
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#2416 - 26.11.01 16:08 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Himmelfahrt ist mir nicht so lieb... vielleicht sollten wir mal ne umfrage machen mit 2 oder 3 alternativterminen. mai oder juni ist sonst klasse. himmelfahrt ist übrigens am 9.5. und nicht im august...

am 20.5. ist dann pfingstmontag - das wäre ja auch ein verlängertes wochenende.

von mir aus ist auch jedes sonstige wochenende mit verlängerung ok... bin halt noch student ;-)

ansgar
Nach oben   Versenden Drucken
#2417 - 26.11.01 16:30 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Chris,

zum ' Wo - Wann - Wie ' will ich mich mal lieber nicht äußern, da ich auch noch nicht fest zusagen könnte.
Wenn ich es aber einigermaßen einrichten kann, wäre ich an dem Treffen auch interessiert. So, genug der Drohung ... ;-)

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#2420 - 26.11.01 16:55 Re: Bikertreff [Re: Wolfgang]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hallo Chris,

ich habe auch großes Interesse, kann aber leider noch nichts zu Terminen sagen. Ich arbeite an der Uni, und da zum Teil auch in der Lehre (oder doch Leere??). Die Termine für's Sommersemester werden erst so ab Ende Februar/Anfang März fest stehen. Vorher kann ich zum Thema Terminfindung leider nicht beitragen. Also warte ich ab und sage dann später, ob's bei mir klappt.

Bis die Tage

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#2422 - 26.11.01 17:42 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
Andrea
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 19
habe ebenfalls großes Interesse, und ebenfalls Schwierigkeiten so weit vorauszuplanen. Auf jeden Fall finde ich, dass das eine prima Idee ist. Zelten wäre mir am liebsten.

Grüße
Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#2424 - 26.11.01 19:26 Re: Bikertreff [Re: ChrisTine]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Na klasse ! He , ab jetzt halte ich mich raus (für viele sicher Erholung ;-)) )
Wenn Ihr einen Termin habt, einen Ort, genug Leute, genug Lust- link ich mich wieder ein. Bin dabei, auf jeden Fall ! Spontan und "Immer bereit"
Grüßen-melden-grüßen !
An Euch alle !!! Ciao, Chris

PS : Was hab ich hier nur losgetreten... ;-))
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de