Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (errwe, iassu, Falk, Jaeng, mm2206, derSammy, RadEsel, 6 unsichtbar), 413 Gäste und 897 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534061 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#21987 - 11.10.02 14:33 Suche leichtes Zelt für große Leute
icke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo, meine Frage an alle Großen:
Kennt Ihr ein Zelt (1-2 Personen, bis ca. 2,3 kg), das einem trotz Körperlänge von 193 cm erlaubt, ohne Anstossen von Kopf und Fuß im Zelt zu liegen ?
Bisher hielt ich meine Größe eigentlich nicht für so aussergewoehnlich, aber in der Praxis sind alle Zelte recht kurz (trotz Maßen von 235 cm, gemessen auf der Bodenfläche !!)
Bin dankbar für Hinweise!!
Nach oben   Versenden Drucken
#22090 - 14.10.02 05:26 Re: Suche leichtes Zelt für große Leute [Re: icke]
Christian
Nicht registriert
Wie wäre es mit dem Pathfinder von Wechsel?

http://www.wechsel-tents.de
Nach oben   Versenden Drucken
#22133 - 14.10.02 19:15 Re: Suche leichtes Zelt für große Leute [Re: icke]
alexx
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Hallo Icke,

mit "Anstossen" am Innenzelt wirst Du wohl leben müssen, es sei denn Du willst ein Hauszelt kaufen. Achte darauf, daß das Zelt eine Apside an einer der Stirnseiten hat, da macht es nichts wenn Dein Schlafsack gegen die Zeltwand drückt. Mache ich auch so, ich bin 1,97m groß. Von daher scheint mir das "Pathfinder" von Wechsel nicht so geeignet. Zumal die 2,40m Länge am Außenzelt gemessen sind, da kannst Du Dir vorstellen, wieviel effektiv nutzbare Länge übrig bleibt. Ich hab übrigens das Starfire von North Face, das gibt´s aber nicht mehr.
Groß zu sein hat nicht nur Vorteile, auch wenn die Zwerge auf der Welt das glauben.
Gruß
Alex
wo´s rauf geht, geht´s auch wieder runter
Nach oben   Versenden Drucken
#22142 - 15.10.02 05:37 Re: Suche leichtes Zelt für große Leute [Re: icke]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin!
Bin zwar nicht so groß, liebe aber viel Platz, auch wenn es etwas wiegt. Mein erstes Zelt war/ist ein Kuppelzelt, das Mountain Dome von Tatonka. Qualitativ liegt es wohl im mittleren Bereich, mich hat es nie im Stich gelassen, preislich sehr gut, finde ich. Der große ( grins ) Vorteil: Das Innenzelt geht vom Boden aus erstmal gerade hoch, bei einer Länge von 210 oder 220cm. Sitzhöhe auch gut. Sehr gut belüftet, zwei große Eingänge, zwei Apsiden. Gibt es auch noch eine Nummer größer: Sherpa Dome. Gewicht ist allerdings nicht zu verachten, weshalb ich jetzt aufs Hilleberg - Nallo umgestiegen bin.
Gruß
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#22155 - 15.10.02 07:31 Re: Suche leichtes Zelt für große Leute [Re: ]
icke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo erstmal und schonmal Danke für die Tips

Christian, hast Du bezüglich meiner Anforderung Erfahrung mit dem Pathfinder ? Hab mir nämlich von Wechsel das Rafter bestellen lassen (auch mit Überlänge angegeben), war dann aber in der Praxis auch zu kurz.
Da muß ich wohl doch den guten Tip beherzigen, das Innenzelt in die Apside zu drücken, und nicht ans Aussenzelt ... das heißt ja dann, mit den Füßen nach vorn schlafen... denn das Tatonka ist mir doch zu schwer. Da kann ich auch mein altes Kuppelzelt nehmen.
Hat jemand längenmäßige Erfahrungswerte mit Mountaion-Hardwear-Zelten ?
Gruß
Icke

Geändert von icke (15.10.02 08:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#23816 - 31.10.02 11:27 Re: Suche leichtes Zelt für große Leute [Re: icke]
icke
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo,
kann mir jemand Erfahrungswerte liefern für folgende Zelte:
Exped Solestar
The North Face Mountain Marathon
Wechsel Pathfinder.
Mein Favorit scheint mir i. M. das Exped zu sein, das ja wirklich sehr lang ist ..

Vielen Dank
Gruß
Icke

Geändert von icke (31.10.02 11:28)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de